Mangotorte

Antworten
jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2268
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Mangotorte

Beitrag von jupi2000 » So 10. Jun 2018, 14:41

Liebe Swissmoms
Hat jemand von euch ein gelingsicheres Rezept für eine Mangotorte? Es ginge auch noch was mit Passionsfrucht. Es sollte einfach "exotisch" und fruchtig schmecken.
Google habe ich aufgegeben...

Merci!

Linua
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag von Linua » So 10. Jun 2018, 15:02

S git vo betty bossi es Mango Vacherin Glacé. Villicbt wär das öppis? Mir hends gern gha.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1318
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mangotorte

Beitrag von AnCoRoJe » So 10. Jun 2018, 16:37

Ich hab grad keines, aber ich würd wenn ich eine Mangotorte wollte jetzt gerade, den foodwerk no bake lemon lemon cheesecake umwandeln und anstelle vom "Zitronenguss" was mit Mango selber basteln handgelenk mal pi. Vielleicht liegt dir das auch.
never regret anything that made you smile

Pastina
Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Mangotorte

Beitrag von Pastina » So 10. Jun 2018, 20:49

Ist zwar keine Torte, aber ich mache sehr oft Mango Rouladen. Erfrischend und fruchtig! Einfach Biscuit und mit geschlagenem Rahm und viel frischen Mangostücken einrollen. Einfach, geht schnell und sehr fein !

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag von Drag-Ulj » So 10. Jun 2018, 21:23

gluecklich.de/2017/04/23/solero-torte-der-knaller-auf-dem-kuchenbuffet/

Du kannst die gleichen oder ähnliche Zutaten nehmen, zuoberst pürierte Mango-Maracuja-Mischung angedickt.

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2268
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mangotorte

Beitrag von jupi2000 » Mo 11. Jun 2018, 09:21

Danke euch für die vielen Ideen! Es müsste wirklich eine Torte sein. Aber die Roulade und die Vacherin Glacé tönen auch fein! Das werde ich bestimmt auch mal probieren.
Jetzt muss ich mich da mal in die Rezepte einlesen :D

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 614
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Mangotorte

Beitrag von Akiko » Di 12. Jun 2018, 11:01

Spontan kommt mir da eine Quarktorte in den Sinn, die du mit Mangostücken anreicherst? Sowas in der Art:
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 64A-120-de

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2268
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mangotorte

Beitrag von jupi2000 » Di 12. Jun 2018, 12:59

Akiko
Danke, tönt auch gut! So quasi ein Basictortenrezept wo man je nach Lust und Laune das Obst ändert.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 614
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Mangotorte

Beitrag von Akiko » Di 12. Jun 2018, 14:46

Ja genau :D
Jetzt ist mir noch in den Sinn gekommen, dass ich vor Jahren mal in einer Betty Bossi-Zeitschrift ein Mangotortenrezept gesehen habe, das wollte ich schon lange mal testen, bin aber nie dazu gekommen. Und prompt, man findets im Netz!
https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 01A-120-de

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2268
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mangotorte

Beitrag von jupi2000 » Mi 13. Jun 2018, 12:36

Akiko
Bist du Profi? Kannst du mir ev sagen, ob man die Quarktorte auch ohne das geschlagene Eiweiss am Schluss machen kann?
Mich gruuset rohes Eiweiss :oops:

mael
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Mangotorte

Beitrag von mael » Fr 15. Jun 2018, 14:33

Ich bin zwar nicht Akiko, geb dir jetzt aber meine Idee: du könntest "vegane Meringue" machen aus "Kichererbseneinweichwasser", du kannst "vegane Meringue" googeln, ist sehr einfach zu machen und geht wirklich!
Oder du kaufst fertige kleine Merenguen die du als Deko oben drauf legst.

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2268
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mangotorte

Beitrag von jupi2000 » Fr 15. Jun 2018, 16:13

Mael
Danke, aber ich meine nicht das Eiweiss fürs Meringue sondern das geschlagene Eiweiss dass man bei der Quarktorte am Schluss unter die Quarkmasse mischen soll. (erstes Rezept von Akiko)
Kennst du dich da aus?

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag von Drag-Ulj » Fr 15. Jun 2018, 17:11

Kannst du genauso durchs Kichererbsenwasser ersetzen! Google mal "Aquafaba"

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mangotorte

Beitrag von espresso » Mo 18. Jun 2018, 09:31

Falls noch aktuell kann ich dir diesen mit Joghurt verfeinerten und dadurch nicht so schweren Cheesecake empfehlen. Meines Erachtens könnte man die darin enthaltenen Zitronen, Joghurt etc. problemlos durch eine exotische Variante ersetzen. Wir lieben diese Torte!

https://www.foodwerk.ch/no-bake-lemon-cheesecake/
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1318
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mangotorte

Beitrag von AnCoRoJe » Mo 18. Jun 2018, 11:39

@espresso
Das war auch mein Vorschlag in der ersten Antwort.;-) Der ist echt total lecker! Wir lieben den auch sehr!! Und ist auch sehr dekorativ!!
never regret anything that made you smile

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mangotorte

Beitrag von espresso » Mo 18. Jun 2018, 13:03

AnCoRoJe hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 16:37
Ich hab grad keines, aber ich würd wenn ich eine Mangotorte wollte jetzt gerade, den foodwerk no bake lemon lemon cheesecake umwandeln und anstelle vom "Zitronenguss" was mit Mango selber basteln handgelenk mal pi. Vielleicht liegt dir das auch.
Ups……… habe ich überlesen. Sorry. :oops:
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1318
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mangotorte

Beitrag von AnCoRoJe » Mo 18. Jun 2018, 13:58

Kein Problem espresso. Hab mich gefreut dass noch wer den gleichen Gedanken hatte. :-)
never regret anything that made you smile

jupi2000
Stammgast
Beiträge: 2268
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mangotorte

Beitrag von jupi2000 » Mo 18. Jun 2018, 14:00

So ihr Beiden, das muss also ein superfeines Rezept sein, wenns schon doppelt erwähnt wird :wink: :lol:
Nächstes Wochenende mache ich euer Rezept. Danke

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1318
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mangotorte

Beitrag von AnCoRoJe » Mo 18. Jun 2018, 19:43

@jupi2000
Gutes gelingen und va en Guete dann!
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 614
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Mangotorte

Beitrag von Akiko » Di 19. Jun 2018, 11:12

Jupi2000
Nein, kein Profi, Laie mit Uebung und hohem Ausprobiergeist :lol:
Klar kannst du das Eiweiss z.B. vegan ersetzen. Ich würde hier wohl einfach nur den Rahm unterziehen (mag rohes Eiweiss auch nicht), und fertig. Gibt zwar etwas weniger Volumen, aber auch weniger Aufwand. Merken tuts ja dann eh niemand.
Wie auch immer, gutes Gelingen, lass uns dann wissen, wie's rausgekommen ist!

Antworten