Namen für unser 1. Kind

Antworten
Benutzeravatar
Heartgirl99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 17:42
Geschlecht: weiblich

Namen für unser 1. Kind

Beitrag von Heartgirl99 »

Hallo Zusammen

Hurra, ich bin schwanger!
Vor einigen Tagen habe ich bereits einen Beitrag hier veröffentlicht. Damals habe ich euch unsere Liste mit Vornamen für Mädchen und Jungen. Nun haben wir uns nochmal intensiv damit auseinandergesetzt und uns für je zwei Jungsnamen und zwei Mädchennamen entschieden. (eig. sinds 4 geworden, da wir Doppelnamen wollen)
Könnt ihr diese Mal bewerten, wie ihr sie so findet und weshalb?

Vielen Dank im Voraus!

Jungs:
Lian Mattia
Nevio Jaron

Mädels:
Samia Elin
Lenya Sina

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von AnCoRoJe »

Lian Mattia hat einen schönen Klang wenn man die Namen nacheinander ausspricht und tönt harmonisch und man kriegt keinen Knopf in der Zunge. Bei den anderen ist das leider nicht so.
never regret anything that made you smile

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von livjona »

Lian Mattia finde ich schön - wobei ich Mattia als Rufname wählen würde da es einfach schon sehr viele Lian‘s gibt.

Beim Mädchen gefällt mit Lenja Sina (besser als Lenya).

Geschmacksache - Du wirst viele verschiedene Meinungen hören. Euch sollen die Namen gefallen - das ist die Hauptsache

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von Helena »

Lügen haben kurze Beine. Blöd, weiss man nicht mehr, was man schon mal schrieb..

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von Minchen »

Heartgirl99
Bist du sicher, dass die Namen im ersten Namensthread für deine Schwester sind?
Ich habe so meine Zweifel. Ist etwas auffällig in meinen Augen.
Bild

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von Yolanda »

Lustig, habe mir irgendwie das selbe gedacht, Yardena. Aber danke für's klar legen :lol:

Finde ihre Fragen hier eh etwas komisch, aber ja, jedem das seine =)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von Pippo »

aha.... vor 3 wochen hast dich noch gefragt ob dein kinderwunsch mit 19 nicht doch etwas früh ist...;-)

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von Mutter einer Tochter »

.

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Namen für unser 1. Kind

Beitrag von selma69 »

Die Frauen die bei Swissmom ernst gemeinte Fragen beantworten, geben sich oft grosse Mühe, beleuchten die Frage und geben dann auch gezielte Antworten und geben Ihre Erfahrungen und Überlegungen weiter.
Keine wird wohl über Zeit zum verschwenden verfügen denke ich.......und dennoch ist oft gleich Hilfe da, wenn irgendwo der Schuh drückt....
Darum finde ich deine Frage zum Kinderwunsch etwas respektlos, wenn dich die Antworten ja gar nicht interessiert haben. Das zeugt nicht unbedingt von Reife. Auch würde ich den Ball mal etwas flach halten....paar Wochen ss und schon die Namen veröffentlichen....Aber wie ich den Antworten entnehme, ist das Ganze auch für andere sehr befremdend.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Antworten