Mädchennamen

Antworten
letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Mädchennamen

Beitrag von letti »

Hallo zäme...

Brauche mal wieder eure Meinung.

Und zwar geht es um den Namen: Jenaya. Wie gefällt er euch?

LG letti

Mie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von Mie »

Ich finde die Namen, die wie selbst ausgedacht klingen (oder es sind), nicht so toll. Aber nur meine persönliche Meinung.

Kiwi1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von Kiwi1 »

Tschenaja ausgesprochen? Wie die Tochter von den Geissens?

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von Zwirbel_1810 »

es klingt für mich wie shania (schanaja) einfach falsch od. mit sprachfehler ausgesprochen. sie wird ihn wahrscheinlich immer mind. 2x aussprechen und/oder buchstabieren müssen & finde ich deshalb nicht so toll.

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von Macibi »

mir gefällt er [emoji4] meine Tochter hat fast den gleichen Namen
Bild

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mädchennamen

Beitrag von bona »

Also ich finde den Klang des Namen soweit noch ok. Aber das Schriftbild gefällt mir gar nicht und der Name wird wahrscheinlich ständig falsch geschrieben. Ich würde in nicht nehmen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von greenguapa »

Ich finde ihn schrecklich. Einerseits Schriftbild & Aussprache (?)
und den Argumenten von Zwirbel_1810 möchte ich mich anschliessen.

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von Akris03 »

Schneia so sprichts die Chli vode Kollegin us wo so heisst. Gefāllt mir gar nicht. Wie gefāllt dir Janaina oder Jaimeera ? Gefallen mir viel besser

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von letti »

Ihr Lieben. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mie: Ja kann sein. Ich habe eben nach dem Namen Jenna gegooglet und dann Jenaya in weiteren Formen gefunden.

Aussprache: Ja ich würde ihn Tschenaja aussprechen.

Schriftbild/ Buchstabieren: Ist für mich kein Argument, da wir alle Namen bei denen man nachfragen muss wie sie geschrieben werden. Ich finde das persönlich nicht schlimm.

Danke für eure Meinungen. Das hilft mir jeweils sehr meine Meinung zu einem Namen positiv zu verstärken oder zu revidieren.

Akris: Okee, diese Aussprache ist wirklich speziell... Danke für die Vorschläge, aber die sind nicht so mein Fall.

LG letti

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mädchennamen

Beitrag von bona »

Also ich fände Jenna viel schöner😀

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Mädchennamen

Beitrag von La_Ronde »

Jenaya gefällt mir gar nicht, macht auf mich auch den Eindruck wie selbst erfunden oder möchtegern originell. Jenna find ich viel besser.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Mädchennamen

Beitrag von Susanne39 »

Da bringe ich doch mal wieder den http://www.chantalisator.de ins Spiel. Viel Spass!

Antworten