Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
(¯`•.¸¸¤Nica¤¸¸.•´¯)
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: So 23. Apr 2006, 22:00
Wohnort: ZH

Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von (¯`•.¸¸¤Nica¤¸¸.•´¯) »

Mein geliebter kleiner Kian; heute vor einer Woche hast du endlich das Licht der Welt erblickt. Noch heute könnte ich Freudentränchen verdrücken, wenn ich an den Moment deiner Geburt denke. Aber starten wir den Geburtsbericht nicht am Ende, sondern am Anfang. :)

Am Mittwoch den 26.01.2011 bin ich morgens aufgestanden und habe deinen grossen Bruder Léon in die Krippe gefahren. Schon auf der Fahrt bemerkte ich wieder die Übungswehen, die mich schon während Tagen begleiteten, aber auch immer wieder verschwanden. Der 26.01.2011 wäre dein errechneter ET gewesen, aber eigentlich machte ich mir keine Hoffnungen, dass du sobald auf die Welt kommen würdest, da es bei uns Familientradition ist, dass ihr kleinen Racker mit mindestens einer Woche Verspätung kommt. Die Übungswehen hielten dann aber den ganzen Tag an und kamen fleissig im 5min-Takt, der sich auf den Abend dann immer weiter verkürzte. So langsam wurde mir bewusst, dass dies wohl der Startschuss für deine Geburt sein könnte. Deinen Papa wollte ich jedoch noch nicht beunruhigen, da ich von Léon’s Geburt her wusste, dass sich das doch noch sehr lange hinziehen kann mit den Vorwehen. Als dein Papa dann abends vom Training nach Hause kam, hielten die Vorwehen doch schon im 2min-Takt Einzug. Aber schmerzhaft und somit Muttermund-wirksam waren sie noch gar nicht. Allerdings musste ich immer wieder an Léon’s Geburt denken, die genau gleich startete und als dann plötzlich die Fruchtblase platzte wurde ich von 0 auf 100 mit heftigsten Dauerwehen ohne Pausen übermannt, so dass Sohnemann Nr.1 innert 2h das Licht der Welt erblickte. Ich beschloss dann mal im Spital anzurufen. Die Hebamme meinte dann auch, wir sollten doch schon mal vorbeikommen, da Léon es doch doll pressant hatte, sei es sicherer, wenn ich zum Zeitpunkt des Blasensprungs schon im Spital sei, nicht dass du das Licht der Welt noch zu Hause erblickst.

So fuhren wir dann nachts um 0:30 Uhr mal los, allerdings nicht ohne noch einen Stopp im McDonalds zu machen, wo sich dein Papa noch stärkte. :) Im Spital trudelten wir dann um 01:30 Uhr ein und ich wurde auch gleich untersucht. Die Ärztin machte einen Ultraschall um zu gucken was du so im Bauch treibst und wie gross du inzwischen geworden bist. Danach untersuchte die Hebamme mich und meinte dass der Mumu bei 2cm offen sei und hängte mich mal ans CTG. Die Vorwehen kamen immer noch im 2-minTakt, schön regelmässig, aber immer noch ziemlich schmerzlos. So legten wir uns hin, dein Papa hat ein bissel Schlaf getankt auf dem Liegesessel und ich habe die Nacht mit lesen und dösen verbracht. Am Morgen war dann Schichtwechsel und meine Geburtshebamme kam an. Die Chemie stimmte auf den ersten Blick und auch sie untersuchte dann den Mumu. Dieser war inzwischen bei 3cm offen, aber die Wehen wollten immer noch nicht so recht loslegen. Sie schlug dann vor, die Fruchtblase aufzustechen, um damit den Geburtsvorgang zu beschleunigen. Ich war damit einverstanden, da ich es kaum mehr erwarten konnte, dass es endlich richtig losging.

Geplant und getan, um 09:00 Uhr stach sie die Fruchtblase auf und dann ging es dann auch wirklich rund. Sofort setzten heftigste Wehen ein, ich fühlte mich im ersten Moment wieder sehr an Léon’s Geburt erinnert. Die Wehen waren so heftig, dass ich mich als erstes gleich mal übergeben musste. Ich durfte dann aber zum Glück sofort in die Badewanne und dort konnte ich mich gut entspannen. So sehr, dass ich erst gleich mal eine Wehenpause von 10min einlegte. Dann ging es aber weiter und die Wehen kamen in gewohnter Heftigkeit und wieder in 2min-Abstand zurück. Ich konnte sie aber diesmal sehr gut veratmen und ich war sowas von glücklich, bei dieser Geburt nun endlich in den Genuss von Wehenpausen zu kommen. Die Wehen wirkten sehr schnell auf den Muttermund und knapp zwei Stunden später war der Befund dann auch bei 10cm offen. Die Presswehen liessen jedoch noch auf sich warten, respektive war der Pressdrang nur sehr gering. Unter Anleitung meiner Hebamme fing ich dann an zu pressen und ich merkte, wie dein Köpfchen sich auf den Weg Richtung Ausgang machte. Ich hatte das Gefühl es zerreisst mich, so dass ich mich teils kaum mehr zu pressen getraute. Aber mal auf den Weg gemacht, liessest du dich natürlich nicht mehr stoppen. Als dann plötzlich die Ärztin, die zum Ende der Geburt hin gerufen wurde, eine Schere in der Hand hielt protestierte ich unter Wehen vehement. Sie wollten sicherheitshalber schneiden, da die Geburt so rasch voran ging und sie damit rechneten, dich innert der nächsten 2 Wehen ganz in Empfang nehmen zu können. Aber ich wollte nicht schon wieder geschnitten werden (bei Léon litt ich wochenlang an der Dammschnittnaht) und irgendwie muss ich wohl überzeugend gewesen sein, den das Horrorinstrument Schere verschwand wieder. (hätte ich da gewusst, was dieser Entscheid mit sich bringt, hätte ich wohl nochmals um entschieden, aber das ist eine andere Geschichte…)
So gab ich danach nochmals alles und presste was ich konnte, bis der Kopf halb geboren war. Und mit der nächsten Wehe und nochmals mit pressen mit aller Kraft war es dann soweit:

Am 27.01.2011 um 11:09 Uhr kamst du mein kleiner Kian auf die Welt. Ich nahm dich sofort aus dem Wasser auf meine Brust und ich war erst mal nur am Weinen vor Glück. Endlich durfte ich dich kleines handvoll Menschlein in meinen Armen halten. Es war so ein überwältigendes Gefühl. Du hast gleich lauthals geschrien und mir zum ersten Mal deine kräftige Stimme präsentiert. :) Es war einfach nur pures Glück, mir laufen hier beim Schreiben von diesem Bericht auch gleich wieder die Tränen runter.

Nun bist du bereits eine Woche alt und wir geniessen jeden Tag mit dir. Die Kennenlernzeit im Familienzimmer war super schön und nun haben wir uns auch zu Hause eingelebt. Täglich dürfen wir mit dir Staunen und dir die Welt zeigen und dich einfach nur lieb haben. Danke kleiner Kian, danke dass du den Weg zu uns gefunden hast und unser aller Leben dermassen bereicherst. Ich liebe dich bis hinauf zum Mond, einmal um‘s Universum und zurück.

Dein Mami
BildBild Bild

Mit Léon und Kian an der Hand, und meinem Sternchen (2008) im Herzen.

Benutzeravatar
felidae
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 28. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von felidae »

Liebe Nica,

oh wie schön.... ich freue mich soo sehr für dich, dass euer sternchen euch nun den kleinen Kian geschickt hat..

wunderschöner geburtsbericht..

wünsche euch alles liebe..
Bild

Chäfer

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Chäfer »

Liebe Nica

Danke für deinen schönen Bericht, ich hatte beim lesen auch gleich Tränen in den Augen! Freue mich nun noch mehr auf die Geburt von Insiderli und bin nochmals ne Runde ungeduldiger :wink:

Umärmel

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Grenadine »

Ein schöner Bericht - danke!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann!

Wieso meinst du, dass dich evtl. doch nochmals umentschieden hättest, wenn du gewusst hättest, was der Entscheid gegen die Schere noch mit sich bringt?

Benutzeravatar
(¯`•.¸¸¤Nica¤¸¸.•´¯)
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: So 23. Apr 2006, 22:00
Wohnort: ZH

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von (¯`•.¸¸¤Nica¤¸¸.•´¯) »

@Felidae
Danke vielmals. :)
Ja, da hat unser Sternchen super Arbeit geleistet und Kian wohlbehalten zu uns gebracht. Ich bin so dankbar dafür.

Ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut?

@Chäfer
Merci dir.
Ja, nimmer lang und dein Insiderli liegt auch deinen Armen. :)
Ich zähl die Tage mit dir.

@Grenadine
Auch dir lieben Dank. :)

Naja, der Entscheid das Schneiden nicht zuzulassen hat mir diverse Blessuren eingebracht… sehr schmerzhaft und leider muss ich in 5 Wochen nochmals unters Messer (aber diesmal wenigstens mit Vollnarkose), um die Nähte die nicht gehalten haben nochmals zu nähen. Klar, die einen (vorallem der Labienriss) hätte auch mit kontrolliertem Dammschnitt passieren können, aber wer weiss?
Aber ich will mich nicht zu sehr beklagen, ausser den daraus entstandenen Blessuren war die Geburt nämlich wunderschön. Und wenn ich höre das Andere über mehrere Tage Wehen erdulden müssen, bis sie ihre Kleinen in den Armen halten dürfen, bin ich mit dieser Geburt sehr beschenkt worden.
BildBild Bild

Mit Léon und Kian an der Hand, und meinem Sternchen (2008) im Herzen.

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Grenadine »

Ohje, das tönt ja unschön. Dann wünsche ich dir gute Besserung und eine gute OP! Wenigstens war die Geburt sonst sehr schön und du hast nun dafür ein wunderbares Geschenk!

Benutzeravatar
clara
Member
Beiträge: 144
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 21:53

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von clara »

liebe nica

danke für deinen schönen bericht (ok, schön bis auf die verletzungen ...)!

es spricht unendlich viel liebe zu deinem zweiten sohn aus deinen zeilen, das ist wunderschön zu lesen.

euch weiterhin eine schöne zeit zu viert!
clara mit "muck" (2004), "mogli" (2006), "miep" (2007) und "mimir" (2011)

methi

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von methi »

Danke für den schönen Geburtsbericht. Einfach mega schnell wie deine Geburten so ablaufen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Freude mit deinen zwei Söhnen.

Benutzeravatar
sheepdogs
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:04

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von sheepdogs »

Ein wunderschöner Geburtsbericht von einem wunderschönen Geburtserlebnis! :-)
Freut mich sehr, das du die 2. geburt so schön erleben durftest! :-)

Nochmals Herzlichen Glückwunsch zu euem Sonnenschein Kian!
Geniesst die Zeit nun zu 4! :-D
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11 / Miniprinz 17.6.13 / Turbomüsli 24.2.15

kätzli
Member
Beiträge: 111
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 07:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von kätzli »

Liebe Nica

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem Kian. Und es freut mich besonders dass du eine schöne Geburt erleben durftest. Hoffentlich sehen wir uns bald mal (evtl. mal bei Räuberli).
BildBild

AnimalMom
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von AnimalMom »

wunderschöner geburtsbericht!
und en sehr hübscha nama für eura sohnemann :) :)
wünsch au wiiiter alles guati
Bild

Bild

Benutzeravatar
Samoa
Member
Beiträge: 392
Registriert: So 30. Apr 2006, 19:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland
Kontaktdaten:

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Samoa »

Liebe Nica

Danke für deinen Bericht und ich freue mich für euch, dass ihr euren Kian wohlbehalten in eure Mitte schliessen dürft.

Grüessli
Samoa
Bild Bild

Benutzeravatar
(¯`•.¸¸¤Nica¤¸¸.•´¯)
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: So 23. Apr 2006, 22:00
Wohnort: ZH

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von (¯`•.¸¸¤Nica¤¸¸.•´¯) »

@Grenadine
Danke dir, inzwischen ist alles verheilt, aber eben, die erneute OP steht noch an.
Ich hoffe es heilt dann schneller. *hoff*

@Clara
Merci vielmals. :D
Wie geht es dir? Und wie steht es um deinen Bauch? Du hälst Insiderli inzwischen bestimmt auch in den Armen? :D

@Methi
Danke vielmals.
Ja, meine Jungs haben es anscheinend immer sehr eilig. :D

@Sheepdogs
Wow, bei dir ist es ja auch bald soweit! :D
Die Zeit vergeht einfach irrisinnig schnell! Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft jetzt nach der ganzen Übelkeit geniessen?

@kätzli
Ui ja, das würde mich mega freuen, dich und deine beiden Kids bald wieder zu sehen.
Ich hoffe es geht euch allen gut?

@AnimalMom
Danke schön!
Nachdem wir bei Léon den Spitzenreiternamen ausgesucht haben (wobei ich schon seit 15 Jahren wusste, dass mein Sohn mal so heissen würde), haben wir bei Kian einen eher selteneren Namen ausgesucht. :D

@Samoa
Merci vielmals!
Wie geht es dir und deinen beiden Mädels? Ich hoffe doch gut?
BildBild Bild

Mit Léon und Kian an der Hand, und meinem Sternchen (2008) im Herzen.

Benutzeravatar
Samoa
Member
Beiträge: 392
Registriert: So 30. Apr 2006, 19:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich Unterland
Kontaktdaten:

Re: Kian Christian Michael – Eine wunderschöne Wassergeburt

Beitrag von Samoa »

@Nica
Mir nicht so besonders im Moment.... Den Mädels gehts aber gut!! :D

Grüessli
Samoa
Bild Bild

Antworten