Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Solvej2 »

Wow Sonnenkäfer. Einfach nur wow. Der Geburtsbericht ist lustig, schräg und hat hier sicher viele Mütter und Schwangere zum lachen gebracht. Und das finde ich schön. Das Du hier die Keule rausholst und auf Mütter von Schreibabies eindrischt in dem Du einen Kausalzusammenhang zwischen Verhalten der Mütter und der Diagnose Schreibaby aufmachst ist in meinen Augen einfach gemein. Weisst du, wie zermürbend es ist, ein Baby zu haben das über Monate schreit? Wie hilflos man sich fühlt? Wie unzulänglich? Und wie sehr man an sich zweifelt? Und was für ein absoluter Tiefschlag es Ist, so eine gehässige Verurteilung zu lesen? Ich hoffe für dich, dass du einfach nur nicht nachgedacht hast. Wir Mütter müssten uns unterstützen und helfen. Nicht verurteilen.

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von adea »

@solvej2
ich glaube, du verwechselst etwas. der lustige geburtsbericht ist von ups...
aber der kommentar ist von sonnenkäfer.

@sonnenkäfer
hast du irgenwelche fakten, die das belegen? studien? wohl eher nicht oder?
bei einer geburt geht es logischerweise um BEIDE. und wie ups.. schon richtig geschrieben hat: sie kann ja nur von ihrer sicht aus schreiben und das hat sie auf eine sehr tolle art gemacht.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Dies ist meine Meinung, basierend auf einigem, was ich hier gelesen habe.

@"Schreibabys": Ein Phänomen unserer westl. Welt; in 3. Weltländern, welche als primitiv bezeichnet werden, nicht existent, da die Mütter direkt verlinkt sind mit Ihren Babys, wie die Natur es vorgesehen hat.
JA für mich besteht ein Zusammenhang zwischen einem weinenden Kind und dem Umgang mit diesem.
Hier siehts traurigerweise vielerorts so aus: Geplanter KS (save ur
love-channel), uHw nicht stillen - igitt ! + ich wöt doch spöter kän Hängebuuse :roll:, unser Baby schläft sicher nicht bei uns, wir wollen es doch nicht verziehen und bevor ichs vergesse: spätestens aber wirklich ALLERSPÄTESTENS nach 14 Woche MSE zurück an den AB und SEIN Kind an 2/3 der Woche von einer 16 Jährigen Kita-Praktikantin aufziehen lassen (Weisch ich han en Kaderposition, myn Chef lat mich nöd weniger als 80% schaffe) Und nun: Das Kind schreit ? Echt ??? Weshalb wohl ?!! Eltern werden & Eltern sein sind 2 Paar Schuhe. Und nun: Werft mich auf den Scheiterhaufen !
Dies mal ganz allgemein ..
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Krambambuli »

sonnenkäfer.... wie wärs wenn du in gewissen sparten, wie in dieser mit den geburtsberichten, deine meinung und diskussionsfreude für dich behältst?

ups wirds verkraften, aber mich nervts *grübel... iwie verkehrt ^^*

oder vllt bist du ja badeentlis 2. account.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ Krambambuli : Misch dich doch nicht immer ein. Du bist hier nicht der Schiedsrichter.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von sugus »

@sonnenkäfer:also ich finde deinen rundumschlag auch ziemlich daneben. solche sachen gehören wenn schon in die heissen themen und nicht in die geburtsberichte.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Ups... »

Sonnenkäfer

Und was bist du?
Innert etwa 4 Meldungen von dir wurdest du von jedem durchschaut. Jeder weiss, dass du nicht ernst zu nehmen bist...

Aber, hätt ich gewusst, das mein Baby die ersten 3 Monate nicht nur immer schreit, wenn ich einen anderen Geburtsbericht geschrieben hätte... Tja... Vielleicht...

Nur damit du es weisst. Ich bin 10 Wichen nach der Geburt wieder 100% arbeiten gegangen... Weisst du, Führungsposition und so...
Mein Au-Pair war zwar nicht 16, aber doch einiges Jünger als ich... Schaut aber wirklich sehr gut zum Kleinen... Er nennt ihn übrigens Papi...

Ja, so oft wie irgendwie möglich schieben wir den Kleinen übrigens ab.. Oma und Opa... So, dass wir endlich auch mal Ruhe vor ihm haben... Leider nur so 2-3 Mal im Jahr...

Ja, ich kann sagen, wir sind glücklich. Obwohl ich schon lange von Ferien ohne Kind träume... :)

Aber du Sonnenkäfer... Du bist nicht einzigartig im Netz, oder auch in Swissmom. Meist kurz und intensiv unterwegs, der Meinung wenn man überall nur provoziert endlich die Aufmerksamkeit zu kriegen, nach der du hechelst.. Nach kurzer Zeit ist die Luft raus, und vielleicht merkst du, dass sich der Grossteil nur auf deine Kosten amüsiert hat...

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ Ups... : Was bin ich ? Halb so provokant wie du, doppelt so anständig wie du. Erinnerst du dich an unsere ersten Begegnungen hier ? Wer hat angefangen ausfallend zu werden ? Weshalb ? War es dir langweilig ?
Ihr seid glücklich. Wie schön für euch, das meine ich ernst. Wie siehts mit eurem Kleinen aus ? Hast du Ihn mal gefragt .. er kennt nichts anderes stimmt, nennt sein au-Pair Papi. Wenns für euch stimmt :?
Ich brauche keine Aufmerksamkeit. Ich schreibe nur, was ich denke. Das ist und bleibt alles. Dafür soll scheins ein Forum ja sein.
Du Ups...: Lerne doch die Hälfte von dem, was du austeilst einzustecken, dann geht die Rechnung schon auf.
Und nun: Friede sei mit dir.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

P.s. : Du scheinst ja ein Leben ohne Kind zu haben - weshalb brauchst du noch Ferien ohne Kind ?
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von pili81 »

@sonnenkäfer

Du weisst hoffentlich schon, dass wirklich der Papa zum kleinen schaut und kein au-pair :roll:

Dass die 3 die moderne Rollenverteilung leben und es so für sie passt....?! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Ups... »

@Sonnenkäfer
Hihihi... Und wovon träumst du Nachts?? :)

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

@ pili81 : Nein, das wusste ich nicht. Na immerhin.
@ Ups...: Von was soll ich träumen ? Von nackten, knackigen Typen :mrgreen:
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von uetliberg »

Nackte, knackige Typen auf Spielplätzen? Oder wie war das nochmal?
...duck und weg...

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Finchen »

Ich habe nie einen Geburtsbericht geschrieben und werde das auch nicht tun. Dazu noch finde ich die meisten, die ich lese, nicht so doll. Der hier ist super. Und zwar, weil er um die Mama geht. Wenn ich an meine Geburten denke, dann ging es da beim GEBÄHREN auch primär um mich. Klar, so bald die beiden draußen waren, ging es um die Babys. Aber bis dahin ging es um MEINE Schmerzen, MEIN Zweifeln, MEINE Gefühle und MEINE (Vor)Freude.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

uetliberg hat geschrieben:Nackte, knackige Typen auf Spielplätzen? Oder wie war das nochmal?
...duck und weg...
Nö uetliberg ich mag richtige Männer :shock:
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Ups... »

SoNnEnkÄfEr hat geschrieben:
uetliberg hat geschrieben:Nackte, knackige Typen auf Spielplätzen? Oder wie war das nochmal?
...duck und weg...
Nö uetliberg ich mag richtige Männer :shock:
Oh, dann hab ich wohl keinen echten Mann... Der ist nämlich jung und knackig... Und manchmal auch nackig, wenn ich will... :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Krambambuli »

hehe :lol:

*rote karte in die luft halt*

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Phase 1 »

Wie bist du den drauf sonnenkäfer???
Oh ja übrigens ich hab mich gefreut über jede Geburt und hatte hopla jedes Mal ein schreibaby und arbeiten geh ich seit 15 Jahren nicht mehr. Was mach ich falsch?

Wenn du ups Beiträge liest weist du das sie verheiratet ist ihr Ehemann Vollzeit Vater und Hausmann und sie 109 Prozent Arbeitstätig. Das sie morgens aber sehr früh anfängt zu arbeiten um dann am Nachmittag voll für ihr Kind dazusein.
Ups sagt fadegrade mit viel Ironie und viel schwarzen Humor was sie denkt und wie sie zu der Welt steht.
Sie ist krass svp Wählerin und auch sonst ein durch und durch authentischer Mensch.
Oh mag zwar nicht unbedingt alle Denkweisen von ihr aber ich mag ihre Art das Forum nicht langweilig werden zu lassen!
Dazu gehört dieser extrem lustiger und vollkommen ehrlicher geburtsbericht auchdazu!

Es wäre schön wenn du Sonnenkäfer Diskussionen mit Rundumschlag einfach nur noch dann führst wenn es nötig ist!

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von Mrs. Bee »

Ladies, bitte ruhig Blut!
Hier geht's un Ups und wie sie ihre Geburt erlebt hat und nicht, ob IHR das so erlebt habt, gut findet oder kritisieren möchtet. Wenn Ihr also etwas zu Reklamieren, Motzen, Diskutieren oder Anregen habt: bitte eröffnet ein eigenes Thema in einem passenden Unterforum. Danke!
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Carlos - der kurze Weg zum eigenen Kind... :)

Beitrag von minikids »

Lol
Echt witzig geschrieben :lol:
Bild

Antworten