Selterner Vorname gesucht

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Selterner Vorname gesucht

Beitrag von Majoties »

Mein erstes Kind heisst Mariano er ist jetzt 20 und bis jetzt haben wir nie ein Kind getroffen mit diesem Namen
Bild

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Selterner Vorname gesucht

Beitrag von Finchen »

Majoties hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 13:13 Mein erstes Kind heisst Mariano er ist jetzt 20 und bis jetzt haben wir nie ein Kind getroffen mit diesem Namen
Ich kenne noch einen ;-) Der ist aber erst 15...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Selterner Vorname gesucht

Beitrag von maple »

Ich muss da immer an diesen Artikel denken: https://www.tagesanzeiger.ch/leben/man- ... y/29746667 Natürlich mit Augenzwinkern zu lesen, aber trotzdem wahr. Ich kann die ganzen Loriks, Loris', Lorins, Lorims und Norims auch nur schwer auseinander halten. Echte Namen, die mir in den letzten Jahren begegnet sind, nicht unter die L-N-Regel fallen und die selten sind: Moana, Ylva, Annabelle, Siana, Morven für Mädchen; Paul, Savio, Leopold, Hannu für Jungs.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Selterner Vorname gesucht

Beitrag von ChrisBern »

Inzwischen sind - vor allem in Deutschland- die ganzen alten Namen wieder im Trend. Gibt es noch nicht so oft, aber man kennt den Namen.
Kommt halt drauf an, was man will: soll das Kind einen möglichst exotischen Namen haben oder will man einfach einen Namen, den nicht noch 5 in der Klasse haben (bei mir hab es in der Klasse 4 Mal Susanne ;-) ). Ich merke einfach: wenn es keiner schreiben kann, nervt es, weil es immer falsch geschrieben ist. Wobei: ich habe einen total normalen Vor- und Nachnamen, aber einfach recht "deutsch" und werde hier dauernd falsch geschrieben, obwohl es total unexotische namen sind...

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Selterner Vorname gesucht

Beitrag von mariposa_2 »

Finchen hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 13:30
Majoties hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 13:13 Mein erstes Kind heisst Mariano er ist jetzt 20 und bis jetzt haben wir nie ein Kind getroffen mit diesem Namen
Ich kenne noch einen ;-) Der ist aber erst 15...
Gerade heute einen kleinen Mariano kennengelernt😊.
Chline Buddha 2017

Antworten