Holländische Vornamen gesucht

Moderator: Minchen

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Holländische Vornamen gesucht

Beitrag von DaMi86 » Fr 17. Jan 2014, 08:49

Arjen - war zwar sehr gewöhnungsbedürftig für die (Ur)-Omas, aber wir lieben den Namen über alles!!!
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

jutta51re
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Holländische Vornamen gesucht

Beitrag von jutta51re » Mo 31. Mär 2014, 11:41

Ich kenne zwar keine holländische Namen, ich habe aber ein holländisches Telefonbuch gefunden. Da findest alle mögliche Namen. Hier ist das Telefonbuch.
Viel Glück

Rosi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 07:33
Geschlecht: weiblich

Re: Holländische Vornamen gesucht

Beitrag von Rosi » Di 6. Mai 2014, 09:33

Hallo zusammen

Ich bin gestern übern den Mädchennamen Laurien gestolpert. So viel ich weiss, ist dieser Name holländisch und wird "Lauriin" ausgesprochen. Ist dies korrekt und weiss jemand von euch über diesem Namen mehr zu berichten?

Habt ihr das Gefühl, dass dieser Name in der Schweiz überhaupt vergebbar ist? Ich habe nämlich noch die Schreibweise Laurine entdeckt. Aber ob dies dann von der Aussprache her, einfacher ist???? Habe das Gefühl, dass dann viele "Lorine" sagen.

Merci im Voraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
calimera
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Jan 2007, 12:49
Wohnort: Roggwil

Re: Holländische Vornamen gesucht

Beitrag von calimera » So 11. Mai 2014, 09:11

@Rosi
Ich kenne eine Lauren, deren Mami aus Holland kommt. Der Name wid ausgesprochen wie geschrieben, habe nie gehört, dass ihn jemand falsch ausgesprochen hat.
Bild

Benutzeravatar
Smilla12
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 6. Sep 2011, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im zwöitletschte Huus links vorem Waud...

Holländische Vornamen gesucht

Beitrag von Smilla12 » So 11. Mai 2014, 09:35

DaMi86 hat geschrieben:Arjen - war zwar sehr gewöhnungsbedürftig für die (Ur)-Omas, aber wir lieben den Namen über alles!!!
Arjen find ich superschön. Stand bei uns auch auf der Liste. :-)
Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)




"When nothing goes right... go left."

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Holländische Vornamen gesucht

Beitrag von DaMi86 » So 11. Mai 2014, 16:32

Smilla: [-]️ wir würden ihn immer wieder nehmen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Antworten