Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

Fionn Philip - unser 3. Wunder! Achtung sehr lange ;-)

Dramatischer Notkaiserschnitt mit Ambulanz-Polizei- und Regaeinsatz

In der Nacht vom 3. auf den 4. April 2009 konnte ich nicht sehr gut schlafen, da Fionn recht heftig in meinem Bauch zappelte. So krass hat er noch nie gezappelt. Er muss wohl schon gespürt haben, dass die Zeit in Mamas Bauch bald vorbei ist. Ich erwachte dann um 6 Uhr um einen Pipistop zu machen und konnte dann nicht mehr einschlafen. Ich stand dann kurze Zeit später auf und ging noch kurz online. Ryan wollte dann den Schoppen und kurze Zeit später auch nicht mehr schlafen. Ich habe dann noch einige Pn’s und Forumbeiträge beantwortet und begrüsste noch Sean als er wach wurde. Ich habe dann beide Jungs fest geknuddelt und als dann mein Mann um etwa 7.45 Uhr aufstand, ging ich nochmals schlafen, da es mir nicht so rosig ging und wir ja am Nachmittag noch einiges auf dem Programm stehen hatten.

Während ich am schlafen war, haben dann Sean und Ryan mit dem Spielzeug-Rega-Heli gespielt. Obwohl sie genau wussten dass sie das nicht durften und mein Mann ihnen das sicherlich über 10 Mal gesagt hatte, spielten sie einfach weiter! Ich bin mir ganz sicher, dass Kinder die viel feineren Antennen als wir Erwachsenen haben und sie wohl gespürt haben, dass etwas in der Luft liegt.

Ich erwachte dann um 9.45 Uhr und verspürte ziemlich starke Schmerzen auf der einten Seite des Bauches. Ich hatte zudem auch noch andere weniger heftige Schmerzen. Ich habe dann gedacht, dass könnten wohl doch Wehen sein, aber da ich bisher nur die eingeleiteten hammerkrassen Geburtswehen kannte, wusste ich nicht ob das Vorwehen oder so sein könnten. Was mir aber mehr zu schaffen machte, waren die krassen Schmerzen auf der einten Seite. Ich ging dann zu meinen Männern und mein Mann meinte nur, dass ich gar nicht gut aussehe. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich starke Schmerzen hätte und wenn die morgen auch noch da sind, dass ich dann wohl nicht an die Offa gehen werden. Plötzlich merkte ich wie es zwischen den Beinen nass wurde und ich dachte sofort an einen Blasensprung. Ich rannte aufs WC und es kam dann ein Riesengutsch wie ich es bei einem Blasensprung kannte. Ich schaute dann nach, da ich ja an Fruchtwasser glaubte und war total geschockt als sich das „Fruchtwasser“ als pures Blut herausstellte. Ich rief ganz geschockt meinem Mann zu „ es kunt numa bluat o gott es kunt nu bluat“. Er wollte dann in die Klinik Stephanshorn (wo 1,5 Wochen später mein geplanter Kaiserschnitt stattgefunden hätte, da ich seit der 7. Schwangerschaftswoche mega Panik vor der Geburt hatte, dass mein Junge ne normale Geburt nicht überleben würde, mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht wenn auch etwas anders als erwartet!) anrufen, aber ich rief nur noch, dass er das 144 anrufen solle. Mein erster Gedanke war...................................Plazentaablösung. Ich blieb dann noch etwas auf dem WC sitzen da das Blut immer noch in Strömen floss. Ich war die ganze Zeit nur noch am heulen da ich so mega Angst um meinen kleinen Sohn hatte. Mein Mann hat dann um 9.58 Uhr die Ambulanz verständigt und gleich danach rief er meiner Mutter an, dass sie sofort kommen solle. Sie setzte sich dann sofort ins Auto, da sie zwar nicht wusste was war, aber mich im Hintergrund weinen hörte. Ich habe dann ne grosse Binde reingetan und wollte mich aufs Sofa legen. Als ich dann an Sean vorbeilief, streichelte er meinen Bauch und sagte nur „mami em baby gots guat“! Ich war mega erstaunt, da ich Fionn seit der Blutung nicht mehr spürte und deshalb meine Ängste noch grösser wurden. Meine Mutter traf dann ein und kümmerte sich gleich um die Jungs. Kurze Zeit später traf dann mit Blaulicht und Sirene die Ambulanz des Kantonsspital Grabs ein. Sie untersuchten meinen Blutdruck etc und machten gleich noch ne Infusion. Da ich den Kleinen immer noch nicht spürte, wollte die Sanitäterin mit dem Stethoskop die Herztöne suchen aber sie fand sie nicht. Da ich einfach zuviel geblutet habe und den Kleinen nicht spürte, haben sie dann die Rega informiert. Sie sagten dass der Rega-Heli jetzt kommt. Mein 1. Gedanke war nur HILFE HELI FLIEGEN!!!. Muss dazusagen dass ich extreme Flugangst habe und ich NIE NIE NIE Heli fliegen wollte. Flugzeug war bisher das höchste der Gefühle. Sie meinten aber dass das Ops-Team im Kanti St. Gallen schon parat stehe und falls was mit dem Kleinen ist, der Kleine mit der Neo und dem Kinderspital in der Nähe besser aufgehoben sei. Deshalb mache es auch keinen Sinn mit der Ambulanz ins Kanti nach Grabs zu fahren. Die Rega-Notärztin sagte dann, dass wir jetzt zusammen die Flugangst überwinden werden. Das schaffen wir schon. Nun gut, dann hiess es für mich Augen zu und durch und zwar wirklich wortwörtlich, denn ich wurde mit der Bahre auf den Sitzplatz über den Parkplatz, an unserer Strasse entlanggefahren. Da der Heli aber nicht so nahe landen konnte, kam zusätzlich mit der Rega gleich auch noch die Polizei mit Blaulicht und Sirene und hat eine Strassensperre eingerichtet, damit die Sanitäter mich über die Hauptstrasse auf die Wiese schieben konnten. Mir war es sooooooo mega peinlich, dass ich einfach die ganze Zeit die Augen geschlossen hielt so a la „wenn ich die vielen leute nicht sehe, sehen die mich auch nicht“ ;-) (Die Sanitäter überlegten zuerst noch, ob sie bis zum Heli mit dem Krankenwagen fahren sollen, grins)

Nun gut ich wurde dann auf eine andere Bahre geladen und flugtauglich eingepackt. Die Polizei hat währenddessen eine Wolldecke als Sichtschutz hingehalten ;-) Mein Mann konnte mir nur noch schnell Tschüss sagen, da er nicht mitfliegen durfte. Sie schoben mich dann in den Heli und ab ging es. In der Zwischenzeit hat mein Mann dann noch alles notdürftig gepackt, da ich ja noch nicht das Köfferchen gepackt habe und sowieso noch überhaupt nichts. Habe ja eigentlich immer mit einer Übertragung gerechnet wie bei meinen grossen 2 Jungs. Ich bekam dann vor dem Fliegen noch Kopfhörer aufgesetzt und los ging es. Meine Gedanken waren die ganze Zeit bei meinem Kleinen und ich redete gedanklich mit ihm die ganze Zeit und sagte ununterbrochen „bitte fionn du muasch leba, bitte fionn du muasch leba“. Ich vergass dadurch auch total dass ich mega Flugangst hatte. Meine Gedanken waren nur noch beim Kleinen. Wir landeten dann auf dem Heliparkplatz beim Kantonsspital St. Gallen. Ich wurde dann durch viele Gänge geschoben und in den Gebärsaal gebracht. Die Notärztin meinte noch, dass ich nicht erschrecken solle, denn wenn ich reinkomme breche Hektik aus. Anscheinend wussten sie nur dass eine Hochschwangere Frau kommt mit starken Blutungen und ihr Baby nicht mehr spürt. Im Gebärsaal wurde ich dann von 3 Hebammen, 2 gynäkologischen Ärztinnen (Oberärztin und Assistenzärztin) und 2 Ärzten von der Anästhesie (Oberarzt und Assistenzarzt) in Empfang genommen. Ich wurde dann wieder in ein anderes Bett verlegt und sofort ans CTG angeschlossen. Eine riesengrosse Erleichterung stellte sich dann bei mir ein, als die Herztöne des Kleinen gefunden und auch supergut in Ordnung waren. Die Binde war auch nicht mehr so gross voll Blut und auch der Ultraschall war in Ordnung. Mit dem Kleinen war also somit momentan alles ok. Es hat sogar regelmässig Wehen auf dem CTG angezeigt. Sie haben dann noch überlegt was sie jetzt mit mir machen sollen. Ich dachte dann nur, dass ich niemals eine normale Geburt möchte, mein Gefühl sagte einfach immer dass mein Kleiner dies nie überleben würde. Als dann aber die Oberärztin mich untersuchte, kam wieder viel Blut und so entschieden sie dann, dass nicht mehr lange gezögert wird und sie mich sofort in den Operationssaal bringen und einen Notkaiserschnitt durchführen. Ich wurde dann rasiert und die Schnittstelle wurde eingezeichnet und dann musste ich noch kurz 2 Zettel wegen dem Kaiserschnitt unterschreiben. Über Risiken etc konnten sie mich aber nicht mehr aufklären, da es die Zeit nicht mehr zuliess und mir eh keine andere Wahl blieb. Es ging dann sofort ab in den Ops wo mich schon das Anästhesie-Team erwartete. Wieder einmal wurde ich umgebettet und dann gab es eine Spinalanästhesie. Sie begann auch schon bald zu wirken und meine Beine schliefen ein und der ganze Unterkörper fühlte sich an, als gingen mehrere Stromstösse durch. War ein mega komisches Gefühl. Unterdessen wurde alles vorbereitet und dann fragte mich einer (es waren so viele Leute überall, da ich mich leider kaum mehr an wen erinnern kann) ob das weh tue und ich sagte dann ganz perplex „häh?“. Ich war immer noch am überlegen, ob die Narkose echt wirklich wirke. Sie sagten dann gute Antwort und zagg Schnitt! Ich fragte dann „ähm was isch jetzt passiert?“. Sie sagten mir dann, dass sie schon geschnitten haben. Ich war mega erstaunt wie schnell das alles ging. Ich wartete dann ganz ungeduldig auf die Töne von Fionn und auch auf das Ruckeln dass man anscheinend spürt. Doch nur wenige Minuten später erklang ein wundervoller mega lauter Schrei....................................Fionn Philip war da!!!! Kerngesund und putzmunter mit einem Apgar von 10/10/10!!! erblickte der kleine Mann um 11.36 Uhr
(1 h 38min nach Absetzen des Notrufes!!!!!) das Licht der Welt. Meine Gefühle überwältigten mich und ich war nur noch am weinen. Es war eine Riesenerlösung den wundervollen lauten Schrei meines Sohnes zu hören. Er wurde mir rasch gezeigt und dann wickelten sie ihn in warme Tücher und dann durfte er ganz zu mir kommen. Ich war einfach nur noch mega glücklich meinen Sohn bei mir zu haben. Als mir dann kurz übel wurde, wurde er dann rasch weggenommen und sie waren da eh schon so gut wie fertig mit nähen. Ich wurde dann wieder verschoben und zwar von der OP-Bahre auf das Bett. Der einte Assistent meinte dann nur, ob ich denn nicht mithelfen könne ;-) Ich musste mega lachen und sagte dass das wohl momentan nicht so gut gehe. Die einte OP-Schwester hat dann mit ihm „gezankt“ so quasi die Männer können ja immer nur dumme Witze machen aber wenn sie selber mal im OP wären, sind sie dann ganz klein. Es war mega witzig ;-) Wir kamen dann rauf in den Gebärsaal wo wir vom überglücklichen Vater erwartet wurden. Bis zu dem Zeitpunkt war mein Mann noch nicht dagewesen und hat auch nicht soviel mitbekommen. Er war auch sehr glücklich uns beide gesund und munter zu sehen. Wir bekamen dann später auch noch einigen Besuch im Gebärsaal von lieben Verwandten und als dann alle gegangen waren, durften Fionn und ich noch eine Nacht ins Wochenbett. Da es mir am nächsten Morgen schon recht gut ging und ich laufen konnte, durfte mein Mann uns am frühen Nachmittag abholen und in die Klinik Stephanshorn fahren. Fionn und ich konnten uns dann noch in Ruhe im Wochenbett im Stephanshorn erholen.

Ich bin so mega dankbar dass alle Beteiligten so gut zusammengearbeitet haben und alles so reibungslos ablief. Beim Kaiserschnitt stellte sich dann wirklich meine Befürchtung heraus. Ich habe soviel Blut verloren, da sich schon ein Teil der Plazenta gelöst hatte. Umso glücklicher sind wir dass es Fionn so gut geht. Er ist 6 Tage vor ET und 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt am 4. April 2009 mit folgenden Massen geboren: 50cm, 3685gr und 35,5cm Kopfumfang.

Ich danke allen Verwandten und Bekannten die uns unterstützt haben mit Kinder hüten etc, dem Ambulanzteam vom Kantonsspital Grabs, dem Rega-Team, dem ganzen OP-Team vom Kanti SG und allen anderen Beteiligten. Wir sind einfach überglücklich unseren süssen Fionn gesund und munter in unseren Armen zu halten.

Ich konnte diese hektische Geburt eigentlich schon recht gut verarbeiten und der Geburtsbericht hilft mir nochmals sehr bei der Verarbeitung.

Geburtsbericht geschrieben am 7. April 2009


Nachtrag vom 04.07.09:
Mittlerweile sind schon 3 Monate her seit der Geburt von meinem kleinen Fionn. unglaublich dass mein Kleiner schon 3 Monate alt ist. Leider hat mich erst jetzt alles eingeholt und ich muss versuchen die Geburt zu verarbeiten. Bis vor kurzem dachte ich, ich hätte dies alles super verarbeitet. Momentan kann ich aber kaum in den Himmel schauen ohne zu weinen. „schäm“ Heute war ich bei dem Spital von woher der Krankenwagen kam als wir dem 144 anriefen und alleine der Gedanke brachte mich schon wieder zum weinen „rollingeyes, schäm“.
Ich verstehe nicht ganz warum alles erst jetzt kommt „grummel“.

Nachtrag vom 15.08.09:
Heute waren wir am Tag der offenen Türe der Rega in Untervaz. Es ging mir dann gar nicht gut. Die ersten 45min war ich mehrheitlich am weinen und zittern. Ich war sehr erstaunt, dass mich das alles so mitnimmt. Ich habe mittlerweile schon gemerkt, dass ich das Erlebte nicht verarbeitet habe, aber es war mir nicht bewusst wie sehr es mich noch mitnimmt. Aber der Rega-Besuch tat mir sehr gut und war ein erster Schritt zur Verarbeitung. Ich konnte dann am Schluss sogar in den Rega-Heli sitzen ohne zu weinen „freu“.

Nachtrag vom 18.08.09:
Heute sah ich einen Rega-Heli fliegen und ich konnte ohne Tränen schauen ;-) Zudem konnte ich heute den Geburtsbericht lesen und zum ersten Mal kamen keine Tränen. „freu“.

Nachtrag vom 25.3.2010:
nach einigen hoch und tiefs und nach x therapiestunden habe ich endlich die geburt vollständig verarbeitet und freue mich sehr auf den 1. geburi von fionn. ich kann es kaum glauben dass es mittlerweile bald schon ein jahr her ist. ich bin so dankbar und glücklich dass ich den kleinen fionn bei mir haben darf.
Zuletzt geändert von minikids am Do 25. Mär 2010, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Sunny83
Member
Beiträge: 111
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Sunny83 »

Herzlichen Glückwunsch!
Das tönt sehr dramatisch und ist sicher nicht einfach weg zustecken, da in einem kaum beschreibbare Ängste aufkommen! Freue mich total für dich, das alles schlussendlich so ein gutes "Ende" genommen hat!
Wünsche dir viel Freude und eine schöne Kennenlernzeit mit deiner Familie :wink:

Benutzeravatar
rosarot75
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:28

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von rosarot75 »

Unglaubliche Geschichte !!
Umso besser, ist alles gut ausgegangen !
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Eingewöhnungszeit zuhause !

Yara27
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mär 2009, 12:46
Wohnort: Ostschweiz

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Yara27 »

das tönt wirklich schlimm! hab grad mitgelitten beim lesen. zum glück ist
alles gut ausgegangen!
alles gute euch allen und eine schöne zeit
Tiger 20.08.2008
Luuser 23.06.2011

Tory
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Tory »

Liebe Minikids & Family

Zum Glück ist trotzallem alles Gut gegangen und so wünsche ich Euch nach diesem aufregenden Start eine ruhige Kennenlernzeit...

Ich bin war sehr froh, als ich noch im Spital die Entwarnung bekam... hab mir doch Sorgen gemacht....

Mara80

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Mara80 »

Wow, dein Geburtsbericht liest sich wie ein Krimi :shock: Ist sehr schön das schlussendlich doch alles so gut gegangen ist und euer süsser Fionn zwäg ist! Wünsch euch als fünfköpfige Familie alles Gute für die Zukunft und eine schöne Eingewöhnungszeit :wink:

Benutzeravatar
gotti
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 23:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von gotti »

Wow, da Gebirtsbricht isch ja mega intressant gschrieb und so ä schös Happy End!!

Euch alles Gueti mit am Fionn (schöne Name :wink: )
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

Andrea81

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Andrea81 »

liebi minikids!
au do nomel herzliche glückwunsch! isch mer gad kalt da rugga dorab gloffa, aber schö, z'läsa, dases eu guat goht und dass alles so a guats end gno hät!!!! i wünsch eu en super start dahei!!!
liebs grüessli

Benutzeravatar
happyjulia
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Dez 2005, 13:02

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von happyjulia »

hallöchen,

liebe j. herlziche gratulation zu fionn philip....hatte ja gar nicht mitbekommen das du nun auch deinen 3. buben in die arme schliessen durftest!!!

zum glück ist alles gut gegangen, oh mein gott. da habt ihr ja schrekensmomente erlebt....ich hoffe ihr konntet euch gut erholen von dem schreck und lebt euch jetzt zu 5t gut ein in eurem neuen zu hause.

wie spricht man dennamen aus? und wie haben s. und r. auf fionn reagiert????

sei lieb gegrüsst und knuddler, julia

Benutzeravatar
sandra1976
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 31. Jan 2008, 16:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von sandra1976 »

@minikids
puhh, ist mir auch grad kalt den Rücken runtergelaufen
Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit.
Bild

Eva

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Eva »

liebe "minikids",

auch ich möchte dir auf diesem weg ganz ❤-lich zur geburt von Fionn Philip gratulieren.
zum glück! ist schlussendlich alles gut gegangen. ich denke da ist man dann umso dankbarer ein gesundes kind in seine arme schliessen zu können.

Benutzeravatar
sonneschiinli
Inaktiv
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Mai 2006, 15:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von sonneschiinli »

Liebe minikids,
ein wunderschöner Bericht hast du geschrieben, wenn auch sehr dramatisch. :cry:
Ich war auch richtig froh als es Entwarnung gab, und freue mich sehr habt ihr nun euer 3.Wunder endlich in euren Armen.
Geniesst die Zeit mit eurem neuen Erdenbürger!
"zwoi ängeli" 04+05 tüüf im härze
"chindergärtner" 2006
"spielgrüpplerin" 2007
"luusmeitli" 2010

Benutzeravatar
CoolBlue
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime
Kontaktdaten:

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von CoolBlue »

liebi minikids

wow das isch jo hektisch gsi! :shock: zum glück isch alles guet gange und er zwei sind beidi gsund und zwäg! :D i wünsche eu en guete start dihei!
ha a dem tag viel a eu denkt! bi u froh gsi dasi gueti news am obet ghört ha! :D finds au schö das sich de fionn de geburi selber usgsuecht hät! :wink:

freu mi scho en mol kennezlerne! :mrgreen:

lg CB

Benutzeravatar
CoolBlue
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime
Kontaktdaten:

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von CoolBlue »

liebi minikids

wow das isch jo hektisch gsi! :shock: zum glück isch alles guet gange und er zwei sind beidi gsund und zwäg! :D i wünsche eu en guete start dihei!
ha a dem tag viel a eu denkt! bi u froh gsi dasi gueti news am obet ghört ha! :D finds au schö das sich de fionn de geburi selber usgsuecht hät! :wink:

freu mi scho en mol kennezlerne! :mrgreen:

lg CB

Benutzeravatar
CoolBlue
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime
Kontaktdaten:

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von CoolBlue »

liebi minikids

wow das isch jo hektisch gsi! :shock: zum glück isch alles guet gange und er zwei sind beidi gsund und zwäg! :D i wünsche eu en guete start dihei!
ha a dem tag viel a eu denkt! bi u froh gsi dasi gueti news am obet ghört ha! :D finds au schö das sich de fionn de geburi selber usgsuecht hät! :wink:

freu mi scho en mol kennezlerne! :mrgreen:

lg CB

schlingel

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von schlingel »

Ganz herzlichi Gratulation zu eurem Fionn Philip. Bin mega froh, dass alles nomol guet usecho isch und ihr das ganze überstande händ. Läck bin ich gschockt gsi ab dem Bricht. Genial wie jede mit jedem zäme gschaffed hät und eifach super kompetänti Lüt im Dienscht gsi sind.
Wünsche eu vo Härze nur sBescht für euri Familie und Zuekunft.

Benutzeravatar
votega
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Okt 2006, 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nicht mehr Sydney..wieder in Zürich

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von votega »

uiuiu ihr macht sachen!!hab ja grad ne mega gaensehaut bekommen!!gibts auch n zeitungsberich von euch:P

ganz fester knuddler von den vontis und gute erholung und lass dich von deinen 3 grossen maennern verwoehnen!!genies den kleinen mann und lernt euch ganz gemuetlich kennen!!
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

jö danke vielmal für eure worte. :D wir sind wirklich sehr dankbar ging alles gut und haben in der schweiz so ein kompetentes und schnelles ärztliches netz.

@happyjulia
man spricht den namen finn aus. es ist einfach die irische schreibweise des namen finn. da der ja recht häufig ist, wollten wir einfach den namen etwas spezieller schreiben ;-)
sind beide u herzig zu fionn.
du hast dich schon gut eingelebt mit deinen jungs?

@votega
hihi nene zum glück gibts keinen zeitungsbericht. ich glaube in der umgebung haben es eh schon genügend mitbekommen. :wink: :oops:
Bild

justme

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von justme »

liebe Mini-Kids-Family,

Uf, das ging ja nochmal gut, waren die ersten Gedanken nach dem Lesen Deines/Eures Geburtsberichtes.

Manchmal dünkt es mich, dass diese unserer Kinder schon sehr weise auf die Welt kommen. Uns daran denken lassen, nichts ist selbstverständlich. Uns wieder etwas mehr mit Kinderaugen sehen und kleine Wunder ganz gross werden lassen.

Herzliche Gratulation zur Geburt von Fionn!

lg Justme

Schania

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Schania »

Ich gratuliere euch gaaanz herzlich zu eurem fionn, zum glück ist alles gut gegangen und ihr seit gesund und munter... eine ganz schöne zeit zu fünft... :D

mir ist grad aufgegfallen, meine maus kam ja auch am 4.4. zur welt und wir gingen genau auch am ostersonntag nach hause... :wink:

Antworten