Wie würdet ihr das aussprechen?

Sommerblume
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie würdet ihr das aussprechen?

Beitrag von Sommerblume »

Interessant! Ich sehe, es ist seeehr individuell. Ich tendiere jedoch auch zur aussprache auf der ersten silbe (bin aus ZH)

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie würdet ihr das aussprechen?

Beitrag von reina »

Als Bündnerin wohnhaft im Mittelland tun mir leider jedes Mal die Ohren weh, wenn Laurin, Andrin und Flurin auf die 1. Silbe betont werden. Für mich auch ein Grund, meinem Kind auf keinen Fall einen solchen Namen zu geben. Wenn man es aber nicht anders kennt, ist's wohl wurst, auf welcher Silbe betont wird. Übrigens verhält es sich auch bei Matthias so: ich kannte den Namen nur mit Betonung auf "MatthIas" und nicht als "MAtthias", wie er im meiner jetzigen Wohngegend genannt wird.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Antworten