Sternenkind Lennis

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Franzi5385
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich

Sternenkind Lennis

Beitrag von Franzi5385 »

Ganz heimlich, still und leise hatte sich Lennis bei uns eingeschlichen. Ich hatte nicht damit gerechnet direkt nach Absetzen der Pille und ein paar Tage vor Eisprung schwanger zu werden. Aber der kleine Mann hatte sich wacker seinen Weg gebahnt und es sich in meinem Bauch bequem gemacht. So durfte ich am 1. September 2016 positiv testen.

Die Schwangerschaft verlief relativ problemlos, so problemlos wie es mit einem Kleinkind an der Hand gehen kann... Bis auf Rückenschmerzen und vorzeitigen Wehen, die wir durch Ruhe in den Griff bekommen haben, lief alles super. Jeder Ultraschall, jedes CTG war unauffällig und wir freuten uns sehr auf unseren zweiten Sohn. Da Finnley schon knapp 3 Wochen zu früh kam, rechnete ich diesmal auch mit einer vorzeitigen Erlösung von meiner dicken Kugel. Aber Lennis schien es auf eine Punktlandung abgesehen zu haben - Mitternacht, pünktlich zum Geburtstermin, verspürte ich die erste Wehe. Im Spital mit unserer Hebamme war es wunderschön und entspannt. Die Eröffnungsphase haben wir Dank Hypnobirthing sehr gut gemeistert und ich durfte für die Presswehen ins Wasser. Ich war meiner Traumgeburt so nahe...

Leider kam unser Kleiner einfach nicht runter. Es schien als wolle er nicht raus. Hatte er vielleicht gewusst, dass er da draussen nicht überleben würde? Als seine Herztöne abfielen, wurde ich sofort in den OP gebracht und bekam einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Er war 49 cm lang und wog 2500 gr. Was in seinen kurzen drei Stunden auf dieser Erde geschehen ist, weiss ich nur vom Erzählen. Sein Papa war die ganze Zeit bei ihm. Meine erste bewusste Erinnerung ist erst als sie ihn ins Kinderspital transportieren wollten und ich urplötzlich aus dem Raum geschoben wurde. Lennis' Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Ganze 50 Minuten haben die Ärzte um sein Leben gekämpft, aber er war schon zu den Engeln geflogen. Wir vermissen ihn unglaublich und können es bis heute nicht fassen.

Leider warten wir noch immer auf die Autopsieergebnisse. Daher kann ich euch noch nicht sagen warum Lennis gestorben ist.
Ich habe angefangen meine Erfahrungen in einem Blog aufzuschreiben. Es ist eine Art Selbsttherapie aber ich hoffe auch, dass die eine oder andere Inspiration findet.
WEnn ihr mögt, schaut doch mal vorbei: www.stillsherises.blog

LG Franzi
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Sunshinemom »

Es tut mir schrecklich leid, was euch passiert ist. Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und Unterstützung um diesen schrecklichen Verlust verarbeiten zu können.

Silv86
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Nov 2014, 01:00

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Silv86 »

Liebi Franzi i wünsch dir viel Kraft und Zueversicht und Mensche wo eu uffanged i dere schreckliche ziit[-] find da sehr stark vo dir das du das tabuthema brichsch und drüber schriebsch!
Tuet mir vo Herze leid für eu als familie und für dich, das du din chline Engel i sine Stunde uf dä Erde nöd häsch chöne kennelerne! I wünsch eu vo herze, das ihr mit dem unfassbare verluscht irgendwenn chönd Friede schlüsse... alles gueti[-][-][-][-]
Bild

blunaa85
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Apr 2016, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von blunaa85 »

Wünsche euch ganz viel kraft. Es tut mir so unendlich leid [-]

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von GJNA96 »

Liebi franzi und liebi familie, mir wünschet eui viel chraft i dere dunkle ziet. So en erfahrig z'mache isch schrecklich und d'frag nachem warum wird eui ide seel bränne. En würklichi antwort wirds bie geh wo eui de brand lösche wird. Dini idee mitem blog findi mega und us eiget erfahrig, eifach miteme andere gschicht, channi säge das es hilft und guet tuet! De Lennis hät sin platz jetzt im sternezält ignoh und wird eui immer begleite und i dunkle stunde für eui strahle.

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Adshira »

Es tut mir unendlich weh, zu lesen, was euch widerfahren ist. Hab deinen Blogeintrag gelesen und hatte Tränen in den Augen.
Ich wünsche Dir und auch deiner Familie viele Hände, die euch in dieser schweren Zeit auffangen und unterstützen. Alles liebe.

Yara263
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Yara263 »

Unvorstellbar, wias diar und dinara Familia goh muass. Schicka ganz viel Kraft, Ruah und Zuaversicht.

FärberS
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 06:32

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von FärberS »

Oh Schreck[-] Hut ab vor Dir das Du noch deine Gefühle in worte faßen kannst. Mis beileid. Der Alptraum jeder Mutter mußtest Du erleben[FACE WITH OPEN MOUTH AND -] Viel kraft

SaKn
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von SaKn »

mini gedanke sind bi eu... es tuet mir unendlich leid, dass eu so öppis unfassbar trurigs passiert esch. schicke eu chraft, zueversichtlich, muet und liebi. machs guet, chliine lennis

Benutzeravatar
Sidi75
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Sidi75 »

Seid umarmt in dieser schweren Zeit, meine Gedanken bei Euch und Eurem Engel Lennis, ein Alptraum für jede Mutter und jeden Vater. Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Benutzeravatar
Trochantor
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Trochantor »

sei ganz lieb umarmt, meine Gedanken sind bei euch. wünsche euch viel kraft zum alles verarbeiten. Lennis wird immer eurer 2. sohn sein, traurigerweise nur in euren herzen
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Sternenkind Lennis

Beitrag von Bömpi »

Jösses nein, dein Bericht lässt einem sprachlos zurück... mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft... Bömpi

Antworten