Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Antworten
Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von chaia »

schnelle pita pizza. pitta broetchen aufschneiden, mit tomatenmark und diversem belegen, mozzarella drauf und ein paar min in den ofen. meine kinder lieben es die pitta pizza nach belieben zu belegen. einen feinen salat dazu und fertig :-)
Bild

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von chaia »

auch sehr fein ein shakshukka. zwiebeln peperonie (fuer die die es gerne ein bisschen schaerfer haben peperoncini) und tomaten hacken, eine weile in oliveboel duensten. eventuell ein bisschen tomatenmark dazu. dann ein paar eier rein und zugedeckt weiterkochen. dazu warme pittabrote und salate
Bild

Benutzeravatar
ela72
Member
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von ela72 »

@chaia
Super Idee pitabrot anstelle pizzateig. Wird heute grad gemacht.
Bild
ein * im Herzen

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von chaia »

@ela
Hoffe es hat geschmeckt :)
Bild

Benutzeravatar
ela72
Member
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von ela72 »

@chaia
Ja, war fein! Und schnell gemacht. Ich war krank, hatte nicht eingekauft und grad mit den resten im Kühlschrank hat's super gereicht :-) Pittabrot hab ich oft auf reserve, tomaten, zwiebeln auch und ein rest peperoni, zucchetti, 2 scheiben schinken, ein paar oliven und ein 1/2 mozzarella war auch noch da. Tip top!
Bild
ein * im Herzen

Benutzeravatar
Majorelle
Member
Beiträge: 276
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Majorelle »

Hier mein Rezept

Vogelnest Muffin:
Kartoffeln mit der kleinen Raffel raffeln (es müssen kleine Stifte entstehen, wie Karottensalat)
Alles in einer Schüssel verrühren mit Speckwürfeli, Zwibeln und Camembert

Danach alles in ein Muffinblech füllen und ca. 10 Min bei 220 Grad backen. Salat passt super dazu.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von RingelSocke »

Majorelle:
Irgendwie fehlt da wohl noch was ;-)


Von meinem iPad,
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
Debi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. St.Gallen

Re: AW: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Debi »

Pita-pizzen sind super lecker. Danke!
Haben wir heute ausprobiert 8-)

gesendet mit tapatalk
BildBild

Benutzeravatar
Debi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. St.Gallen

Re: AW: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Debi »

Habe euch auch noch eins.
Hörnlipfanne
war diese Woche in der Migroszeitung
500g Hörnli kochen
1Zwiebel, 1Knobli in Oel dämpfen
250g Schinkenwürfel (nehme nächstes mal mehr) beifügen und anbraten
Hörnli dazugeben
3dl Rahm oder mehr ablöschen, abschmecken
230g Reibkäse dazugeben und noch ein wenig ziehen lassen

gesendet mit tapatalk
BildBild

Hannah81
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Hannah81 »

Debi hat geschrieben:Habe euch auch noch eins.
Hörnlipfanne
war diese Woche in der Migroszeitung
500g Hörnli kochen
1Zwiebel, 1Knobli in Oel dämpfen
250g Schinkenwürfel (nehme nächstes mal mehr) beifügen und anbraten
Hörnli dazugeben
3dl Rahm oder mehr ablöschen, abschmecken
230g Reibkäse dazugeben und noch ein wenig ziehen lassen

gesendet mit tapatalk
Das muss ich nächste Woche grad mal ausprobieren!

Benutzeravatar
saby
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: AW: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von saby »

Danke debi, das muss ich auvh versuchen
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
smiley8
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von smiley8 »

Vielen Dank für diesen tollen Thread und all die leckeren Rezepte. Ich konnte schon viele neue Ideen sammeln und leckere Menüs geniessen. Morgen teste ich den Rösti-Lauch-Kuchen. Bin gespannt wie es schmeckt und ob Junior den Lauch so isst.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bild

Fox
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Fox »

Ich habe heute Emmentaler-Schinken-Pastete gemacht und beschlossen, dass das Rezept (welches ich mal auf einer Tupperparty gekriegt hab) die Qualitäten hat, die hier gerne gesehen werden. Schnell (heute 10 Minuten mit "Hilfe" zweier Kinder), unkompliziert und lecker :)

250 g Mehl, 250 g Schinkenwürfeli, 150 g geriebener Emmentaler, 1päckli Backpulver, 2 EL Peterli getrocknet oder frisch, 120 g Butter flüssig, 4 Eier, 1 KL Senf, 140 ml Milch, etwas Pfeffer

Alles in einer Schüssel mischen, in Cakeform oder Muffinsförmchen geben, bei 200 Grad 20 Minuten backen (in der Cakeform wohl etwas länger), ein Salat dazu und gut ist.

En Guete!
BildBild

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von RingelSocke »

Fox:
Mmh,tönt lecker!
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wie ein Brot?


Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10

Fox
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: LU

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Fox »

Vom Geschmack her etwa wie Schinkenbrötchen, von der Konsistenz her wie Kuchen, probieren geht über studieren :wink:
BildBild

Benutzeravatar
pfuepfi
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Nov 2008, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von pfuepfi »

abolös :mrgreen:

Benutzeravatar
mockeli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Unterland

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von mockeli »

:P :P :P :P

*abolös* geniales Thema....

:P :P :P :P
Bild

Benutzeravatar
ela72
Member
Beiträge: 376
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von ela72 »

Gefülltes Pittabrot mit Truten oder Pouletgeschnetzeltes , Gemüse/Salat und Joghurtsauce

Gestern gemacht, nach der Arbeit, wir hatten richtig Hunger, es war spät, aber nicht Lust und Zeit auf ein komplettes Menue .

Pittabrot leicht mit Wasser befeuchten, in den Ofen. Trutengeschnetzeltes gewürzt und gebraten, während dieser Zeit Tomaten, peperoni und Gurken in scheiben geschnitten, 1 Naturjoghurt mit 1kl ausgepresste Knoblauchzehe , salz, Pfeffer Und Kräutern gewürzt. Pittabrot mit allem gefüllt, etwas Joghurtsauce drüber und fertig war's in 10 Min! Und fein!
Bild
ein * im Herzen

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Marmotta »

*abolös*

und gleich ein erster Beitrag:

Lachs-Nudeln (habe keine Mengenangaben, mache es einfach nach Gefühl. Das Rezept war irgendwann mal in der Coop oder Migroszeitung...):

Lauch und Karrotten fein schneiden, am besten julienne. Lauch in Streifen oder Ringe. Mit wenig Öl in einer Bratpfanne/Wok andünsten. Rahm dazu giessen, 1 Beutel Safran dazugeben, nach Geschmack würzen. Am Schluss noch in Streifen geschnittenen geräucherter Lachs dazugeben. Mit frischen Pasta vermischen.
En Guete!

Was ich auch immer super finde sind solche "Was-der-Kühlschrank-hergibt"-Gerichte. Dazu nehme ich einfach ein Stärkeprodukt (Reis, Pasta, Couscous, Kartoffeln) und füge alles bei, was eben der Kühlschrank hergibt. Dabei achte ich einfach darauf, dass wenn immer möglich ein Eiweiss-Produkt mit dabei ist, sprich Käse, Fleisch oder Fisch. Gibt jeweils ganz spannende Kombinationen. Heute Mittag z.B. gibts Pasta mit Ratatouille und geschnittenen Wienerli drinn. Solche "Eintopf"-Gerichte sind auch super, um sie z.B. im Tupperware mit ins Büro zu nehmen...
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Flocke »

@ela72: ...und gesund! Hat ja alles drin was es braucht! Das mach ich heute, danke!

lg

Antworten