Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Segelboot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 08:52

Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Segelboot »

Hallo zusammen,

Wir erwarten nach 2 Mädels einen Jungen und tun uns etwas schwer mit dem Namen.. Wie findet Ihr diese Namen:

-YANNICK
-LINUS
-JARMO

Linus gefiel uns beiden gut, aber die Bedeutung "Klagegesang" ist dann doch nicht soo sympatisch..
Jarmo gefällt mir sehr aber der Familie nicht so.. Dafür hat den Namen nicht jedes 2. Kind.
Yannick finden wir auch ok, aber vielleicht etwas altmodisch..?

Was ist eure Meinung?
Was wären 2. Namen zum kombinieren?

connyletta
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Mai 2018, 06:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von connyletta »

Mir gefällt Linus sehr gut..

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von bona »

Hallo, erstmal gratulation zur Schwangerschaft.

Also Linus gefällt mir nicht
Yannick ist ok aber sehr häufig vergeben und auch noch in unterschiedlicher Schriftweise. Heisst Name muss immer buchstabiert werden oder wird falsch geschrieben.
Jarmo finde ich den besten, überzeugt mich aber auch nicht 100% .

Hier noch ein paar Vorschläge

Jaron/ Yaron
Luis
Laurin
Joel
Janis
Melvin
Joscha
Sven
Maik
Mael
Nael
Levi
Noe

vielleicht gefällt dir da ja was?

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Bridget »

Linus gefällt mir gar nicht, finde ich auch unschön an einem erwachsenen Mann (mir kommt da einfach die Schmusedecke in den Sinn...).
Jarmo gefällt mir gar nicht, klingt nach "wir wollen einen extraspeziellen Namen und nehmen deshalb etwas nordisches".
Yannick finde ich zeitlos, nicht altmodisch, halt nicht so speziell, aber gut vergebbar. Schreiben würde ich ihn unbedingt genau so, ist für mich die beste Schreibweise.

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von martinibini »

Bei uns hätte es einen Yorick gegeben, wäre es ein Junge geworden 🤗 Erwas spezieller als Yannick.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von stella »

Mir gefällt keiner.

Yannick und Linus waren zu meiner Gossens Zeit aktuell. In ihrem Jahrgang gibt es davon mehrere.

Jarmo ist zu gesucht. Wie spricht man den aus? Tscharmo? Scharmo? Jarmo?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Sydney222 »

Yannick [emoji106]

Jarmo gfallt mir persönlich gar niid, Linus findi okay, aber wenni wähle müesst würi Yannick näh.

Salentina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:21
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Salentina »

Mir gefällt keiner.. Yannick heisst jedes 3. Kind, Linus tönt nach einem alten Mann und Jarmo tönt erfunden..

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Finchen »

Ich finde Linus schön, Yannick ok und Jarmo gefällt mir nicht... wie heißen denn die Schwestern?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von AnCoRoJe »

Finde Linus und Yannick schön, würde beide nie wählen da viel zu häufig. Jarmo gefällt mir nicht, wie spricht man das aus?
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Coneli »

Yannick gefällt mir sehr gut, würde ich aber wegen den versch. Schreibweisen nicht nehmen. Kenne 5 verschiedenen Yannicks und jeder schreibt sich anders. Sehr mühsam. ;-) Die beiden anderen Namen gefallen mir nicht.
Ha ä tolle Giuu!♥

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von sugus »

mir gefällt linus sehr gut.das mit der klage ist doch nur eine mögliche bedeutung.heisst es nicht auch flachs?und linus ist doch auch noch ein musikgott o.ä. der griechen.finde die namensbedeutung eh komplett überbewertet.

yannick finde ich langweilig.mit jarmo kann ich gar nichts anfangen.klingt für mich konstruiert.

aber eigentlich ist doch egal,was wir finden.euch muss der name gefallen.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von frani »

Finchen hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 15:05 Ich finde Linus schön, Yannick ok und Jarmo gefällt mir nicht...
Da schliess ich mich an.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Netterl »

Linus= Peanuts, „meine Schmusedecke!“
Yannick, Jannik, Yanik,... viele Varianten, häufiger Name
Jarmo- Wirkt sehr gewollt
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Averi »

Linus gefällt mir sehr gut!
Die anderen 2 gefallen mir gar nicht.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von La_Ronde »

Linus find ich schön.
Yannick gefällt mir auch, aber die x-verschiedenen Schreibweisen find ich sehr mühsam
Jarmo find ich schrecklich, sehr möchtegern-originell
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Segelboot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 08:52

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Segelboot »

hmmm, nun sind wir immer noch nicht weiter gekommen mit der Namensfrage... wie gefallen euch LIONEL oder RUBEN? Oder was wäre ein anderer schöner Name?
Bitte nur 1 Name (nicht eine Liste).
Bin gespannt..

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Minchen »

Lionel finde ich einen wunderschönen Namen. Der hätte mir auch für unseren Sohn sehr gefallen.
Ruben finde ich einen sehr wüsten Namen.
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von Pippo »

Lionel und ruben gefallen mir beide sehr gut

einer meiner all time favourites sind einfach ELIAS und AARON - finde ich wunderbar

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Beitrag von dan79 »

wir hatten Yannick auch auf der Liste.....Es wurde aber dann ein Yann....finde ich schöner und spezieller...hört man nicht oft.

Antworten