zu ähnlich? Vorschläge...?

esperanza2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:12
Geschlecht: weiblich

zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von esperanza2 »

Liebe Foris

Wir sind zwar erst am hibbeln für unser zweites Kind, diskutieren aber doch schon ab und zu mögliche Namen. Für den Jungen würden wir wohl den Namen wählen, den unsere Tochter gekriegt hätte, wenn sie ein Bub geworden wäre. Aber für ein zweites Mädchen...?

Findet ihr Noelia zu ähnlich zu Nuria? (Ich schon, GG nicht :lol: )

Welche Ideen habt ihr noch? Der Name sollte in Spanisch und Deutsch gleich ausgesprochen werden.

Freu mich auf eure Vorschläge! Danke!

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von tea4two »

Nein, ich finde das passt. Nur leider gefällt mir noelia nicht... Aber das ist ja egal.
Vorschläge

Samantha
Leonie
LEONA (fände ich sehr passend!)
Tabea
Moira
MAURA (fänd ich auch sehr stimmig)
Clara
Sidonia (gefällt mir zwar nicht, aber vielleicht euch?)
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

esperanza2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von esperanza2 »

Danke, tea4two! Ich kommentier jetzt einfach frech drauflos:
tea4two hat geschrieben:Nein, ich finde das passt. Nur leider gefällt mir noelia nicht... Aber das ist ja egal.
Vorschläge

Samantha - gefällt mir nicht schlecht
Leonie - eher nicht mein Geschmack
LEONA (fände ich sehr passend!) - findet GG schrecklich, weil er Spanisch spricht, und es halt dann für alle verständlich "Löwin" heisst
Tabea - hmmm eher nicht
Moira - ist GG zu ähnlich an Mayra, was er als "Unterschicht-Namen" betitelt
MAURA (fänd ich auch sehr stimmig) - gefällt mir so gut, dass ich mich noch nicht getraut hab, ihn GG vorzuschlagen! Nicht, dass er den auch gleich in der Luft zerreisst. :oops:
Clara - für mich zu ähnliche Bedeutung wie Nuria
Sidonia (gefällt mir zwar nicht, aber vielleicht euch?) - auch nicht mein Fall :wink:

Benutzeravatar
Smilla12
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im zwöitletschte Huus links vorem Waud...

zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von Smilla12 »

Lorena?
Morena?
Moana?
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)




"When nothing goes right... go left."

Ballönchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2009, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von Ballönchen »

N und N als Anfangsbuchstabe - würde ich persönlich nicht, aber wenn die Noelia nunmal so gefällt, ists auch egal, oder?

Mir fallen spontan noch

Aurelia
Isabel(la)
Emilia
Serafina
Ambra

ein
Ballönchen mit Kleine Wildsau (2009) und Sunshine Mister (2011)

Benutzeravatar
salsa85
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 14:31
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von salsa85 »

Ich finde Noelia und Nuria nicht zu ähnlich.

Magst du uns den Jungsnamen verraten, dass wir wissen was euch sonst noch so gefällt? :P

Mir würde zu Nuria folgende Namen gefallen

Salome
Lea (ich weiss, dass es auf spanisch "lies" heisst, aber die Verwandschaft gewöhnt sich sehr schnell daran - selbst bei GG's Gottemeitli erlebt :D )
Simea
Yara
Mara
Yael
Amélie/Amelia
Elena
Elaina
Lorena

esperanza2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von esperanza2 »

Da sind ja wieder einige schöne dabei, danke! Am besten gefallen mir:
Maura
Moana
Isabela

Emilia find ich auch schön, so heisst aber unser Gottemeitli

Elena ist der 2. Name unserer Tochter, darum würd ich auch Elaina ausschliessen.

Noelia ist der Favorit von GG, aber ich finde 2x mit N und ..ia zum Ende zu ähnlich. Kann mich nicht damit anfreunden, auch wenn der Name schön ist. :?

Jungs: da sind die Favoriten Gabriel und Sebastian (wobei mir die Schweizerdeutschen Abkürzungen wie Baschti, Bäschtu etc. nicht so gefallen...)

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von aluger »

Zu Nuria würden mir gefallen:

Mariella
Maria
Lisa
Olivia
Luisa
Eva
Simona
Cristina
Claudia
Ramona
Regina
Marta

Wie es mit der spanischen Aussprache ist, kann ich nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Lolly
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2013, 21:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von Lolly »

Haben selber auch die Diskussion wegen den zwei sprachen.....
Also meiner Meinung nach sind Noelia und Nuria nicht zu ähnlich.... Ganz und garnicht! Aber das müsst ihr ausmachen...

Mein Vorschläge:

Natalia (wohl auch zu ähnlich)
Laura
Ainoa
Elena
Salomé
Carla
Sofia
Diana
Mar
Isabel
Lorena
Lara
Noemí (Betonung auf i)
Thais (finde ich sehr schön)
Lidia
Nerea
Naiara (mein Favorit mit y)
Marisol
Ana
Paula
Tamara
Alba

Meiner Meinung nach, tönen die Namen mit einer spanischen Aussprache aber viel schöner....

Bin gespannt was dir gefällt!





Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen! ;-)

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von farfallina3 »

Noelia gefällt mir sehr.
Nerea auch,ist halt auch wieder mit Anfangsbuchstabe N.

Moana ist mega schön!

Weitere Vorschläge

Camila
Luna
Mar/Mara
Ainhoa
Ladina
Alyssa
Amelia
Adriana
Carol/Carolina
Danila
Lorena
Luisa
Samara

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

esperanza2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von esperanza2 »

Vielen Dank für die Ideen! Von den neuen Voschlägen finde ich am schönsten:
Ainoa / Ainhoa
Lisa (oder evtl. Elisa)
Samara

@farfallina: Nerea war mein Favorit beim 1., aber wir haben uns dann auf Nuria geeinigt. ;)

Wie ihr seht, möchte ich gern etwas, das anders klingt als Nuria. Mir ist zB. auch Amélie & Elin zu ähnlich für Geschwister...

Wie gefällt euch Anahí?

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von aluger »

Anahi finde ich - gewöhnungsbedürftig

Evtl. wäre Magali(e) etwas?

Benutzeravatar
mimi85
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 8. Jul 2012, 08:15

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von mimi85 »

Ich schubs den Thread mal wieder nach vorne... Bin nun in der 13. SSW (esperanza2 war mein Zweitnick :oops: ) und wir sind weiterhin planlos, wie das kleine Geschwister von Nuria heissen soll... Auch die Jungsnamen, Gabriel und Sebastián, finden wir irgendwie nicht mehr so toll...

Gesucht also: Namen, die zu Nuria Elena passen, und die Spanisch und Deutsch gleich ausgesprochen werden. Bin vor allem auf die Vorschläge für Jungs gespannt! :)

Danke und lieber Gruss
Mimi
mit Plaudertäsche 02.2013 und Träumerli 01.2015

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von farfallina3 »

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D

Jungsnamen

Leandro
Enrique
Diego
David
Raùl (Raoul)
Ramón
Nahuel (leider auch mit Anfangsbuchstabe N)
Elias
Mauro
Iván
Miguel
Daniel

Gabriel gefällt mir sehr :wink:

Welcher Mädchenname ist Euer Favorit?

Sonst

Sofia
Sara
Luana

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Talie
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von Talie »

Für einen Jungen Gael oder Leal?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

Giusi9
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von Giusi9 »

Carlos ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
CARLO 8.8.2013
Bild

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von dolce vita »

Luis
Facundo
Marcos
Emilio
Jago
Ivan
Orlando
Pablo
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von dia »

Mattia
Manuel
Leano
Felipe
Javier


Lucia
Lydia
Raquel
Ana
Laura
Amaja

Lg, dia

Benutzeravatar
mimi85
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 8. Jul 2012, 08:15

Re: zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von mimi85 »

Vielen Dank euch allen!

farfallina, du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen! Leandro, Raúl und Mauro gefallen mir besonders gut. Einige andere fallen weg, weil im nächsten Familienkreis vergeben...
Sara stand beim Ersten auch auf der Favoritenliste. Sofia ist mir zu häufig.

Talie, Gael gefällt mir gut, ähnlich wie Gabriel aber doch nicht gleich. Leal ist mr zu sehr mit dem Schauspieler (Nachname) verbunden.

Giusi, schöner Name, aber mein GG heisst so! :D

Dolce vita, von deinen Vorschlägen gefallen mir Orlando und Marcos am besten.

dia, bei dir finde ich Leano und Laura am schönsten.


us: für ein Mädchen ist (seit heute) Celia der Favorit. Das lassen wir jetzt mal setzen, mal sehen, wie wir den Namen in einigen Wochen finden. Ausserdem hab ich das starke Bauchgefühl, dass wir einen Jungen bekommen ;)
Vielleicht noch zur Info, die vergebenen Jungsnamen:
Carlos
Andrés
Diego
Mario
David
Ramiro
Matteo


Weitere Vorschläge besonders für Jungs sind also willkommen! :)

Benutzeravatar
Smilla12
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im zwöitletschte Huus links vorem Waud...

zu ähnlich? Vorschläge...?

Beitrag von Smilla12 »

Elio
Ennio
Enzo
Nino
Dario
Lauro
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)




"When nothing goes right... go left."

Antworten