Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Antworten
Rosella
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 15:18

Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Rosella »

Ich eröffne jetzt mal einen neuen Teil:

Mein heutiger Tipp Kartoffel-Cervelatgratin
Kartoffel in Scheiben, Tomaten würfeln, Cervelat würfeln. Guss mit 2dl Milch, 2dl Rahm, würzen und ger. Käse
dies in einer Gratinform im Ofen bei 200 Grad etwa 60 Minuten garen
Zuletzt geändert von Kami am Di 16. Apr 2013, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Benutzeravatar
fior*di*latte
Member
Beiträge: 147
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:58
Wohnort: Zürich

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von fior*di*latte »

*abolös*
@rosella
Danke fürs Eröffnen!

Benutzeravatar
Virusli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 13. Aug 2009, 20:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dritti Tüür links

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Virusli »

*abolös*
Ich lese immer gespannt mit.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)

Benutzeravatar
Naela
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Jul 2008, 23:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Limmattal ZH

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Naela »

mit dabei :) - Freu mich auf viele feine Rezepte
♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)



--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--

Benutzeravatar
gaenseblumerl
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 2. Sep 2010, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von gaenseblumerl »

Abo! Danke schön!


Sent from my iPhone using Tapatalk
lg
Gänseblumerl
Bild
Bild

Benutzeravatar
saby
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: AW: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von saby »

*abolös*8-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
BildBild
BildBild

Hannah81
Member
Beiträge: 173
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Hannah81 »

Abolös! ;-)

Munequita
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:23
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Munequita »

:-)

swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von swiss_scouser »

:D

Benutzeravatar
Rinne
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Do 2. Dez 2010, 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH Oberland

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Rinne »

Abolös :-)

Benutzeravatar
*nela85*
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von *nela85* »

Abolös
Bild
Bild[/url]

Benutzeravatar
froilein
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von froilein »

auch dabei :-)

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Lotus »

Wir machen amels Pfannenpizza

normaler Pizzateig voraus machen

500gr Mehl
1 Beutel/Würfel Hefe
1Tl Salz
2 EL Olivenöl
3 dl Wasser

Die Kids machen ihre eigenen Pizzas und die kommen vorzu in die Pfanne (kleine Pizzas). Alle sind beschäftigt und Essen und macht Spass.
Deckel nicht vergessen, damit der Belag schmilzt.

Belag halt nach Belieben.

Was noch schneller geht: Piadina

500gr Mehl
3dl Wasser
4 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 Beutel Hefe oder mit BACKPULVER GEHTS AUCH, dann muss der Teig nur Ruhen, nicht so lange aufgehen. Ich mache ihn amels grad anschliessend in die Pfanne :oops:
Füllmaterial auf den Tisch, bei uns:
Olivenpaste selbstgemacht oder gekauft
Trocknete Tomatenpaste, oder eine Sugo
Mozarella
Ich nehm Ruccola und Frischkäse oder Quark
Töchterchen nimmt nur Quark ;)

Nudeln mit Ei und Käse, geht auch ganz schnell, die Kinder lieben es.
Nudeln abgiessen, etwas Wasser dran lassen, auf die sehr heissen Nudeln sofort ein Eier-Milch-Käse-Würze-Gemisch schmeissen, Rühren, Fertig.

Omeletten: Teig geht 5 Minuten.
200 Gramm Mehl
3.75 dl Wasser/Milch
bisschen Salz
4 Eier
rühren, fertig
Gemüse nach Gusto anbraten, Käsestreifen schneiden, Aufschnitt bereit legen.
Omelette machen, Gemüse oder Käse oder beides rein, zu klappen, fertig. Schneller geht s nicht :)

Damit bei solchen Schnellgerichten das schlechte Gewissen nicht zum Zug kommt: Rohkost: Gurkenstreifen, Karottenstreifen, Peperonischnitze. Rohkost ist sowieso am gesündesten ;)

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Bouncy
Member
Beiträge: 162
Registriert: So 20. Jul 2008, 17:08

Re: AW: Gestresste Mami Rezepte

Beitrag von Bouncy »

"Abo" :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Benutzeravatar
Enomis
Member
Beiträge: 468
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 13:41
Wohnort: Im schönen Sensebezirk !!

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Enomis »

auf eine neue runde

swiss_scouser
Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 23:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: home is where your heart is

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von swiss_scouser »

Was ruck-zuck geht ist eine Lachs-Tomaten-Rahmsauce.
Halbrahm in Pfanne geben, erwärmen, Tomatenpüre in Wasser auflösen und in den Rahm geben, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen, Brötchenlachs in kleine Stückchen schneiden und in die Sauce geben, noch 1-2 Min. weiterköcheln und dann mit Teigwaren servieren. Gebe oft noch halbierte Cherrytomaten, Oliven und/oder Kapern darüber beim servieren.

Ist auch sehr lecker mit Fetakäse anstatt Halbrahm (also Käse erhitzen und Wasser/Tomatenpüremix dazugeben).

Benutzeravatar
mirabelle
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2009, 08:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Bern

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von mirabelle »

Zum Thema Pizza habe ich auch noch etwas: Bei uns gibt's am Freitag manchmal Blitz-Zopf-Pizza:

Ich mache meistens am Freitag Abend ein Kilo Zopfteig für den Samstags-/Sonntagszopf. Ca. eine Stunde aufgehen lassen, dann ein Stück abzwacken und auswallen. Darauf 1-2 Dosen gehackte Pelati, Mozzarella und Schinken (oder was sonst so auf eine Pizza gehört). Würzen und ab in den Ofen.

Aus dem restlichen Teig Züpfe formen, in den Kühlschrank und am Morgen backen.
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)

Leki
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 09:02

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von Leki »

Zopfteig im Kühlschrank/Mirabelle
Das möchte ich schon lange ausprobieren.
Habe schon gehört, dass man den Zopfteig im Kühlschrank aufgehen lassen kann (24h).
Du legst aber sogar den fertig geformten Zopf in den Kühlschrank ohne dass er wieder zusammenfällt?
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

Benutzeravatar
mirabelle
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 29. Jan 2009, 08:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Bern

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von mirabelle »

@Leki

Ich habe mich das auch lange nicht getraut, aber jetzt bin ich mit meiner Methode sehr zufrieden (sie stammt übrigens von einer Freundin, die ein B&B führt und täglich zum Frühstück frisch gebackenes Brot oder Züpfe auftischen "muss"):

1 kg Zopfteig machen, ca. 1 Stunde zugedeckt bei Zimmertemperatur aufgehen lassen. Dann zwei Züpfen formen, aufs Blech legen.
Mit einem feuchen Küchentuch zudecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am Morgen Züpfen in den kalten Ofen schieben und wie gewohnt backen. (Eine der beiden Züpfen backe ich jeweils nicht ganz fertig, friere sie ein und backe sie eine Woche später auf).

Klappt super und die Züpfe ist so wirklich frisch!
Mirabelle und Mirabeau mit Mirilo (10/2009) und Mirilum (2/2012)

Benutzeravatar
saby
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Oberland

Re: Gestresste Mami Rezepte, Teil 2

Beitrag von saby »

Vielen Dank mirabelle! Jetzt weiss ich, was ich morgen abend zu tun hab. :mrgreen:
BildBild
BildBild

Antworten