Mädchennamen

Moderator: Minchen

Antworten
Benutzeravatar
MissIsabel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Jan 2020, 10:30
Geschlecht: weiblich

Mädchennamen

Beitrag von MissIsabel » Do 16. Jan 2020, 13:17

Hallo zusammen

Noch bin ich nicht schwanger, aber ich hoffe das ändert sich bald.
Das Thema Namen finde ich schon immer sehr spannend und ich habe schon eine ganze Liste mit Namen, die für unser erstes Kind in Frage kommen. Einfach aus Neugierde würde ich gerne mal wissen, was ihr über die folgenden Namen denkt. Ich weiss, jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Wir werden natürlich den Namen aussuchen, der uns am besten gefällt, egal was andere sagen. Aber trotzdem interessiert es mich, was andere Leute so denken, wenn sie gewisse Namen hören. Wie stellt ihr euch eine Person vor, die so heisst? Was verbindet ihr mit den Namen und würdet ihr sie vergeben? Bin auf eure verschiedenen Meinungen seeehr gespannt! :)

Mädchennamen:
Aline
Elisa
Eleni
Gianna
Linnea
Noelia
Samia
Maeva

Jungennamen:
Andrin
Arian
Jannis
Leano
Mathia
Nelio
Noé
Timo

Averi
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Mädchennamen

Beitrag von Averi » Do 16. Jan 2020, 14:58

Aaaalso meine Meinung:
Aline sehr häufig bei uns in der Gegend. Die nächsten 3 für mich ganz normale Mädchennamen und die untersten 4 gefallen mir überhaupt nicht die zwei letzten finde ich schon fast " selbst ausgedacht, Hauptsache speziell".

Die Jungsnamen gefallen mir besser.
Ausnahme Jannis, denn Jannis ist das neue Kevin, in unserer Gegend jedenfalls😉

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mädchennamen

Beitrag von bona » Fr 17. Jan 2020, 07:05

Bei den Mädchen

Aline, finde ich nicht so schön dann lieber Alina
Elisa, sehr schön und klassisch passt zu einem Mädchen aber auch zu einer erwachsenen Frau
Eleni, nicht so schön
Gianna, auch nicht mein Geschmack
Linnea, gefällt mir sehr gut
Noelia, nicht mein fall
Samia, speziell aber schön
Maeva, finde ich am schönsten von deinen Mädchennamen

Bei den Jungs

Andrin, sehr schöner Name aber bei uns recht häufig
Arian, gefällt mir nicht kommt bei mir sofort arisch in sinn
Jannis, finde ich schön
Leano, mag ich nicht
Mathia, sehr schön mein persönlicher Favorit
Nelio, mag ich nicht
Noe, geht so
Timo, auch nicht mein Geschmack

Übrigens, war es bei mir so, dass ich auch schon Listen hatte vor der Schwangerschaft. Geworden ist es dann bei beiden ein ganz anderer Name. Ich behaupte ja das dass Kind mitentscheidet im Bauch:-)

5erpack
Senior Member
Beiträge: 611
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von 5erpack » Fr 17. Jan 2020, 07:31

Aline würde auch eher Alina nehmen.
Elisa ist sehr schön
Eleni find ich jetzt auch noch ok
Gianna, da denk ich, nicht schon wieder
Linnea ist nicht so mein Ding, besonders wenn man bedenkt, das Kinder gemein sind und daraus schnell, Lineal werden kann.
Noelia find ich auch schön
Samia, Habenseite in der Verwandtschaft aber mit Betonung auf das i. Find ihn aber nicht so toll.
Maeva ebenfalls mir bekannt. Lustiges Mädchen.

Zu Jungs Namen.
Bitte auf keinen Fall Arian, da kommt mir auch gleich arisch und das ganze in den Kopf rein.
Jannis fänd ich auch nicht wirklich prickelnd ( ist wirklich der heutige Kevin) und Neo geht für mich gar nicht.
Wie gesagt, gemeine Kinder!
Und dann hätten wir noch Timo und pumba...
Würde es definitiv lassen mit den letzten beiden Namen!
Nicht umdrehen, weiter gehen!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mädchennamen

Beitrag von Nuuneli » Fr 17. Jan 2020, 10:17

Mir gefällt Linnea (lieber Lynn) und Samia (lieber Samira) gar nicht. Maeva gefällt mir gut.

Bei den Jungennamen gefällt mir Leano nicht. Weiss auch nicht, tönt extrem nach vermännlichtem Mädchenname (Lea) für mich. Noé finde ich super!
200120042007

lisala
Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchennamen

Beitrag von lisala » Fr 17. Jan 2020, 16:02

Bei den Mädchennamen gefallen mir Aline und Maeva sehr. (Aline gefällt mir viel besser als Alina).
Die anderen sind nicht mein Geschmack. (Samia und Elisa finde ich zu ähnlich wie Samira und Elsa, was mir beides nicht gefällt).

Bei den Jungen wär ich für Noe.

Antworten