Sturm

Antworten
Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Sturm

Beitrag von Murgel »

Was haltet ihr davon, wenn ein Kind gleich heisst wie ein zerstörerischer Sturm? Z.Bsp. Lothar verbinde ich schon irgendwie mit dem Sturm damals...
Mein Problem: falls in den nächsten Tagen bei uns ein Mädchen zur Welt kommt, wollten wir es Irma nennen, nun lese ich, dass in Amerika ein Sturm aufzieht, der Irma heisst und so schlimm werden könnte wie Harvey...

kruemel2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:43

Re: Sturm

Beitrag von kruemel2 »

Ich finde der Unterschied ist das Lothar hier bei uns war und Kathrina/Irma/Harvey Tropenstürme sind. Vielleicht fällt es in den nächsten Tagen noch jemandem auf aber in einigen Wochen/Monaten wohl nicht mehr... ich würde bei dem Namen bleiben wenn er euch immer noch gefällt. Ihr könnt ja nichts dafür das die Meteorologen gleich kreativ waren wie ihr!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sto-Na
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sturm

Beitrag von Sto-Na »

Nein, stell dir vor er wird doch nicht soooo doll und ihr habts extra anders benannt. Oder ihr nennt es julia und der nächste tropensturm heisst so... auf aaaalles kann man doch nicht schauen... und wie schon gesagt: ist ja nicht mal hier. Kenne übrigens eine Katharina und habe den Sturm noch nie mit ihr in Verbindung gebracht. Wünsche euch eine gute Geburt :-)

saga
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Sturm

Beitrag von saga »

Ah die Tropenstürme würde ich jetzt auch nicht beachten. Bei meiner tochter geht ein Harvey mit ihr in den Kindergarten. das finde ich nun auch nicht schlimm... kann ja immer passieren dass irgendein Sturm den Namen des Kindes hat..

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sturm

Beitrag von Jamiro »

Für mich wäre das kein Hinderungsgrund, egal ob Tropen- oder sonstiger Sturm.

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sturm

Beitrag von Murgel »

ich danke euch! ihr habt ja recht. schwanger macht man sich ja immer sooo viele gedanken... ;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sturm

Beitrag von Phase 1 »

Man kann auch Patenschaften kaufen. Dann wird das tief oder Hochdruck Gebiet nach einem benannt. Man bekommt Wetterkarte etc. Und unterstützt die Wissenschaft ;-)

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Sturm

Beitrag von Schlossi »

Ich glaube man bringt Lothar einfach auch so fest mit dem Sturm in Verbindung, weil dieser Name sonst hier nicht so geläufig ist. Wenn der Sturm Luca oder David oder irgendso geheissen hätte, käme mit beim Namen David sicher nicht als erstes den Sturm in Sinn, sondern vielleicht der Nachbarsjunge...

Ich würde nicht wegen einem eventuellen Sturm in den USA einen Namen nicht wählen...
Bei Irma kommt mir die Geschichte "Irma hat so grosse Füsse" in den Sinn :-)

ALles Gute für die Geburt und einen guten Start mit der kleinen Irma
Boy Juni 08

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sturm

Beitrag von greenguapa »

Mir kommt Irma la douce in den Sinn & es gibt einen Weisswein der ebenfalls so heisst.
Alles Gute mit dem Babygirl

Antworten