Überraschend und doch noch länger gewartet... :-)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Überraschend und doch noch länger gewartet... :-)

Beitrag von Nr-1 »

Nun bist du mein kleiner schon 2 Monate alt, wie die Zeit vergeht!!
Es war überraschend dass du den Weg zu uns gefunden hast, wir haben uns jedoch stets gefreut! Dein Termin war am 25.12.
Aber nein du wolltest kein Weihnachtskind sein... :-)

Die letzten 2 Wochen habe ich nicht mehr gearbeitet, lag viel zu Hause und wartete darauf dass es los ging... Wie gesagt, Weihnachten ging vorbei und nichts passierte.. Ich schlief morgens immer lange und war dementsprechend auch die ganze Nacht wach.. unter anderem auch wegen den Rückenschmerzen.
Aber wie jeden Morgen musste ich um 6.00 zur Toilette, so wie auch heute. Normalerweise schlief ich gleich wieder ein, nur heute nicht... dann habe ich mir noch nichts dabei gedacht...
Eine halbe Stunde später ist die Fruchtblase geplatzt... Wehen waren keine vorhanden.. also mal los aufs WC und GG anrufen... Der war erst im Büro angekommen und kehrte auch gleich wieder um. :-)

Als er dann da war, rief er im Spital an... Die meinten nicht pressieren, mal duschen, essen, etc und im Verlaufe des Morgens kommen... Dass haben wir dann auch so gemacht, obschon wir ziemlich nervös waren...

Im Spital angekommen, erst mal Kontrolle, Blut nehmen etc.
Danach kam ich aufs Zimmer... das Warten begann.. Die Wehen wurden stets stärker, vorallem auch beim laufen. Im Verlaufe des Nachmittags gings dann ins Vorbereitungszimmer des Gebärsaals. Die Hebamme fragte noch Wanne oder PDA??
Zu diesem Zeitpunkt waren die Schmerzen unaushaltbar, weshalb ich nur noch PDA sagen konnte... und da war ich "erst bei 5cm"... Dachte mir wie soll ich dass noch schaffen bis 10cm?? :shock:

Wir wechselten wieder den Raum, diesmal direkt in den Gebärsaal. PDA wurde gelegt und mir ging es schmerztechnisch wieder viel besser.
Von da an war es ein langes Warten... es passierte nicht viel.. ich unterhielt mich mit GG und der Hebamme. GG spielte immer wieder Quizduell damit niemandem von der Familie auffiel dass ich nicht spiele (hatte ja sooviel Zeit die letzten 2 Wochen)
:mrgreen:

Irgendwann war Schichtwechsel... Die neue Hebamme meinte dann wir beginnen mal mit Wehenmittel... okay, von mir aus, bin auch froh wenns vorwärts geht :lol:
Irgendwann setzten dann die Presswehen ein und es dauerte nicht mehr lange bis du da warst. Punkt 22:22 war es dann soweit.
Wir verbrachten die nächsten 2 Stunden noch im Gebärsaal, und ich wurde dann schliesslich um 1:00 aufs Zimmer gebracht (wos endlich was zu Essen gab :D )
Papa ging nach Hause und du schliefst seelenruhig bis 04:00Uhr weiter.

Wir sind überglücklich dich in unseren Armen zu halten. <3
Bild

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschend und doch noch länger gewartet... :-)

Beitrag von Schnitte »

Hallo Nr-1! Das hört sich nach einer guten Entbindung an. Jedenfalls habe ich es so gelesen. Warst jedoch von morgens bis abends dran... Und gute Idee mit dem Quizduell. Wie hast du dich denn abgelenkt? Oder ist schon eine Alltagsrhythmus entstanden?

LG

Benutzeravatar
Nr-1
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschend und doch noch länger gewartet... :-)

Beitrag von Nr-1 »

@Schnitte: Vielen Dank, ja es war eine gute Entbindung, aber gedauert hat es schon... Wir haben meistens zusammen die Fragen beantwortet, sonst geredet etc.
Nun ist er schon 10 Wochen alt und langsam ist ein Rhytmus vorhanden. Macht schon vieles leichter :-)
Bild

Antworten