Prinz/essin Namenslos

Moderatoren: Minchen, Phönix

Antworten
Noelia97
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:27
Geschlecht: weiblich

Prinz/essin Namenslos

Beitrag von Noelia97 » Mi 11. Jul 2018, 18:21

Hey Zusammen

Vor knapp 2 Wochen habe ich hier mich nun schon hier angemeldet, damals noch mit einem sehr komischen Gefühl und wirren Gedanken. Ich habe erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin noch sehr jung und es war ein grosser Schock für mich. Nun habe ich mich damit auseinandergesetzt und jetzt freuen wir (mein Partner und ich) uns riesig auf unser Baby.

Wir haben zwar noch sehr viel Zeit, trotzdem bin ich momentan nur noch am recherchieren, lesen und mit anderen werdenden Müttern am schreiben. Und ein Thema hat es mir besonders angetan. Die Namenssuche. :D

Noch vor 4 Wochen habe ich mir nie Gedanken über Namen gemacht, oder wie ich mein Kind mal nennen soll. Nun habe ich schon eine richtige kleine Liste zusammengestellt, und möchte euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Geschmäcker sind unterschiedlich und Ansichten immer subjektiv, das ist mir bewusst. Trotzdem ist es spannend, mal zu hören, was andere Leute über Namen denken, was sie für Assoziationen dazu haben und wie sie ihn finden. Hier also mal meine erste Liste:

Junge: Leano, Nilas, Timo, Jannis, Lucas
Mädchen: Malia, Gianna, Alea, Juliana, Enya, Samia

Ich freue mich auf eure Kommentare!
Liebe Grüsse
Noelia

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1075
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von Coneli » Mi 11. Jul 2018, 20:39

Junge: Leano (gefällt mir nicht), Nilas(gefällt mir nicht), Timo(schöner kurzer Name), Jannis(sehr schöner Name aber ich würde ihn nur mit einem N schreiben), Lucas gefällt mir sosolala
Mädchen: Malia (schön), Gianna( zu rauh ), Alea(Malea würde mir besser gefallen), Juliana(klingt so fremd für mich), Enya(schön), Samia(gefällt mir nicht)
Ha ä tolle Giuu!♥

SaKn
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von SaKn » Mi 11. Jul 2018, 21:02

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Timo war ein Favorit von mir (und während der Schulzeit habe ich für einen Timo geschwärmt ), Leano und Janis gefallen mir auch gut. Nilas und Lucas weniger.

Die Mädchennamen treffen meinen Geschmack weniger Alea (oder auch Malea) gefällt mir. Enya kenne ich als Namen für einen Hund . Samia, Juliana, Gianna und Malia gefallen mir nicht.

Für uns war die Namenssuche ein laaanger Prozess, bei beiden Kinder konnten wir uns erst wenige Tage vor Geburt für die Endauswahl festlegen (wussten das Geschlecht nicht).

ESDVLV
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von ESDVLV » Mi 11. Jul 2018, 21:20

Leano sehr schöner name
Alea auch sehr schön

Jamiro
Member
Beiträge: 387
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von Jamiro » Mi 11. Jul 2018, 21:26

Leano :arrow: geht so
Nilas :arrow: anfangs ungewohnt (da Silas besser bekannt), unterdessen gefällt mir der Name
Timo :arrow: naja, irgendwie altmodisch
Jannis / Lucas :arrow: beide sehr schön


Malia :arrow: gefällt mir nicht, Betonung unklar
Gianna :arrow: nur schön, wenn "italienisch" mit weichem Tsch und A ausgesprochen
Alea :arrow: tönt unfertig; Malea oder Elea gefällt mir viel besser
Juliana :arrow: naja, irgendwie zu lang
Enya :arrow: sehr schön
Samia :arrow: gefällt mir nicht, Betonung unklar

Benutzeravatar
Helena
Wohnt hier
Beiträge: 4148
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von Helena » Mi 11. Jul 2018, 21:31

Leano: nein
Nilas: wenn, dann Nils
Timo: hats um mich herum gerade zu viele
Jannis / Lucas: ok, aber LuKas


Malia: zu nah an „mal“, schlecht
Gianna: schön
Alea: Würfel als Name?!?
Juliana: lieber Julia
Enya: gefällt mir nicht
Samia: zu Fremdländisch, falls Schweizer Nachname

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von greenguapa » Mi 11. Jul 2018, 22:24

Leano gefällt mir sehr gut, unser Bueb heisst so =)
Bei den Mädchen gefällt mir nichts wirklich, bei uns hätte es eine Malin gegeben. Vielleicht gefällts dir auch weil ähnlich sie Malia (bei Malia muss ich immer an Somalia denken)

Benutzeravatar
huckepack
Senior Member
Beiträge: 817
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von huckepack » Do 12. Jul 2018, 09:35

Nilas gefällt mir sehr.

Statt Malia gefällt mir Maila. (Malia ist 3-silbig, Maila 2)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von Finchen » Do 12. Jul 2018, 11:15

Mir gefällt Juliana. Die Jungs Namen sind alle nicht meins.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Noelia97
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Prinz/essin Namenslos

Beitrag von Noelia97 » Do 12. Jul 2018, 20:47

Vielen Dank für eure Antworten!

Antworten