Bin ich plötzlich inkontinent??? Sorry lang...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Bin ich plötzlich inkontinent??? Sorry lang...

Beitrag von Franzi5385 »

Mein Sohn ist nun schon 20 Monate alt und ich habe mir über seine Geburt nie viele Gedanken gemacht. Sie war lang, sie tat weh, nicht alles lief so wie ich es gewollt hatte, aber alles in allem doch okay. Nun wächst aber in meinem Bäuchlein ein Geschwisterchen und irgendwie zieht es mich seit Tagen in eure Geburtsberichte. Sie helfen mir meine erste Geburt zu reflektieren und mir Gedanken darüber zu machen, was ich bei der Zweiten anders haben möchte. Da ich kein Egoist bin und nur von euch profitieren will, gebe ich euch meinen Bericht als Dankeschön :wink:

Zur Schwangerschaft:
Schwangerschaften im Freundeskreis sind ja vom "hören sagen" ansteckend. Meine beste Freundin bekam ihr Kind und ich dachte so "Ja das wäre doch auch mal was... zur Abwechslung... probieren wir es doch mal." Gesagt, getan und prompt im ersten ÜZ schwanger geworden. So richtig fassen konnte ich es nicht und mir ging der Ar... kräftig auf Grundeis. Wir wollten doch eigentlich erstmal probieren, das mit dem Üben... Die Vorfreude stellte sich aber schnell ein und ich konnte eine wirklich problemlose SS geniessen. Nach einem normalen GVK, den ich nicht so toll fand, habe ich dann auf Tip einer Kollegin einen Hypnobirthing Kurs bei einer ganz tollen Hebamme angefangen. Ich war zwar schon relativ weit aber konnte ja nicht schaden.

Zur Geburt: