Eure Meinung zu diesem Namen

Moderator: Minchen

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 812
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von greenguapa » Mi 19. Dez 2018, 10:40

Gefällt mir gar nicht.

Nini10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 17:16
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Nini10 » Mi 19. Dez 2018, 10:41

Ha dä Namä nunie ghörd und finden speziell. So heisst sicher nid jedä, drum gsehni das als vorteil und er wird eifach gschriebä. Wemernä gnai so uisspricht wener gschriebä wird findi das ai no guet.

Miär persönlich gfalld er nid so, aber das halt gschmacksach..

Benutzeravatar
Pinie
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Pinie » Mi 19. Dez 2018, 10:45

Gefällt mir nicht, so möchtegern-speziell. Klingt für mich wie ein Kind bevor es sprechen lernt ä-njä-njä- njä-nnn

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 956
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von mariposa_1 » Mi 19. Dez 2018, 11:20

Mir gefällt er gut. Er ist ungewöhnlich und das finde ich besser als der 100tste Leandro, Luca, Luan etc.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1420
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von AnCoRoJe » Mi 19. Dez 2018, 11:46

Gefällt mir nicht. Tönt in meinen Augen nach Ausländer Namen.
never regret anything that made you smile

Kiwi1
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:37
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Kiwi1 » Mi 19. Dez 2018, 11:49

Mir gefällt er [emoji7]

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 700
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Nea » Mi 19. Dez 2018, 12:31

Mir gefällt er auch. Ich würde ihn aber nicht wie Anja (Annnja) betonen, sondern mit weichem n.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

bona
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von bona » Mi 19. Dez 2018, 16:47

Ich find ihn schön. Was mir noch einfällt und mir gefallen hätte für einen zweiten Jungen Elian. Ev würde der euch auch gefallen?
Aber wie gesagt mir gefällt auch anian und wenn das der Namen von dir und deinem Mann ist, ist das doch perfekt.

Romina
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Romina » Mi 19. Dez 2018, 18:03

Finde es eh schwierig, nach Meinung zu Namen zu fragen... was bringt es dir? Sorry, aber zu jedem Namen findest du JA und NEIN Sager... und wenn du und dein Mann den Namen so toll finden, wo ist dann das Problem... versteh so Fragen nicht

uetliberg
Member
Beiträge: 395
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von uetliberg » Mi 19. Dez 2018, 22:00

Weisserose hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:25
für mi wär das nüt, tönt eher nacheme usländer name
Wie meinst Du das? Kommt gerade etwas abschätzig rüber.

aluger
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von aluger » Mi 19. Dez 2018, 22:49

ich finde ihn, schön, besser noch gefällt mir Anjan. In die engere Wahl kam er bei uns nicht, weil er uns zu speziell ist.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Weisserose » Do 20. Dez 2018, 02:54

uetliberg hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 22:00
Weisserose hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:25
für mi wär das nüt, tönt eher nacheme usländer name
Wie meinst Du das? Kommt gerade etwas abschätzig rüber.
ich meine damit, dass es für mich eher so klingt als käme der name eher von weiter weg. für mein kind würde ich mir sorgen machen ob es eben schlecht behandelt wird aufgrund des namens, also z.b. von leuten die es nicht persönlich kennen
*Sternchen ssw14 21/11/18

Benutzeravatar
carina2407
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von carina2407 » Do 20. Dez 2018, 06:07

SA_MA hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 10:39

Ich finde man kann den namen sehr negativ „verhunzen“
Anian=banian oder so[emoji57]
Das würde mich stören.
Also das geht glaubs leider mit jedem Namen. Mein Sohn heisst Marc, ich dachte nicht dass man den so einfach verhunzen kann, aber vor kurzem war er mal plötzlich der „Marky-Quarky“ oder „Mark-Quark“ :roll: , Kinder sind ja so kreativ :lol: , sie meinten es auch nicht böse, mehr scherzhaft, waren ja seine Freunde, er fands nicht so witzig. Hat dann aber auch schnell wieder nachgelassen. Denke da müssen fast alle mal durch.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cayla
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:26

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Cayla » So 23. Dez 2018, 07:15

Ich hätte es spontan wie Damian betont. Mit dieser Betonung finde ich es gewöhnungsbedürftig aber völlig ok. Würde dann aber sicher oft mit Damian verwechselt.

Alternativ kenne ich z.b. einen Anjo

Antworten