Die in jeder Hinsicht optimale BEL Geburt

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
1893
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:54
Geschlecht: weiblich

Die in jeder Hinsicht optimale BEL Geburt

Beitrag von 1893 »

Mein langer Geburtsbericht einer kurzen Geburt

Schwangerschaft

Die Schwangerschaft nahm ich diesmal als etwas stressiger wahr. Da ich bereits 41 bin empfahl die Ärztin mir nach dem 1. Trimestertest auch den Bluttest zu machen, da der ETT eh viel zu niedrig sein wird. Da mein Mann auf keinen Fall ein behindertes Kind wollte, war ich gedanklich sehr gefordert.
Da aber der ETT (1:1745) so super ausfiel, haben wir uns entschieden die 1000.- zu sparen. Aber dieser ganze Prozess: das Warten, die Ängste... Sie waren bei dieser meiner zweiten SS anstrengend und kräftezehrend.

GG erzählt seine Sicht:
Ich habe die erste Schwangerschaft von Anfang bis zu der Geburt voll und ganz genossen.
Aber die zweite war etwas mühsam, da meine Liebste etwas gar launisch war.


Der Rest der Schwangerschaft war dann aber wunderbar. Ich konnte es richtig geniessen.
Ich informierte meine Hebamme (die beste Hebamme der Welt!!), L., bereits in der 7. Woche, dass ich schwanger bin, da sie immer schnell ausgebucht ist. Sie sagte zu, dass sie zu dieser Zeit verfügbar ist.

Das Vorspiel

Ich ging abwechselnd zu L. und zur FÄ in Kontrolle. Bis zur 37. Woche verlief alles wunderbar. Da war ich bei der FÄ. Nach Untersuch vaginal sagte sie Köpfchen schön im Becken, MuMu 2cm offen, es kann jederzeit losgehen. Beim US dann der Schockmoment: Das ist nicht der Kopf, das ist das Fudi: Unser Baby sitzt in Steisslage. Ich war bestürzt, denn ich stand plötzlich ohne betreuende Ärztin da, sie macht keine Steissgeburten…
Was ist nun, wenn es plötzlich losgeht? Kaiserschnitt?! Und: Adee gewünschte Hausgeburt!