Meine 4. Geburt, einfach perfekt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Cupcake123
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:28
Geschlecht: weiblich

Meine 4. Geburt, einfach perfekt

Beitrag von Cupcake123 »

Ich habe 3 Kinder von meinem Exmann. Die Schwangerschaften inkl. die Geburt waren jeweils Horror. Hyperemesis mit KH Aufenthalt. Vorzeitige Wehen und bei jedem Kind hoher Blasenriss. Dadurch Frühchen und eingeleitete Geburt.

Dann lernte ich meinen neuen Mann kennen und wir wünschten uns sehr ein Kind zusammen. Ich hatte jedoch grosse Angst vor der SS und der Geburt. Wir entschlossen uns dann aber doch dafür. Es schlug auch sofort im 2. ÜZ ein.
Ich ging sofort nach positivem SS Test zum Arzt und wurde an eine Homöopathin weitergeleitet. Sie machte mir diverse Kügeli und Säftli welche ich alle nehmen sollte und hatte normale Übelkeit, kein einziges mal erbrechen. Ich konnte es kaum fassen. Die SS verlief auch Problemlos bis zur 26. Woche wo man sah das ich viiiiiel zu viel Fruchtwasser hätte und das Baby einen komischen Unterkiefer. Man bereitete mich darauf vor, dass mein Kind vielleicht eine Behinderung hätte.
An meinem Geburtstag 5 Wochen vor ET stand ich in der Küche und es machte flatsch und ich hatte eine nasse Unterhose. Wie in jeder SS war es ein einmaliger FW Abgang und ich wusste ich hatte wieder einen hohes Blasenriss. Ab ins Kh und der Test bestätigte dies :(
Ich durfte aber nicht einleiten, da meine 3. Geburt ein Notks war. Man gab mir Globulis, massierte den Bauch. Doch keine Wehen. Ich musste mich mit dem Ks auseinander setzen. In meiner Verzweiflung darüber wie die SS enden sollte hab ich für mich den Entschluss gefasst mich nach Hause zu entlassen. Mein Frauenarzt unterstütze mich und ich musste von diesem Tag an täglich zur Blutentnahme und CTG zu ihm, damit man nichts verpasst.
Doch es war alles perfekt. Mein Mädchen wollte noch bei mir bleiben. Wir haben uns doch versprochen das diese letzte Geburt einfach perfekt wird.
Der ET kam näher und etwa 10 Tage vor ET hatte ich ständig Wehen. Mein Muttermund war 5cm geöffnet, die FB hing regelrecht in meiner Scheide, aber es wollte nicht vorwärts gehen. Die Wehen laugten mich aus und ich hatte null Kraft mehr. Schleppte mich einmal mehr ins Kh weil ich dachte es ginge los, doch die Wehen waren zu schwach. Ich bekam Globulis und Öl für den Bauch. Am 10.11. hatte meine Tochter einen Laternenumzug. Ich hatte schon den ganzen Tag im Abstand von etwa 2 Stunden Wehen welche ich veratmen musste. Ich schleppte mich also um halb 6 abends in die Schule und als es anfing kamen die Wehen plötzlich alle 3 Minuten. Schnell wieder nach Hause in die Badewanne. Zum Glück war mein Exmann da, der dann auf die Kinder schaute. Die Wehen waren gut auszuhalten, musste sie leicht veratmen. Mein Partner war total nervös. Kam alle paar Minuten ins Bad und wollte mit mir ins Kh. Ich untersuchte mich selbst und bemerkte das es vorwärts ging. Um etwa 21 schleppte ich mich aus der Badewanne und wir gingen ins KH. Als ich da war, keine Wehen mehr. Ich dachte mich trifft der Schlag. Das kann doch nicht sein. Wir schrieben CTG und urplötzlich kamen die Wehen wieder, und zwar im Abstand von etwa 2 Minuten und mit einer Wucht, ich konnte kaum noch veratmen. Die FB lag sehr ungünstig und als sie platze konnte ich wieder besser mit den Wehen umgehen. Um 23.10 wurde ich untersucht. War bei komplett verstrichen und MuMu 6-7cm :shock: ich dachte ich müsse sterben. Die Hebamme meinte ich wöre zu verkrampft und das Baby extrem hoch oben. und empfahl mir eine PDA. Ich nahm dies an, weil ich durch die letzten Tage sooo erschöpft war. Die pda lag um 23.45 und ich hatte keine Schmerzen mehr. Döste vor mich hin und wurde um Mitteracht nochmals untersucht. 8cm aber Baby immer noch sehr hoch oben :roll:
Kaum war die Hebamme draussen, ruckelte es in mir drin und ich spürte wie sie sich mit dem Köpfchen richtig einstellte und zack kamen die Presswehen. Mein Partner holte die Hebamme. Diese kam noch in einen riesen Strss, weil eigntlich ein Kinderarzt dabei hätte sein sollen wegen der Möglichen Fehlbildung,
Es reichte aber nicht mehr. Um 00.12 am 11.11. kam meine 4. Tochter auf die Welt mit 2505g und 47cm putzemunter ohne Fehlbildung oder Behinderung.
Es war für mich eine wunderschöne Geburt. Einfach perfekt. Ich bin total dankbar für die Unterstützung meines Arztes und meines Partners. Ich bin überglücklich dass ich eine normale letzte SS und Geburt erleben durfte.

Nefradia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 4. Geburt, einfach perfekt

Beitrag von Nefradia »

Gänsehaut - machst mir Mut da meine erstes Kind da ist nach einem KS,.. mal schaun vieleicht werd ich nochmals schwanger :)

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 4. Geburt, einfach perfekt

Beitrag von Java78 »

Wunderwunderschön, gratuliere herzlich zu Deinem 4. Mädel!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Meine 4. Geburt, einfach perfekt

Beitrag von Trochantor »

so schön, freut mich sehr für dich, dass du eine so tolle Geburt erleben durftest nach den anderen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Antworten