Eure Meinung zu diesem Namen

zuja
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:35

Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von zuja »

Hallo miteinander

Mein Mann und ich haben uns (lustigerweise) unabhängig voneinander schon vor längerer Zeit in denselben Vornamen für einen Jungen verliebt. Nun ist es soweit und wir erwarten unser kleines Wunder!
Bezüglich des Namens sind wir uns jedoch unschlüssig, ob er auch 'gesellschaftstauglich' ist, da wir schon einige Reaktionen zu speziellen Namensgebungen in unserem Umfeld erfahren haben.
Da wir unser engstes Umfeld nicht danach fragen können/wollen, versuche ich es hier.

Was haltet ist von dem Namen 'Anian' für einen Jungen?

Wir sind beide Schweizer mit einem normalen schweizerischen Nachnamen.
Eure Reaktionen sind und wichtig! Was denkt ihr als erstes darüber, wenn ihr diesen Namen hört?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Ups... »

ich find ihn komisch. sorry, hört sich falsch an.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Patatina »

hmm würd ich den auf der Strasse hören würde ich eher Anja verstehen :oops: mehr weil ich den Namen noch nie gehört habe.
Bild

Bild

Lochi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 09:35

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Lochi »

Wie wird der ausgesprochen so wie geschriben oder englisch oder so?

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Weisserose »

für mi wär das nüt, tönt eher nacheme usländer name
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Elle90 »

find ich sehr schön [emoji7] aber ich find au arijan etc sehr schön.. mir gfalle so näme

zuja
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:35

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von zuja »

Er wird scho so wie Anja betont, eifach Anian usgsproche..

zuja
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:35

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von zuja »

Hört er sich falsch an weil er nach einem Mädchen klingt?

Dinaa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:30
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Dinaa »

Anian findi ganz speziel, wür arian aber besser finde, min chline heisst so[emoji7]

Sunny13
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Sunny13 »

ich find ihn schwer zum merke und au zum usspreche nid so eifach, vilicht hend ihr no en 2 name im kopf und wenns baby do isch fallt eim entscheidig eifacher wenn mer s’baby cha aluege[emoji7] mir hend eus au am schluss entschiede und denne hets passt[emoji6]

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Averi »

Ich denke, der Name wird dann oft mit Adrian verwechselt....

Doppeltgemoppelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Doppeltgemoppelt »

Erinnert sehr an anja. Ich hätte da meine bedenken, dass er in der schule gemobbt wird.

Steffilein
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Steffilein »

Hört sich für mich an, sms wurden da Buchstaben vergessen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von stella »

Wie würdest du den Namen betonen?

Aaaanian
Annnnian
Aniiiiiian

Für mich tönt er sehr ungewöhnlich. Aber ich habe sehr viele Kinder im Umfeld, die spezielle Namen haben, die ich ungewöhnlich fand und an die ich mich gewöhnt habe. Einige gefallen mir jetzt sogar und ich finde auch, sie passen total gut zu den Kids.

Persönlich gefällt er mir nicht. Er ist mir zu "weich"...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von huckepack »

ich finde ihn schön.

ich habe zb mühe mit all den Alicia, Alesia, Alica etc, da weiss ich nie, welches kind wie heisst oder wie betont wird. haben massen davon hier. ;-) deshalb finde ich immer Namen, die etwas anders sind erfrischend. er kommt für mich auch natürlich rüber, nicht konstruiert oder so.

Tschanschela
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Aug 2018, 15:16
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von Tschanschela »

Mer sälber gfallt er ned. Hät de glaub au emmer s‘Gfühl es seg öppis vergässe gange [emoji85]

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von carina2407 »

Gefällt mir nicht, klingt erzwungen exotisch, und finde es auch kompliziert zum aussprechen, da gefällt mir Arian viel besser. Mein Wunschname für einen Jungen war Adrian , gefiel aber leider meinem Mann nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von laali »

ig kenne ä anian [emoji5]️
isch ä tolle bueb 🤗

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von SA_MA »

Ein politiker ind der CH heisst anian!
Ich finde man kann den namen sehr negativ „verhunzen“
Anian=banian oder so[emoji57]
Das würde mich stören.

Mir pers. ist der name zu speziell.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu diesem Namen

Beitrag von greenguapa »

Gefällt mir gar nicht.

Antworten