Natürliche, schnelle Erstgeburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Tarja84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:57
Geschlecht: weiblich

Natürliche, schnelle Erstgeburt

Beitrag von Tarja84 »

Natürliche, schnelle Erstgeburt

Da ich in meiner Schwangerschaft hier sehr
gerne die Berichte gelesen habe, möchte ich euch auch mein Geburtserlebnis nicht vorenthalten.
Nach langen zwei Jahren durften wir nun entlich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft. Ausser Sodbrennen und den  üblichen kleinen Einschränkungen gings mir super. Ich arbeitete bis zur Woche vor meinem ET.
Mein ET der 5. Oktober verstrich und nichts passierte.
Meine FA wie auch die Ärztinen im Spital erwähnten jedes Mal, dass es ein grosses Mädchen wird. Da ich zimlichen Respekt vor einem Dammriss hatte, trank ich literweisse Himbeerblättertee und machte täglich Massage (hatte tatsächlich genützt). In der Nacht auf den 12. Oktober (ET +7) platzte meine Fruchtblase. Ich freute mich dass es entlich losgeht... nichts.. keine einzige Wehe kam. Nun musste ich alle 8 Stunden in den Spital um die Blutwerte und Herztöne zu checken. Da ein Infektionwert anstieg schlugen sie mir vor am nächsten morgen einzuleiten (ET+9). Ich soll auch gleich im Spital übernachten, damit sie gleich frühmorgens einleiten können. Die Ärztin gab mir noch was homöopatisches und machte eine Eipollösung. Ich ass mit meinem Mann zu Hause zu Abend und checkte um 23.00 im Spital ein. Als ich allein war und schlafen wollte, fingen die ersten Wehen an. Ich hoffte so sehr, dass es nun losgeht und die Einleitung überflüssig wird. Um halb 3 morgens konnte ich die wehen nicht mehr veratmen. Ich leutete der Hebamme, die mich ins Gebärzimmer brachte und die Wanne einlaufen liess. Mumu war erst 4cm offen und ich fragt nach einer PDA. Die Wehen kammen in  der Wanne nun ohne Abstände, also wieder raus. Ich lief die ganze Zeit im Zimmer umher, konzentrierte mich auf mich und nahm von dem um mich rum fast nichts mehr mit. Ich fragt die hebamme erneut nach meiner PDA. Die Hebamme kontrollierte nochmals und sagte dass der mumu schon 8 cm offen ist. Da wusste ich, dass die PDA keinen Sinn mehr machen würde. Die hebamme informierte mein Mann, dass er sofort kommen soll (Weg 5 min). Als er da war kammen die Presswehen, die ich als Erleichterung empfand. Ich probierte jede Stellung aus. Am Schluss sollte ich seitlich aufs Bett liegen, nochmal fest gepresst und schwups: unsere Tochtet war nach nur 2 1/2 Stunden da! Ich heulte nur noch vor Freude und Erleichterung. Das kleine Wunder schaute uns mit grossen Augen neugierig und still an und ich wusste: ich würde für sie mein Leben geben!
Zuletzt geändert von Tiramisu am Mi 22. Mär 2017, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff eingeführt, da keiner vorhanden war.

Antworten