Welcher Name gefällt euch besser?

mona_lu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:53

Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von mona_lu »

Hallo zusammen

Wir sind schon bald verzweifelt auf der Suche nach einem Mädchennamen. Wie gefallen euch folgende Namen?

Jana
Nina
Milena
Joline
Ilena

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von sonrie »

Ich finde jana und nina schön- die anderen drei sind nicht so meins.
Noch andere ähnliche Namen: Annina, Selina, Elena, Marilena, Ina, Anna, Hanna, Lina...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Gladys
Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von Gladys »

Mir gefällt Milena gut

Muggeli81
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von Muggeli81 »

Joline[-]

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von farfallina3 »

Schwierig..... Finde alle hübsch, gehören aber alle nicht zu meinen Favoriten. Jana und Nina kenne ich sehr viele Girls....finde ich aber hübsch und passt zu kleinen Mädchen, wie auch erwachsenen Frauen.
- statt Joline gefällt mir Jolina besser
- Ilena kenne ich nur ein kleines Mädchen und ist ok
- Jara/Yara gefällt mir besser als Jana
- Milena kenne ich zwei erwachsene Frauen und gefällt mir

Meine Favoriten wären:

Leana
Luana
Alessia
Chiara
Moana
Sophia
Lia/Noelia
Malea
Maëlle
Nerea
Elea
Elin
Mila/Nila

Ich hoffe, dass Ihr bald den richtigen Namen finden werdet. Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Mami11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:13

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von Mami11 »

Jana isch sehr schön

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von dia »

Mir gefallen auch Jana und Nina. Joline ist auch noch schön, aber etwas zu "süss", wenn sie mal eine erwachsene Frau ist.
Die anderen Namen sind nicht so meins...

Lg, dia

mona_lu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:53

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von mona_lu »

vielen lieben Dank für eure Inputs! Es ist echt schwer... Aber momentan ist Juna unser Favorit. Auch deine Vorschläge, farfallina, sind super. Leider kennen wir sehr viele aus der Liste, die so heissen... aus diesem Grund tun wir uns so schwer, weil viele schöne Namen schon "vergeben" sind :-(

mona_lu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:53

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von mona_lu »

sorry, ich meinte natürlich Jana! *peinlich* :-D

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von dia »

Oh ja Juna finde ich noch viel schöner wie Jana und Nina!!! :-)

Lg, dia

mona_lu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:53

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von mona_lu »

hmm.. weiss nicht so recht. Erinnert mich irgendwie an den Jura :-)

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von dia »

Haha, ok! ;-)

Lg, dia

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von sonrie »

Juno? ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von whatelse32 »

Jana - die meisten Janas, die ich kenne sind so zwischen 8 - 15 Jahre alt
Nina - kenne einige Ninas zwischen 20 und 30 Jahre, und meine Grosstante hiess so...
Milena - ist gerade der Trend bei uns in der Region, jedes 4. oder 5. Mädchen heisst so.
Joline - finde ich hübsch, passt aber nicht zu jedem Nachnamen
Ilena - hat für mich einen osteuropäischen Touch, Lena würde mir besser gefallen

...von den 5 Namen ist trotz der Grosstante Nina meine Favorit.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von Selonder »

Ich kenne gar keine einzige Jana persönlich. Und ich habe jedes Schuljahr 60-100 Schüler... Der Name gefällt mir am allerbesten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von letti »

Jana ist toll!

Milena gefällt mir auch sehr, hört man aber oft!

Alles Gute..

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von farfallina3 »

An Deiner Stelle würde ich den Namen wählen, der Euch am besten gefällt. Egal ob häufig oder nicht!
Milena hört man in Italien gar nicht mehr oft, denn so heissen die älteren Frauen. Viele "alte" italienische Namen sind da in der Schweiz wieder am aufkommen (auch Emilia, Amelia etc).
Man verliebt sich in einen Namen und DER ist es dann, egal wer auch noch so heisst. Die Namen meiner 4 Kinder tragen auch sehr viele Kinder der Freundinnen/Kolleginnen und mir/uns allen stört das überhaupt nicht :wink:

Jana ist hübsch und zeitlos, genauso wie Nina.

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

mlr
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von mlr »

Ich finde Jana und Nina toll. Noch besser würde mir aber folgende Namen gefallen:

Juna
Mina
Alana

Benutzeravatar
barbapapa
Member
Beiträge: 100
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 20:04

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von barbapapa »

Jana und Nina find ich vom Klang her am schönsten.
Mir gefällt auch Mina sehr gut, Juna oder Yuma kenn ich auch. Neva würde mir auch noch gefallen.
Gruss Barbapapa


Mit Wiesenschnepfe 2008 und grossem dickem Waldtroll 2009

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Welcher Name gefällt euch besser?

Beitrag von Akiko »

Alles hübsche Namen, in meinem Umfeld recht häufig. Ilena kenn ich nicht, tönt nach einer Form von Helena, was mir dann fast besser gefällt.

Statt Milena: Melina

Antworten