Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Fröschli

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
nicarina1985
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 15:53
Geschlecht: weiblich

Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Fröschli

Beitrag von nicarina1985 »

Hallo Ihr lieben

ich habe es doch auch noch geschafft einen Geburtsbericht zu schreiben. Mittlerweile ist mein Sohnemann auch bereits 2 Monate und 10 Tage alt. Wow wie die Zeit vergeht.

Ich hatte en ET-Termin am 28.9. und er kam am 3.9. sehr unerwartet zur Welt.

04:30 Uhr: Wie jede Nacht hatte ich wiedermal das Bedürfnis aufs Klo zu gehen, das war zu dieser Zeit sehr umständlich, da ich ja jedesmal aus dem Bett rollen musste, darum habe ich probiert das ganze noch ein bisschen hinzuhalten, was aber nicht ging.. ich genervt aus dem Bett gerollt und zack hatte ich eine nasse Unterhose, "mein Gott" dachte ich "jetzt versagt meine Blase komplett, na super". Bald darauf habe ich dann festgestellt, dass es immer weiter dieses nass kam, dann habe ich festgestellt, es ist Fruchtwasser :shock: :shock: sehr zu widererwarten ich war doch noch gar nicht bereit, ich wollte noch aufhören zu arbeiten und ich wollte noch einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Naja schnell dem Spital angerufen und los gings. Ich war ja sowas von nervös und mein gg war sehr ruhig.. er hatte sich ganz ruhig einen Kaffee gemacht und meine Tasche geholt (welche ich zum Glück einen Tag vorher noch gepackt habe).

eine Stunde später waren wir dann im Spital angekommen, ich habe die regulären Untersuche über mich hergehen lassen und dann die Feststellung: Ja es ist Fruchtwasser und es ist nur ein Riss sie ist nicht geplatzt, der Mumu ist gerade mal einen Fingerbreit offen. Ich habe mich natürlich nicht so gefreut da mir ja bewusst war wie lange das es jetzt noch dauern kann bis ich ganz offen bin. der FA meinte nur "Ich soll hier bleiben und in 12h falls ich keine richtigen Wehen habe werde er einleiten"

Die Zeit ist an mir vorbeigerast darum weiss ich seit der Einlieferung ins Spital keine Uhrzeit mehr. ich weiss nur noch das ich kurz darauf heftige Wehen bekam so fest, dass mein Kreislauf schlapp machte auf dem Spaziergang den wir verordnet bekamen (zum Glück waren wir gerade vor dem Spital und konnten gerade noch wieder zurück). Ich bekam so schnelle und heftige Wehen, ich war nur noch am veratmen dran und hatte mal kurz pause um einen schluck zu trinken oder 2 Sätze zu sprechen, dann kamen die nächsten. Die Hebamme hat mich dann besorgt angeschaut und mir eine PDA vorgeschlagen, da ich sonst das Ende der Geburt kraftmässig nicht mehr meistern könnte. Ich war natürlich seeehr damit einverstanden, ich konnte kaum mehr, da ich nur noch veratmetet (was ich ohne kurs glaube ich doch richtig gut hingekriegt habe). Endlich bekam ich diese Spritze und mir gings danach wieder richtig gut. Ich konnte wieder lachen und konnte mich erholen. Die Zeit mit der PDA war wirklich angenehm, ich spührte keine Wehen mehr war einfach ans Bett gefesselt. Und dann ging das warten los. die Hebamme kam glaube ich all halbe Stunde vorbei um zu überprüfen, ob sich der Mumu noch mehr geöffnet hat. Jedesmal wenn sie kam war sie überrascht wie schnell sich dieser öffnete (man war ich froh).

gegen 11:00 uhr (glaube ich zumindest) habe ich dann das erste Mal wieder etwas gespührt, das hat mich sehr überrascht und ich dachte die PDA wirkt nicht mehr. Musste dann aber feststellen, dass das bereits der Anfang der Presswehen waren. Zum Glück durfte ich bereits ein wenig mitmachen und musste nicht diese einfach so über mich ergehen lassen, wenn man mithelfen darf, dann sind diese Wehen (Trotz dem enormen Druck) gut auszuhalten. Eine Stunde später kam dann mein FA wieder (so früh hatte er unser kleiner nicht erwartet) und dann schaute er nach und meinte nur so "hmmmm kann das sein, dass das ein Sternligucker ist?" die Hebamme schaute auch nach und meinte so "ich bringe mal den Ultraschall es könnte durchaus sein" und dann war klar er ist ein Sternligucker (zum glück war mir nicht bewusst was das unter Umständen hätte bedeuten können). Ich war weiterhin am pressen und der Arzt meinte ich presse so stark und gut ich soll weitermachen, so könnte man es schaffen. Ich habe dann alles gegeben was ich konnte und auf einmal hatte er seine Hand unter den kopf des kleinen gelegt. Das war der Moment wo ich das erste mal dachte es zerreist mich das ist kein tolles Gefühl, der Arzt hatte die Hand gefühlte halbe Stunde da drin. Auf einmal die Erlösung er nahm sie raus und holte die Glocke, ich fragte nur noch was er denn jetzt macht und er "ich muss jetzt nachhelfen der kleine schafft es nicht mit dem Kopf rauszukommen" mir war jedes Mittel recht um dem ganzen mal zu helfen. Dann gings ziemlich schnell. ich hatte noch 2 Presswehen und vor der Letzten da war ich am Limit, der Kleine hatte den Kopf genau an der engsten Stelle in meinem Becken und ich konnte nichts mehr tun, das tat höllisch weh, da hatte ich doch noch weinen müssen und gesagt "ich kann nicht mehr, das tut weh nehmt ihn endlich raus da". Ja dann die Erlösung die letzte Presswehe und da war er.. mit einer Beule am Kopf aber trotzdem zuckersüss mit grossen Füssen und wach als hätte er nie was anderes gemacht. Er hat herumgeschaut die neue Welt inspiziert einfach nur süss.

Er kam am 03.09. um 12.44 Uhr auf die Welt. Er wog trotz seiner frühen Begrüssung 3'180 gramm und war ganze 52 cm lang.

Wir sind überglücklich für diese gute und schöne Geburt. Und danken unserem kleinen Frosch für die grosse Hilfe dabei.

Benutzeravatar
Stellina82
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau

Re: Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Frösch

Beitrag von Stellina82 »

Jöö, danke für den schönen Bericht! :mrgreen:
29.8.2003
5.5.2013
Bild

AnimalMom
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:26
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Frösch

Beitrag von AnimalMom »

sehr schöner Bericht!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Boeni1
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 14:45
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Frösch

Beitrag von Boeni1 »

Auch hier nochmals danke dür den bericht :-D! Ich wünsche euch mit eurem fröschli alles liebe und gute - er ist ja sooooo süss ;-)
Bild

Benutzeravatar
MAngie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 16:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: uf de andere siite vom röschtigrabe

Re: Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Frösch

Beitrag von MAngie »

herzliche gratulation!!! wahnsinn, ich hatte am 3.9. 2011 eine Geburt die mit geplatzter Fruchtblase anfing und mit Glocke endete...*staun* Wünsche euch weiterhin alles gute!! glg MAngie
de Léo Maël 03. September 2011 und d Naoëlle Victoria 02. Juni 2013 rocked d Budä...

Benutzeravatar
Pfötli
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 10:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberer Zürichsee

Re: Unerwartet schnelle und schöne Geburt von unserem Frösch

Beitrag von Pfötli »

Schöner Bericht :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Spatz 24.12.2009
Schlufi 14.10.2012
Mini 18.05.2014

* im <3 12.2011

Antworten