Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Geburtsbericht unserer Timea Olivia
2930 g und 48 cm pures Glück!!!


Nach dem Blasensprung am 30.03.2011 um 12:30 Uhr fuhren wir auf 14 Uhr ohne Wehen Richtung KSW. Das CTG zeigte nur einmal eine leichte Wehe an. Um 16 Uhr bekamen wir "Ausgang" bis 18 Uhr verordnet und gingen mit dem werdenen Götti "eis go zieh". Dort spürte ich -homöopatischem Kügeli-Cocktail sei Dank :wink: - dass sich langsam was tut. Zurück um 18 Uhr hatte niemand Zeit, mir das CTG anzuhängen, aber es war ja auch noch nicht viel los bei mir. Kurz vor 19 Uhr dachte ich, jetzt wäre ein CTG schön, ich wollte wissen, ob das jetzt Wehen sind (à la, wenn das keine Wehen sind, wird's wohl recht ungemütlich in den nächsten Stunden... :lol:) Um 19 Uhr dann CTG, Hebamme erstaunt, da die Wehen bereits im 3 min Takt kamen. Als sie mich dann untersuchte (ca. 19:30 Uhr) schaute sie mich mit grossen Augen an. Ich: "Oh Gott, was stimmt nicht?" Sie: "Alles super, schon 4 cm offen!" Kugeli, olé olé!!!! Dann durften wir also anstatt wie geplant in ein Vorbereitungszimmer gleich in den Gebärsaal mit Badewanne (ich habe mir eine Wassergeburt gewünscht, falls möglich). Eine Stunde später wurden die Wehen langsam echt schmerzhaft. Wir haben ein wenig über verschiedene Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung gesprochen (Homöopathie, Zäpfli, Bad,...). Ich während der nächsten Wehe: "Badwanne! Jetzt!!" Mumu 1,5 h nach letzter Kontrolle: 7 cm offen. *freu* Dann ab ins Bad (tat sooo gut) und irgendwie gings gar nicht so lange (ich hatte eigentlich immer ein wenig Pause, keine Dauerwehen zum Glück!!!), bis ich der Hebamme während einer Wehe ganz überrascht sagte, ich verspüre einen Pressdrang. Sie meinte, in der Wehenpause schaue sie nochmals nach. Sie wieder erstaunt, ja sei gut, ich dürfe. Und dann bald schon konnte ich dank guter Anleitung (wie und wohin schieben) "meiner" echt tollen Hebamme bereits die Haare des Babys selbst spüren! *heul* Und dank dem EpiNo Training konnte ich die letzte Phase recht "gelassen" nehmen (also, ihr wisst schon, was ich meine, war ja schon eine Geburt... :wink:) und dann war schon bald das Köpfli draussen. (Oje, mir kullern schon wieder die Tränen!)
Dann der kurze Schock, als die Hebamme sagte, das Baby hätte die Nabelschnur um den Hals. Aber sie war recht locker und liess sich gleich dann abwickeln. Uff! Ja und kurz darauf (mein GG meinte im Nachheinein, ich hätte wahnsinnig fest gearbeitet! *stolzbin*) um 22:08 Uhr war das Baby geboren, wurde mir auf die Brust gelegt und schrie kurz (was für eine Erleichterung, es atmet und wurde sofort rosa!!! :mrgreen:). Ich könnte schon wieder heulen... :oops:
Dann musste ich doch noch nachschauen, was es eigentlich ist... :wink: Et voilà: ein Mädchen!
Ich habe übrigens gar keine Verletzung :mrgreen:, sie war ja aber auch nicht die Grösste!
Wir sind überglücklich über die traumhafte Geburt von unserem Schätzeli Timea Olivia! Die Geburt hätte ich mir kaum schöner wünschen könnnen! Ich denke echt gerne und stolz daran zurück!

Timea, unser Goldschatz, wir lieben dich über alles!! Schön, dass du bei uns bist!!!!!

Und hier ist auch schon der Geburtsbericht deiner kleinen genau so süssen Schwester!
Zuletzt geändert von Sunnebluemä am Do 7. Mär 2019, 15:59, insgesamt 4-mal geändert.
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von RingelSocke »

♥-liche Gratulation zum kleinen Wunder.
Wow,das ging ja zackig!
Ist das Geburtsdatum der 30.3.?(steht nirgens,aber laut Ticker...)
Wünsche euch alles Gute!
Okt.'07
Aug.'10

methi

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von methi »

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Ich wünsche euch alles Gute mit der Kleinen

Benutzeravatar
Überraschungsei
Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Überraschungsei »

Bin wegen dem Namen über deinen schönen Geburtsbericht gestolpert. Bei uns hätte es eine Tabea Olivia gegeben, gab dann aber jeweils einen Jungen :wink:
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

@Überaschungsei: :mrgreen: Hihi, so ähnlich! Aber he gäll, Jungs sind ja auch super! :mrgreen:
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
Überraschungsei
Member
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Überraschungsei »

@sunnebluemä
hett gern au mal es meitli gha, würd aber keine vo mine jungs defür hergäh :lol: (was ja es argument für es vierts wär :oops: )
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Froi mi also sehr über mis Meitli. Guet, ich hett natürli au en Bueb grad so gern, gseh ja bi mim Gottebueb, wie kuul Jungs chönd si. 8) Da weisch ja, wasi mein mit dine drüüne. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sunnebluemä am Mo 18. Jul 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von muinze »

liebi "sunneblueme" :lol:

danke für de schön bricht. da erinnerisch du mich doch grad dra, dass ich mine scho uu lang set überarbeite. han gar nid gwüsst, dass du au ide wanne gsi bisch. :D

ganz en liebe, sunnige gruess muinze :lol:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Liebi Timea
Scho guet 4 Mönet sind sit dinere Geburt vergange und immer no stuuned mir jedä Tag, wie wundervoll du bisch! Scho so vill häsch du glernt. Du bisch eifach perfäkt und oises ganzä Glück! Mir liebed dich unendlich fescht!!!
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
TT-Mami87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von TT-Mami87 »

Hallo Sunnebluemä
danke für dein schöner Bericht!
Deine Tochter hat ne hammer schönen Namen und so speziell.. hab ich noch nie gehört :)
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit und wunderschöne Momente

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Hoi TT-Mami87
Danke vielmals!!! :D Timea ist ein ungarischer Name. Wir haben zwar beide keine ungarischen Wurzeln, lieben aber diesen Namen einfach!
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
Silia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 16:05

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Silia »

sehr schön geschrieben, alles gute für eure zukunft.
üsera Schliffer 21/08/2006
üseri Bohna 02/02/2008
üsers Schlitzohr 20/12/2010

Bild

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Liebi Timea, genau jetzt vor eim Jahr hämmer fescht defür geschaffet, dich äntli dörfe im Arm zhebä. Knapp anderthalb Stund händ ois dänn no vom allerallerschönste Momänt vo oisem Läbe trännt. Und hüt hämmer scho din erste Geburtstag gfiiret. :shock: :D

Chliises Müüsli, mir sind immer no so dankbar und glücklich, dass du ois gschänkt worde bisch! Mir liebed dich und froied ois uf all di gmeinsame Abentüür, wo vor ois ligged!

In unendlicher Liebi,
Mami und Papi
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
house_angel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Sep 2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von house_angel »

au vo mir glückwunsch zum geburi
schöne bricht! hoff bi eus chunts au öppe so use :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Danke house_angel! Ja, eine solche Geburt kann man sich echt wünschen! Bin sehr dankbar dafür! Ich drücke dir die Daumen für eine ähnlich schöne Geburt!
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
house_angel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Sep 2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von house_angel »

Vielen dank sunnebluemä
Bild

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Mein grosse Maus, nun bist du seit gut 2 Monaten auch bereits grosse Schwester! Du machst das einfach prima! Ich bin soooo stolz auf dich, meine Prinzessin!!!
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
sweetmama
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 17:21
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von sweetmama »

Ein ganz herziger und humorvoller Geburtsbericht :D
Bild

Benutzeravatar
Sunnebluemä
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von Sunnebluemä »

Ich hoffe, mein Bericht nimmt so mancher Erstgebärenden etwas die Angst. Es kann soooo schön sein. Ich wünsche wirklich allen ein solch tolles Geburtserlebnis! Ich bin immer noch sehr emotional, wenn ich an meine beiden Geburten denke! <3
Akrobatin März 2011
Schauspielerin Mai 2013

Benutzeravatar
cascada
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:21

Re: Timea, wir sind so stolz auf auf deine Geburt!!

Beitrag von cascada »

dein bericht ist humorvoll geschrieben und ich denke du kannst sicher einigen etwas angst nehmen vor der geburt...
BildBild

Antworten