Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

@ü-ei
danke für deine zeilen. dir wünsche ich einen ganz guten endspurt und dann eine tolle geburt.

@chillipeper
danke auch für deine zeilen. schön konntest du deine 1. geburt mit einer therapeutin verarbeiten. ich bin auch froh dass ich jetzt diesen weg einschlage. da hast du völlig recht dass mich das trauma jetzt einholt.
ich kann dir nicht genau sagen warum ich dieses gefühl hatte. es war einfach da und ich fühlte irgendwie einfach dass fionn keine natürliche geburt überleben würde (wäre ja auch so gewesen). ich hatte ja nicht nur angst sondern mega panik vor der geburt. bei den grossen hatte ich einfach angst, was ja normal ist. war jetzt das 1. mal bei der therapeutin und die meinte dass ich wohl ein gutes "gspürri" habe und deshalb diese panik vor einer natürlichen geburt und mein gefühl.
ich wünsche dir einen guten endspurt und eine ganz tolle geburt und hoffe dass alles gut klappt und deine angst weggeblasen wird.
Bild

Hurrli
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Hurrli »

Hallo minikids
ich komme hier immer wieder mal nachlesen wies dir so geht. Es ist nicht erstaunlich dass dich der Schock dieser Geburt doch noch eingeholt hat. Ich finde es super dass du jetzt Hilfe hast beim Verarbeiten. Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin so viel Freude mit deinen drei Jungs
Hurrli
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

@hurrli
jö danke für deine zeilen.
ja bin mitten im verarbeiten und merke wirklich dass ich doch ein riesen trauma habe. hätte es wirklich nicht gedacht. :roll: :oops:
wünsche dir auch alles gute und viel freude mit deinen kiddies.
Bild

Benutzeravatar
Violet25
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Aug 2006, 21:52
Wohnort: Ostschweiz

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Violet25 »

HAb gerade gesehen, dass ich hier nicht geschriben habe. Dachte ich habe hier auch schon etwas geschrieben.
Hab wohl den Beitrag vergessen abzuschicken oder so :?

Hoffe die Therapie nützt.
Boy Mai 07, Boy Januar 09 und Girl September 10
Miar sind so glücklich dass mör eu 3 Chind händ

Sorry wegen den Schreib/Tippfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier am schreiben ;-)

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

@violet25
:lol:

ich habe die therapie jetzt abgeschlossen und ich denke ich habe es verarbeitet. ich denke nächstes jahr um seinen 1. geburi rum werde ich dann wirklich merken ob ich es wirklich verarbeitet habe.
Bild

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Selonder »

Hoi minikids

Ich habe vor ein paar Wochen die Geburtsanzeige von Fionn beim FA gesehen und habe gedacht, ich muss das unbedingt mal hier reinschreiben :)

Ich drücke die Daumen, dass er seine Zukunft etwas ruhiger angeht, als er seinen Start angegangen ist ;)
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von RingelSocke »

POTZ,DO ISCH ABER ÖPIS GLOFFE BI FIONN'S GEBURT.ZUM GLÜCK ISCH SCHLUSSÄNDLI AUES GUET GANGE!IG BEWUNDERE WIE DU WÄHREND DR GANZE DRAMATISCHE GEBURT HESCH D'NÄRVE BHAUTET!
♥-LECHI GRATULATION ZU ÖIEM 3.WUNGER!
WÜNSCHE AUES LIÄBE UND GUETE FÜR D'ZUEKUNFT!
Okt.'07
Aug.'10

Annelli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 10:53
Wohnort: Aargau

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Annelli »

Liebe Minikids

Auch wenn im nachhinein viele bis dahin unbekannte Gefühle in dir aufgekommen sind, so habe ich bei Lesen deines Berichts eine Sache ganz stark gespürt:
DANKBARKEIT! Ich habe den starken Eindruck bekommen, dass du in jedem Augenblick sehr dankbar warst und bist, dass es deinem Jungen und dir gut geht und ihr alles gut überstanden habt. Dafür bewunde ich dich sehr!
Und ich wünsche dir, wie dunkel es um dich herum gerade auch ist, dass du dich immer wieder dieser Dankbarkeit besinnen kannst. Es macht nicht alles besser, aber gibt wieder etwas Boden unter den Füssen...

Sei ganz lieb umarmt!
Annelli

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

@selonder
hihi dann weiss ich bei welchem fa du bist ;-) gehst sicherlich auch ins steph gebären oder? wünsche dir eine schöne rest-ss und eine ganz gute geburt.

@nimi78
danke für deine zeilen.

@annelli
danke für deine zeilen. ja das stimmt. ich bin wirklich sehr sehr dankbar dass mein kleiner gesund und munter bei mir ist. kann es kaum glauben, aber geht nur noch 3mte und dann ist seine geburt schon ein jahr her.
Bild

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von Selonder »

Merci :) und ich wünsche Dir einen schönen Restwinter :)
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
sarleas7
Member
Beiträge: 155
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: off the map

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von sarleas7 »

liebe minikids!

danke für deinen bewegenden geburtsbericht! ich kann gut nachvollziehen, dass dich all das noch beschäftigt!
aber schämen musst du dich für deine gefühle sicher nicht!

lg
sarleas

p.s. schöne irische namen haben eure 3 jungs :-)

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

danke sarleas 7 für dein posting. :D
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

morgen ist es schon ein jahr her seit der traumatischen geburt von fionn. kann es kaum glauben dass es jetzt schon so lange her ist. ich bin so glücklich dass es fionn so gut geht und er sich zu einem süssen und lieben kleinkind entwickelt hat. die geburt habe ich immer noch nicht 100% verarbeitet und morgen wird sicherlich nochmals einiges raufkommen, aber ich bin einfach nur sehr glücklich wie alles ausging.
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Rega)

Beitrag von minikids »

HAPPY BIRTHDAY zum 1. Geburtstag mein kleiner Fionn. Unendlich glücklich und dankbar dass wir Dich schon ein ganzes Jahr gesund und munter bei uns haben dürfen!
Bild

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Reg

Beitrag von minikids »

mittlerweile sind es schon 2 jahre seit deiner geburt her. es plagen mich immer noch nachwirkungen, aber die nehme ich gerne für dich in kauf. du bist so ein sonnenschein und natürlich auch ein grosser luusbuab. :lol: deine fröhlichkeit und deine art machen mich einfach nur glücklich und ich könnte dich pausenlos knuddeln und anschauen und dir zuhören. du begeisterst auch deine mitmenschen vorallem auch papi, sean und ryan mit deiner offenen art. man muss dich einfach gernhaben. ich bin einfach jeden tag so dankbar und froh dass es dich gibt. ich könnte mir ein leben ohne meinen kleinen späggli nicht mehr vorstellen. ich freue mich auf noch viele schöne jahre mit dir. ich liebe dich unendlich mein kleiner fionn und wünsche dir alles gute zum 2. geburtstag. ich freue mich schon auf dein lachen wenn du die geschenke und den kuchen bekommst, wenn du aufwachst.
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Reg

Beitrag von Minchen »

liebe minikids,
das war ja eine sehr heftige Geburt von euerm kleinen Fionn, das hat Filmpotenzial!
Ich bin so froh, ist alles gut gegangen.. als ich das mit dem Blut gelesen habe, wurde mir ganz anders......
Was für ein Abenteuer!!!!!
Schön, dass es Fionn so gut geht und er heute sogar seinen 4. Geburi feiert... Alles alles Liebe und Gute!!!

liebs Grüessli,
Minchen
Bild

Bree

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Reg

Beitrag von Bree »

Hallo minikids

Dein Geburtsbericht könnte meiner sein. Hatte im August 2009 (2 Tage nach ET) ebenfalls das Gefühl, die Fruchtblase sei geplatzt und auch bei mir stellte sich leider raus, dass es jede Menge Blut war. Sind dann direkt (mit einem Handtuch zwischen den Beinen!) ins Stephanshorn gefahren und auch ich hab die Kleine während der ganzen Fahrt nicht gespürt. Es wurde mitten in der Nacht ein sofortiger KS beschlossen, wegen Verdacht auf vorzeitige Plazentaablösung.
Die Kleine kam gesund und munter auf die Welt, als ich sie schreien hörte hab ich auch losgeheult :-)!
Hatte aber lange Mühe, die Geburt zu verarbeiten. Nun kommt im Juni das Zweite zur Welt und vielleicht klappt es ja dieses Mal mit einer Spontangeburt. Auf jeden Fall bin ich auf alles gefasst, viel mehr als bei der ersten SS.

Liebe Grüsse
Bree

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Reg

Beitrag von minikids »

@minchen
danke, aber er wurde erst 2 ;-)

@bree
oh jesses da hast du auch einiges erlebt. mittlerweile müsste ja nr. 2 auf der welt sein. wie erging dir diese geburt? hoffe es ging diesmal besser. ich hatte auch lange mühe wegen der verarbeitung und habe es bis heute noch nicht 100% verarbeitet.....
Bild

meandme

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Reg

Beitrag von meandme »

uiuiui, das liest sich ja sehr spannend. gottseidank ging alles gut und ich freu mich sehr, dass du die geburt noch verarbeitet hast! ich glaube früher oder später holt einem ein geburtserlebnis eh nochmals ein, wenn es nicht so lief, wie man es sich erwünscht hätte.

lg

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Fionn Philip - dramatischer Not-KS (Ambulanz-Polizei-Reg

Beitrag von minikids »

@meandme
danke. ja mittlerweile ist es gut verarbeitet.
Bild

Antworten