***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Antworten
Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von stachelbeeri »

Danke für den Tipp. Habs mir soeben notiert, damit ich nächstes Mal dran denke...
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Flammi »

Hallo Ihr Lieben

bei mir steht schon bald wieder ein Kindergeburtstag an. Leo wünscht sich einen Gespenster-Turm. Was meint Ihr, kann ich da 3 kleine Torten (a je 18 cm Durchmesser) aufeinanderstapeln und zusammen einkleiden? Oder hält das nicht? Rezept nehme ich Death by chocolate von Chefkoch

danke für Eure Hilfe
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
Jiddl
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:36
Wohnort: SG

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Jiddl »

@flammi: ich denke es geht auch ohne, da dieser Kuchen auch recht stabil ist. würde aber allenfalls doch leicht stützen und zwischenlage machen und zwar aus dem Grund, da ich es so viel einfacher finde die Torte in Stücke zu schneiden.
Mit Strohhalmen stützen geht zum Beispiel recht gut und kaum ein Aufwand. Darauf dann beschichtete dünne Tortenböden oder was ich praktischer finde flexible zugeschnittene Schneidebrettli. Dann alles zusammen eindecken.
( Schneidebrettli: sind zwar etwas mühsam zum zuschneiden aber es funktioniert, sind auch mehrmals verwendbar, hat grad diesen Montag bei Aldi, Ikea hat auch, aber die sind schon fast zu dick).

versuche mich mal wieder zu melden, aber irgendwie reichts knapp zum mitlesen...sorry
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Flammi »

Danke für die Tips Jiddl. In dem Fall schau ich dass wir heute morgen bei Aldi vorbeigehen können
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von abigail »

Wau @felin, die Tauf-Torte ist so wahnsinnig schön!

Hast du auch das Baby selbst gemacht? Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Benutzeravatar
felin
Member
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von felin »

Letzte Nacht entstanden...

Bild
Bild

Benutzeravatar
felin
Member
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von felin »

@ abigail
danke. fürs Baby habe ich eine silikonform. aber der rest gab auch schon genug zu tun...

mich kann man übrigens neu im FB liken...
Bild

Benutzeravatar
schnüseli
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:44
Wohnort: nahe der Hauptstadt

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von schnüseli »

Liebe Frauen, ich bin ein ziemlicher Laie was Geburikuchen angeht, aber mein Sohn hat sich einen Planes-Kuchen zum 6. Geburi gewünscht. Jetzt habe ich eine Flugzeug-Backform bestellt, aber bin jetzt unsicher, wie ich Dusty hinkriegen soll. Kann ich ihn am besten mit orangem und weissem Fondant dekorieren oder besser mit einem Puderzuckerguss? Könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank!!!
BildBild

Colibri81
Member
Beiträge: 388
Registriert: So 31. Mai 2009, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Colibri81 »

@felin: Sooo schön :D

@stachelbeeri: Wow warst du fleissig :!: Ganz tolle Werke

@conilla: Die Kuh ist ja ganz witzig :mrgreen:

@schnüseli: Hab dir bei den Backrezepten geantwortet. Ist der Kuchen gut geworden?
BildBild

Colibri81
Member
Beiträge: 388
Registriert: So 31. Mai 2009, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Colibri81 »

Hab auch mal wieder gebacken

Schwarzwälder Torte lactosefrei
Bild

Bisquit mit Himbeer Kokos und unter dem Fondant weisse Schoggiganche
Bild
BildBild
BildBild

Theresa

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Theresa »

Wow so tolle Torten! Da bekomm ich gleich nen riesen Appetit :-) Am Wochenende will ich auch mal wieder backen, hoffentlich gelingt's mir!

Benutzeravatar
felin
Member
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von felin »

Mein zweite hochzeitstorte, diesmal aber nur eine kleine da sie nur für den anschneideakt geplant war und es sonst schon ein dessertbuffet gab... innen sacher aussen der hochzeitsdeko entsprechend...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lars77
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 8. Apr 2012, 22:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Lars77 »

Wunderschön!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Engel
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Engel »

Die Blüten sind der Hammer !
Ich habe in einem Monat Geburi... kann ich diese bei dir bestellen ? (rotwerd) :-)
Bild

Benutzeravatar
saby
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von saby »

Wow, so schön!!
BildBild
BildBild

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Marmotta »

Liebe Tortenverrückte,

nachdem ich mir hier viele Ideen (@ Colibri: wie du am Motiv vielleicht unschwer erkennen kannst ;)) und Tipps geholt habe, möchte ich euch nun mein erstes Werk nicht vorenthalten. Sie war auch wirklich so gut, wie sie aussah... eine richtige Schokobomboe ;)

Bild
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Lars77
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 8. Apr 2012, 22:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Lars77 »

Ihr lieben Backkünstlerinnen!
Hab ein kleines grosses Problem.

Meine Söhne dürfen immer den Geburtstagskuchen wünschen. Bisher war es für mich machbar (Globi Sujet, Schiff, FuchsZeichnung)

Jetzt aber will Junio 9 einen Drachenkuchen. Aber nicht nur das Bild auf einer Torte/Kuchen sondern etwas das als Drachen schon aussieht.

Hab überhaupt keinen Plan und wollt bei euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich das bewerkstelligen könnte...

Dankbar für jede Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Colibri81
Member
Beiträge: 388
Registriert: So 31. Mai 2009, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Colibri81 »

@marmotta: Gefällt mir gut :mrgreen:
Ist das dein erster Kuchen den du eingedeckt hast? Das ist die sehr gut gelungen. Mein erster hatte Risse.

@lars: Ui schwierig. Mein Kleiner fordert mich auch gerade heraus mit seinem Kuchenwunsch. Weiss auch noch nicht wie machen.

Wie wärs bei dir mit sowas?
http://www.junifee.de/images/kunde/2013 ... e_0906.JPG
BildBild

Benutzeravatar
Lars77
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 8. Apr 2012, 22:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von Lars77 »

Danke Colibri
Das hilft schon sehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*anouk*
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:15
Wohnort: am Bodensee

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Beitrag von *anouk* »

image.jpg
Darf ich mich anschliessen? Backe auch für mein Leben gern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
big boy 2006
little boy 2008

Antworten