Rezept für leichte Salatsauce

Antworten
Manjana

Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von Manjana »

Welches sind eure absoluten Lieblingsrezepte?

Vielen Dank schonmal!

Lela
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:55

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von Lela »

Hallo

Ein wirkliches Rezept habe ich nicht...
Da ich sehr auf meine Figur achte nehme ich einfach Salz, Pfeffer, Essig und wenig Öl.
Man gewöhnt sich daran :D

Lg Lela

Benutzeravatar
venezia
Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von venezia »

Ich mache entweder eine klassische italienische Salatsauce (Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer) oder eine Joghurt-Senf-Sauce (ohne Öl): Senf mit weissem Essig verrühren, 1-2 Löffel Naturejoghurt darunter rühren und würzen. Mengenangaben habe ich nicht, da ich die Saucen immer "Handgelenk mal Pi" mache.

En Guete!

Benutzeravatar
Indira
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:28
Wohnort: Raum ZH

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von Indira »

Ich mache diese oft so (aber eben auch Handgelenk mal pi)

Senf (oder Knobli-Senf)
Aceto balsamico
Essig
Honig (geht gut auch ohne)
Wasser
Öl
Salatkräuter und genug Würzen
Bild Bild

Wir lieben Euch von ganzem Herzen...

Benutzeravatar
chaia
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 08:08
Kontaktdaten:

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von chaia »

sehr gerne habe ich eine einfache sauce aus zitronensaft, gutem olivenoel und ein bisschen salz. passt sehr gut zu salaten mit einem feinen eigengeschmack. eine andere sauce die ich manchmal gerne mag ist mit erdnussbutter, olivenoel, essig und gewuerzen. oder auch die senf honig sauce
Bild

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von Morgenmuffel »

Wir haben am liebsten Rapsöl und Balsamico zum spritzen aus der Migros direkt über den Teller plus Zwiebeln........ Wird nie langweilig.

gügg
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von gügg »

Aceto balsamico, Salz/Pfeffer nach Gusto, wenig Olivenoel und "auffüllen" mit fettfreier Bouillon (erkaltet) dazu je nach Salatsorte entsprechende Kräuter.

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für leichte Salatsauce

Beitrag von Marmotta »

Aceto Balsamico, Kräutersalz oder Aromat, Pfeffer, frische oder getrocknete Kräuter, Milch, Mayo, Senf
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Antworten