Eure Meinung zu diesem Namen

Moderator: Minchen

zuja
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:35

Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von zuja » Mi 19. Dez 2018, 07:55

Hallo miteinander

Mein Mann und ich haben uns (lustigerweise) unabhängig voneinander schon vor längerer Zeit in denselben Vornamen für einen Jungen verliebt. Nun ist es soweit und wir erwarten unser kleines Wunder!
Bezüglich des Namens sind wir uns jedoch unschlüssig, ob er auch 'gesellschaftstauglich' ist, da wir schon einige Reaktionen zu speziellen Namensgebungen in unserem Umfeld erfahren haben.
Da wir unser engstes Umfeld nicht danach fragen können/wollen, versuche ich es hier.

Was haltet ist von dem Namen 'Anian' für einen Jungen?

Wir sind beide Schweizer mit einem normalen schweizerischen Nachnamen.
Eure Reaktionen sind und wichtig! Was denkt ihr als erstes darüber, wenn ihr diesen Namen hört?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Ups...
Posting Freak
Beiträge: 3983
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Ups... » Mi 19. Dez 2018, 08:15

ich find ihn komisch. sorry, hört sich falsch an.

Patatina
Member
Beiträge: 383
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Patatina » Mi 19. Dez 2018, 08:17

hmm würd ich den auf der Strasse hören würde ich eher Anja verstehen :oops: mehr weil ich den Namen noch nie gehört habe.
Bild

Bild

Slee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Slee » Mi 19. Dez 2018, 08:18

Wie duesch d buechstabe betone? Mer hend euses meitli ufe name Juli (juuli) touft. U d lüüt hei sech afe drah gwönnt

Lochi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 09:35

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Lochi » Mi 19. Dez 2018, 08:20

Wie wird der ausgesprochen so wie geschriben oder englisch oder so?

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Weisserose » Mi 19. Dez 2018, 08:25

für mi wär das nüt, tönt eher nacheme usländer name
*Sternchen ssw14 21/11/18

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Elle90 » Mi 19. Dez 2018, 08:27

find ich sehr schön [emoji7] aber ich find au arijan etc sehr schön.. mir gfalle so näme

zuja
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:35

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von zuja » Mi 19. Dez 2018, 08:34

Er wird scho so wie Anja betont, eifach Anian usgsproche..

zuja
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:35

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von zuja » Mi 19. Dez 2018, 08:38

Hört er sich falsch an weil er nach einem Mädchen klingt?

Dinaa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:30
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Dinaa » Mi 19. Dez 2018, 08:41

Anian findi ganz speziel, wür arian aber besser finde, min chline heisst so[emoji7]

Sunny13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Sunny13 » Mi 19. Dez 2018, 08:55

ich find ihn schwer zum merke und au zum usspreche nid so eifach, vilicht hend ihr no en 2 name im kopf und wenns baby do isch fallt eim entscheidig eifacher wenn mer s’baby cha aluege[emoji7] mir hend eus au am schluss entschiede und denne hets passt[emoji6]

Averi
Member
Beiträge: 403
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Averi » Mi 19. Dez 2018, 08:56

Ich denke, der Name wird dann oft mit Adrian verwechselt....

Doppeltgemoppelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Doppeltgemoppelt » Mi 19. Dez 2018, 08:58

Erinnert sehr an anja. Ich hätte da meine bedenken, dass er in der schule gemobbt wird.

Steffilein
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Steffilein » Mi 19. Dez 2018, 09:00

Hört sich für mich an, sms wurden da Buchstaben vergessen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 5107
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von stella » Mi 19. Dez 2018, 09:07

Wie würdest du den Namen betonen?

Aaaanian
Annnnian
Aniiiiiian

Für mich tönt er sehr ungewöhnlich. Aber ich habe sehr viele Kinder im Umfeld, die spezielle Namen haben, die ich ungewöhnlich fand und an die ich mich gewöhnt habe. Einige gefallen mir jetzt sogar und ich finde auch, sie passen total gut zu den Kids.

Persönlich gefällt er mir nicht. Er ist mir zu "weich"...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

8. Klasse und 5. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
huckepack
Senior Member
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von huckepack » Mi 19. Dez 2018, 09:13

ich finde ihn schön.

ich habe zb mühe mit all den Alicia, Alesia, Alica etc, da weiss ich nie, welches kind wie heisst oder wie betont wird. haben massen davon hier. ;-) deshalb finde ich immer Namen, die etwas anders sind erfrischend. er kommt für mich auch natürlich rüber, nicht konstruiert oder so.

Tschanschela
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Aug 2018, 15:16
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Tschanschela » Mi 19. Dez 2018, 09:26

Mer sälber gfallt er ned. Hät de glaub au emmer s‘Gfühl es seg öppis vergässe gange [emoji85]

Benutzeravatar
carina2407
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von carina2407 » Mi 19. Dez 2018, 09:29

Gefällt mir nicht, klingt erzwungen exotisch, und finde es auch kompliziert zum aussprechen, da gefällt mir Arian viel besser. Mein Wunschname für einen Jungen war Adrian , gefiel aber leider meinem Mann nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von laali » Mi 19. Dez 2018, 09:31

ig kenne ä anian [emoji5]️
isch ä tolle bueb 🤗

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von SA_MA » Mi 19. Dez 2018, 10:39

Ein politiker ind der CH heisst anian!
Ich finde man kann den namen sehr negativ „verhunzen“
Anian=banian oder so[emoji57]
Das würde mich stören.

Mir pers. ist der name zu speziell.

Antworten