Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Moderator: Tiramisu

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Dylana »

Liebe Moms

Die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden :wink:
Es geht weniger darum, ob prinzipiell der Name gefällt. Wobei ich gerne erfahre, was ihr über ihn denkt.

Wir sind echt froh, haben wir den Namen endlich gefunden, den wir beide super finden: LOU

Nun stellen wir uns die Frage, wie wir es genau möchten und wie es auch am ehesten Gesellschaftstauglich ist.

Da uns vorallem Lou gefällt, ist die Option Lou mit Zweitname möglich. Zum Beispiel Lou Andrin finde ich sehr schön.


Louis gefällt meinem Mann noch gut. Wobei er aber luis sagte, ich ihn dann korrigierte und sagte, es wird Loui ausgesprochen.
Was meint ihr, würde Louis eher Lui oder Luis ausgesprochen werden?

Loui wäre ja dann wieder klar, wie gefällt euch Loui?


Zu was tendiert ihr?

Lou und Zweitname
Louis und so Lou als Spitzname möglich (lui oder Luis ausgesprochen?)
Loui schreiben und aussprechen


Danke für (freundliche und) ehrliche Meinungen :lol: :lol:


Schöne Weihnachten 💕
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Doppeltgemoppelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Doppeltgemoppelt »

Mir gefällt Lou. Louis ausgesprochen oder luis gefällt mir nicht. Bzw. Bei louis wüsste ich nicht, ob er dann wirkli so ausgesprochen wird, wie er sollte.

Benutzeravatar
enjel
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von enjel »

Lou ist für mich ein Mädchenname, und zwar eindeutig ;-)

Louis würde ich nur als Lu-i aussprechen, mit s wäre es ein Luis. Beide Namen gefallen mir.

Loui ist ein Schreibfehler in meinen Augen, und Louie wäre aufgrund von Modern Talking ein absolutes No go!

Fazit: Nur Louis oder Luis kämen in Frage ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Finchen »

Lou kenne ich auch 2 Mädchen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Ondina
Member
Beiträge: 447
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Ondina »

Louis finde ich sehr schön.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Sungila »

Louis gibts recht oft.. finde Lou toll!

Benutzeravatar
Emmajim
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Emmajim »

ich kenne Lou nur als Jungennamen

Lea88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Apr 2015, 08:20

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Lea88 »

Es git Lou für metli und buebe. kenne beides. Mir gfallter au sehr guet [emoji7] Kurz gfallts mir besser als Louis oder Louie

Apfelsprudel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Apfelsprudel »

Ich kenne Lou nur als Mädchenname.
Luis spricht man meines Erachtens genau so aus.
Loui wirkt nicht ganz fertig, finde ich.
Wenn ihr „Lu-i“ wollt, würde ich zu folgender Schreibweise raten: Louie/ Louis

Benutzeravatar
Pinie
Member
Beiträge: 444
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Pinie »

Bei Lou denk ich ganz klar an ein Mädchen.

Schreibweise für “Lui” = Louis

Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1731
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Yardena »

enjel hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 13:07 Lou ist für mich ein Mädchenname, und zwar eindeutig ;-)

Louis würde ich nur als Lu-i aussprechen, mit s wäre es ein Luis. Beide Namen gefallen mir.

Loui ist ein Schreibfehler in meinen Augen, und Louie wäre aufgrund von Modern Talking ein absolutes No go!

Fazit: Nur Louis oder Luis kämen in Frage ....
1:1 meine Gedanken :D (Obwohl mir Louis noch einen Tick besser gefällt als Luis.)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Weisserose »

Lou tönt für mich auch eher nach mädchen
Louis gefällt mir ganz gut
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Shundor »

Sorry, aber Lou ist kein vergebbarer Name, spätestens wenn sie das erste Mal nach England verreist und nach ihrem Namen gefragt wird lachen alle...the loo (genau gleich ausgesprochen) bedeutet dort nämlich Toilette.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Ida82 »

Ich kenne ein Bub der Lou heisst. Find ich sehr schön!
2009
2011
2014

Mie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Mie »

Ich kenne einen Lou (Junge), find ich ok.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von bona »

Ich spreche Louis und Luis gleich aus. Wusste nicht das das falsch ist. Lou finde ich doch eher einen Spitznamen und so echt süss. Aber als voller Name wäre es nichts für mich. Das liegt aber daran, das mir Namen mit 3 Buchstaben zu kurz sind und mir auch das Schriftbild nicht gefällt.
Ich würde am ehsten Luis wählen und Lou dann als Spitznamen nehmen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 7637
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von stella »

Für mich gehen auch nur Louis oder Luis. Die anderen nicht.

Louis ist französisch und wird "Lui" ausgesprochen.
Luis ist spanisch und wird "Luis" ausgesprochen.

Es gäbe noch Lewis, der auch "Luis" ausgesprochen wird.

Lou nur als Zeitname zu einem Mädchennamen. Oder dann als Spitzname. Er geht zwar für beide Geschlechter, ist bei mir aber ganz klar als Mädchennamen zugeordnet, analog Andrea, der zwar im Italienischen ein Bubenname ist, aber bei uns zu den Mädchennamen gehört.

Louie oder Loui gehen gar nicht. Das Erste sieht gebastelt aus und beim Zweiten fehlt was.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Malaga1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 2240
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Malaga1 »

Mir gefällt Lou nicht und wenn, dann für ein Mädchen. Aber ein erwachsener Mann der Lou heisst?

Vorschlag: Wählt Louis oder Luis (gefällt mir petsönlich besser). Nennen könnt ihr euren Sohn ja trotzdem Lou, aber er hat einen vollständigen Namen im Pass.
Nicht links - nicht rechts - selber denken

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Dylana »

Danke für die Meinungen. Sie fassen zusammen, was ich selber denke. Nur den Mädchen Name Gedanken habe ich gar nicht 😉

Loui geht nicht, das konnte ich streichen. Sehe ich auch so, dass es falsch ist.

An liebsten hätte ich Louis, jedoch mit s ausgesprochen. Aber es wäre falsch..
Luis wäre somit die für uns richtige Wahl. Es wäre ein kompletter Name, das s wäre da um es auszusprechen und Lu als Spitzname ebenfalls vorhanden. Mich stört lediglich das Schriftbild. Was ja nicht ausschlaggebend sein darf 🙄😉
Lewis kommt gar nicht in Frage.

Gut verbleiben noch ein paar Wochen um herauszufinden wie wir es nun wollen.

Liebe Grüsse
Dylana
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2771
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eure Meinung zu Lou Loui Louis

Beitrag von Krambambuli »

Nennt ihn doch Lewis, dann ist alles klar hihi

Lou ist für mich ein Mädchenname
Loui klingt nicht gut finde ich.... Vllt zu einem kleinen Hund.
Luis/Lewis - das geht, finde ich sehr schön
Louis gesprochen Lui - muss man mögen

Antworten