Wie gefallen euch die Namen...

Antworten
-froggy-
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:35
Geschlecht: weiblich

Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von -froggy- »

Hallo zusammen

Ich bin nicht schwanger und werde es wahrscheinlich auch noch eine Weile lang nicht sein (weil ich noch in der Ausbildung bin und nachher zuerst ein paar Jahre arbeiten möchte), aber ich finde Namen sehr spannend und habe deshalb schon eine Liste gemacht. ;-) Wie gefallen euch die folgenden Namen?

Malea
Maëlia
Maéva
Leona
Kimea
Minea
Jill

Leano
Mats
Aiden
Jayden

Ich bin gespannt auf eure Antworten und/oder zusätzliche Namensvorschläge, welche mir gefallen könnten. :-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von stella »

Mir gefallen nur Malea, Jill und Mats...

Die anderen sind mir zum Teil zu gesucht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Sabi81
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Sabi81 »

Malea, maeva, leano,

Himbeeri022016
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Himbeeri022016 »

Wie gefällt dir malina?

Sofia
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Sofia »

mir gefallen: Malea und maëlia und Leano
Nicht so mein Fall sind: Leona, Jill, Mats, Aiden und Jayden

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Helena »

Gar nicht, das verbinde ich mit "mal", also schlecht.
Von der Liste oben geht nur Leona, ausser ihr seid Amerikaner.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von La_Ronde »

Mir gefällt eigentlich gar keiner, vielleicht am ehesten noch Jill.
Bin eher klassisch veranlagt.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Satara »

Malea - gefällt mir sehr
Maëlia - zu kompliziert
Maéva - gefällt mir auch
Leona - nicht mein Geschmak, erinnert mich an Ilona
Kimea - gefällt mir würde ich nicht wählen, eher Kim
Minea - zu gesucht
Jill - gefällt mir aber nur englisch ausgesprochen und das wird oft Schill oder Chill ausgesprochen brrr...

Leano - sehr schön
Mats - gefällt mir aber ein 35 jähriger Mats... hmm
Aiden - Gefahr, dass es falsch ausgesprochen wird.
Jayden - Gefällt mir.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Chesnut »

Maelia fendi toll! Naelia hetti mer gfalle aber mim maa ned. vellecht chönnti der naima no gfalle? oder timea?

es esch eh gschmacksach...hauptsach er gfallt eu.

i ha mi au scho laaaang met näme beschäftiget - jetzt hets es bebe geh metme name woni mer gar nie öberleit ha;) hett sech de aber nachem vorschlag vo mim maa eifach rechtig agfüehlt....

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von Mückemaus »

Mir händ ä Leona und allne gfallt dä name! Bi aber froh um alli woner nid gfallt,den heissed nochanä nid alli so! We zum Beispiel Mia, Leonie, etc.

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von farfallina3 »

Malea - gefällt mir
Maëlia - gefällt mir nicht
Maéva - finde ich schön
Leona - gefällt mir nicht
Kimea - gefällt mir gar nicht, Simea und Timea aber sehr
Minea - zu gesucht
Jill - gefällt mir nicht

Leano - sehr schön. Mein GG wollte aber einen Leandro
Mats - gefällt mir gar nicht
Aiden - hm, gefällt mir weniger
Jayden - ok

Weitere Vorschläge:

LEANA - mein Favorit
Moana - auch mein Favorit
Lanea- gefällt mir, aber halt sehr selten
Naira
Luana
Chiara
Nila/ Mila
Nerea
Delia
Noelia
Yara
Celia



Enea
Leandro
Alessio
Mael / Nael
Nelio
Nevio
Lian/ Lean/ Liam
Marlon
Dylan
Devis
Dion
Aurel


Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von carina2407 »

Mir gefällt nur Leona und Aiden (aber die meisten werden ihn falsch aussprechen), bin auch nicht so ein Fan von speziellen Namen.
2007 Schliefer
2010 Diva

-froggy-
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wie gefallen euch die Namen...

Beitrag von -froggy- »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

@Himbeeri022016: Malina gefällt mir auch sehr gut, jedoch haben wir im nahen Bekanntenkreis eine Lina, das ist mir zu ähnlich.

@Satara: Du hast etwa so bewertet, wie ich das auch machen würde (ausser Maëlia und Leona, die gefallen mir gut bis sehr gut). ;-) Malea gefällt mir auch sehr, ist mein Favorit schon seit mehreren Jahren. :-) Bei Kimea und Minea gebe ich dir recht, sind auch nicht so meine Favoriten, aber war gespannt auf Meinungen dazu. ;-) Bei Jill und Aiden hast du recht, das wird wahrscheinlich falsch ausgesprochen. Im englischsprachigen Raum sind sie schön, aber bei uns wohl zu kompliziert wegen der Aussprache und schreiben würden es wahrscheinlich auch alle anders/falsch...

@Chesnut: Naelia finde ich auch sehr schön, aber Noelia ist vermutlich häufiger und dann würden es viele falsch verstehen. Und eine Kollegin hat einen Nael, das ist mir zu ähnlich. Naima gefällt mir nicht so, glaube wegen dem "ai" im namen. Timea finde ich sehr schön, aber wird glaube ich immer häufiger wegen der Tennisspielerin, die so heisst... Ich möchte einen seltenen Namen. :-) Zwar: Als ich den Namen Malea entdeckt habe, ist er noch fast nicht vorgekommen, mittlerweile ist er verbreiteter. Vielleicht ist er mir dann schon zu häufig, bis es bei uns so weit ist. ;-) Ja der Mann ist noch die andere Seite, ihm gefallen glaube ich eher "gewöhnliche" Namen. Darf ich fragen, wie euer Kind nun heisst? Verstehe aber auch, wenn du das nicht öffentlich machen willst.

@Mückemaus: Super, dass ihr eine Leona habt, ein schöner seltener Name!

@farfallina3: Vielen Dank für die Rückmeldungen! Simea gefällt mir auch sehr, aber weiss nicht, ob das zu ähnlich wie Simon ist. Wir haben viele Simons im Bekanntenkreis. Mini Meinig zum Namä Timea hani obä scho gschriebä. Deine Vorschläge gefallen mir auch sehr (ausser die letzten sechs Jungennamen). Fallen nur einige weg, weil ich Personen mit gleichem oder sehr ähnlichem Namen kenne. Wenn ich keine Liana kennen würde, fände ich Leana auch sehr schön.

Antworten