Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Antworten
Drugarica

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Drugarica »

ainis hat geschrieben:@Drugarica: spannend! Hatte heute Us und es war ein zweites Mal deutlich ein Junge :lol:
@Andryona: Merci!

so schööön... das wird er Jasin oder Yassin oder wie auch immer du diesen Namen schreiben wirst, heissen?? :D

cleopatra84

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von cleopatra84 »

hallo zusammen
Ich mag auch Namen aus dem Orient, da mein Mann aus dem Irak kommt.

Usere Tochter heisst Jasmina.
Ich bin jetzt in der 14. ssw. und so wies aussieht bekommen wir einen Jungen. Er wird
Diyar Noah heissen und falls es doch ein Mädchen wird, man weis ja nie. Dann heisst Sie Shirin Chiara

Diese Namen gefallen mir auch noch:
mädchen:
Samira
Sterin
Laila
Lorin
Sarah

jungen:
Samir
Omar
Azad

Benutzeravatar
priya
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Feb 2009, 06:22
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von priya »

Hi Cleopatra,
finde beide Namen superschön, Diyar besonders, weil man ihn selten hört!
Mit oisne zwei Luusbuebe (07/2006 und 10/2009) und oisem Sternli tüüf im Herze (09/2008)

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Jasin/Yasin ist wunderschön!

Mir gefällt Emely .. aber mein Mann findet das nicht schön... es sei ihm zu "englisch" :lol: dabei hat es auf arabisch eine wunderschöne Bedeutung "meine Hoffnung".

Rania ist auch schön... aber auch dies gefällt ihm nicht :lol: .. werde wohl noch sehr zu kämpfen haben mit meinem Mann.. aber irgendeinen Namen werden wir ja wohl finden müssen.

Was ich nicht verstehe... (hat meine Schwester auch gemacht)... wenn man dem Kind zwei Namen gibt... wofür? Es wird ja eh nach dem ersten gerufen... :?:
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Drugarica

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Drugarica »

~pearl~ hat geschrieben:Jasin/Yasin ist wunderschön!

Mir gefällt Emely .. aber mein Mann findet das nicht schön... es sei ihm zu "englisch" :lol: dabei hat es auf arabisch eine wunderschöne Bedeutung "meine Hoffnung".

Rania ist auch schön... aber auch dies gefällt ihm nicht :lol: .. werde wohl noch sehr zu kämpfen haben mit meinem Mann.. aber irgendeinen Namen werden wir ja wohl finden müssen.

Was ich nicht verstehe... (hat meine Schwester auch gemacht)... wenn man dem Kind zwei Namen gibt... wofür? Es wird ja eh nach dem ersten gerufen...
:?:
das habe ich mich auch gefragt!!! :)

wir sind uns auch noch nicht einig betr. dem namen für unsere kleine.. hmm.. also, ich schon, aber ER noch nicht.. hehe.. :)

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Drugarica hat geschrieben: das habe ich mich auch gefragt!!! :)

wir sind uns auch noch nicht einig betr. dem namen für unsere kleine.. hmm.. also, ich schon, aber ER noch nicht.. hehe.. :)
Hehehe... also ich werde noch richtige Diskussionen haben mit meinem Mann.. habe ihm aber gesagt.. bei einem Jungen darf er den Namen aussuchen und bei einem Mädchen ich :mrgreen: .

Welchen Namen möchtest Du denn für eure Kleine??
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Drugarica

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Drugarica »

~pearl~ hat geschrieben:
Drugarica hat geschrieben: das habe ich mich auch gefragt!!! :)

wir sind uns auch noch nicht einig betr. dem namen für unsere kleine.. hmm.. also, ich schon, aber ER noch nicht.. hehe.. :)
Hehehe... also ich werde noch richtige Diskussionen haben mit meinem Mann.. habe ihm aber gesagt.. bei einem Jungen darf er den Namen aussuchen und bei einem Mädchen ich :mrgreen: .

Welchen Namen möchtest Du denn für eure Kleine??

habs irgendwo mal erwähnt.. wenn's ein junge gewesen wäre, würde er Jasin heissen.
Mädchen, hem, mir gefällt Lamija sehr gut, nur würde wir es so schreiben: Lamia. Mein allerliebster Mann ist nicht so 100% von diesem namen überzeugt und jetzt sind wir noch am gucken.. Lamia steht auf jeden fall noch auf der liste und im RENNEN!!!!!.. heheh.. :wink:

und du?

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Lamia gefällt mir, ist sehr schön.. vor allem nicht so typisch :mrgreen: .

Ich hab' noch keine Ahnung... meinem Mann gefallen meine Vorschläge nicht und mir gefallen seine nicht :mrgreen: . Er möchte so "normale" ... und findet, dass ich Taliban-Namen aussuche :lol: :lol: :lol: .
Emeli habe ich schon abgeschrieben :cry: , hoffe aber dass ich ihn mit Nayla überzeugen kann... und bei einem Jungen... ja da habe ich noch keine Ideen.. ist schwieriger.
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Drugarica

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Drugarica »

~pearl~ hat geschrieben:Lamia gefällt mir, ist sehr schön.. vor allem nicht so typisch :mrgreen: .

Ich hab' noch keine Ahnung... meinem Mann gefallen meine Vorschläge nicht und mir gefallen seine nicht :mrgreen: . Er möchte so "normale" ... und findet, dass ich Taliban-Namen aussuche :lol: :lol: :lol: .
Emeli habe ich schon abgeschrieben :cry: , hoffe aber dass ich ihn mit Nayla überzeugen kann... und bei einem Jungen... ja da habe ich noch keine Ideen.. ist schwieriger.

Nayla ist auch sehr schön!!! :D Wie weit bist du eigentlich mit der SS?

Leny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Feb 2010, 12:55
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Leny »

Mein Mann ist Türke und darum suchen wir auch eher in Richtung Orient... Bei Nayla sind wird auch gelandet, zusätzlich bei Kayra, Aleyna, Ayla, Tuana, Yaren...

Jungen: Devin, Eren, Kaya

Ich finde Mädchennamen sowieso viiiieeel einfacher, bei Knaben haben wir noch nicht wirklich Ideen. Und das, obwohl es nach meinem Gefühl ein Junge wird... Aber wir haben auch noch etwas Zeit 8)
Bausli 08/10
Pfunzle 04/13

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Drugarica hat geschrieben: Nayla ist auch sehr schön!!! :D Wie weit bist du eigentlich mit der SS?
Noch nicht so weit... bin ein Frischling... 10W....
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Benutzeravatar
Don Camillo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2009, 12:44

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Don Camillo »

Mein GG ist halb Aegypter. Wir suchen nun einen NICHT-MOSLEMISCHEN ägyptisch bez. arabischen Namen. Wir wissen noch nicht was es gibt. Wer kann mir da weiterhelfen? Ist extrem schwierig im Netz was gescheites zu finden:( :?:

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Don Camillo hat geschrieben:Mein GG ist halb Aegypter. Wir suchen nun einen NICHT-MOSLEMISCHEN ägyptisch bez. arabischen Namen. Wir wissen noch nicht was es gibt. Wer kann mir da weiterhelfen? Ist extrem schwierig im Netz was gescheites zu finden:( :?:
Nicht-moslemischen arabischen? :roll: Das wird aber schwierig.
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Leny
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Feb 2010, 12:55
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Leny »

Ich denke schon, dass es christlich-arabische Namen gibt. Aber es gibt ja euch "neutrale", die sowohl biblisch sind, aber auch in moslimischen Ländern verbreitet. Ich denke da z.B. an Mariam o.ä. Es muss ja nicht gleich Ali oder Aisha sein, dass sind doch sehr muslimische Namen... :wink:
Bausli 08/10
Pfunzle 04/13

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Mariam ist ja die muslimische Form von Marija. Christlich-arabische wären ja gleich wie hier ... also Noah, Jakob, Christoph oder so :P
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Benutzeravatar
pRiNcEsS79
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 01:34

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von pRiNcEsS79 »

Don Camillo hat geschrieben:Mein GG ist halb Aegypter. Wir suchen nun einen NICHT-MOSLEMISCHEN ägyptisch bez. arabischen Namen. Wir wissen noch nicht was es gibt. Wer kann mir da weiterhelfen? Ist extrem schwierig im Netz was gescheites zu finden:( :?:

was soll das denn sein? :? eine name hat doch nichts mit einer religion zu tun! woher weiss man welcher name moslimisch sein soll und welcher nicht? oder meinst du einfach, dass es kein arabischer name sein soll der gerade in der islamischen geschichte ständig vorkommt.. wie zum beispiel der des propheten?
ich denke du meinst das! :D das ihr einfach keinen namen wollt, der im islam stark verbreitet ist.. oder?

also bei uns ist die namenssuche auch wieder aktuell, den tread habe ich mal vor vielen monaten eröffnet! :wink: und hier bin ich wieder..

meine tochter heisst talya nura (2 namen... wofür weiss ich auch nicht :mrgreen: ) und wenn sie ein junge geworden wäre, hätte sie devin nael geheissen... aber das überzeugt mich jetzt plötzlich nicht mehr so... war genau das gleiche bei meinem sohn.. er hätte soraya liyah geheissen und in der 2. ss wollte ich das dann nicht mehr... naja.. ich denke wir werden dieses mal fragen was es gibt und es uns so etwas einfacher machen... das ist immer so eine zangengeburt bei uns.. bis der namen feststeht! :roll: :lol: freue mich auf weitere vorschläge!

Benutzeravatar
Mumeli
Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Mumeli »

Don Camillo hat geschrieben:Mein GG ist halb Aegypter. Wir suchen nun einen NICHT-MOSLEMISCHEN ägyptisch bez. arabischen Namen. Wir wissen noch nicht was es gibt. Wer kann mir da weiterhelfen? Ist extrem schwierig im Netz was gescheites zu finden:( :?:
die biblischen propheten zählen halt auch zu den propheten des islam...aber sind vielleicht noch eher neutral bewertbar als wenn man grad muhammad wählt ;)
z.b. Younes, Ismail, Ibrahim, Youssouf, Isa
für ein mädchen fällt mir grad nix ein ausser Mariam, das bereits genannt wurde

Benutzeravatar
ainis
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ainis »

Bei uns zählten Yassin und Younes lange zu den Favoriten! Als Mädchennamen Aliyah, Nour, Anissa, Sarah, Amina, uv.m.
Wir wussten jedoch relativ früh, dass es einen Jungen gibt. Statt einen der Favoriten Namen wählten wir dann aber Rayan. Der Name wird im Koran erwähnt, was aber hierzulande kaum einer weiss.

Benutzeravatar
~pearl~
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von ~pearl~ »

Wow, Rayan ist ein wunderschöner Name... ähnlich wie Rayhan.

Muss ich mal meinem Mann vorschlagen, mal schauen was er meint :)
Shahin 24.09.2010
Nail 05.02.2014

Benutzeravatar
Silberfedeli
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 09:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züziland, aber zHerz im Grischaland
Kontaktdaten:

Re: Arabische / persische / malaysische Vornamen!

Beitrag von Silberfedeli »

hallo

Hat jemand auch Vorschläge für persische/arabische Jungs-Namen?
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

Antworten