Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Antworten
Benutzeravatar
schwan
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 16:03

Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von schwan »

Ich habe diese Guetzli Formen gekauft. http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/10233103/
Hab schon diverse Rezepte ausprobiert, beim Zusammenstecken brechen die Guetzli jeweils. Habt ihr eine Idee welches Rezept sich am Besten eignen würde?
Besten Dank.
Bild +1* im Herzen 12.SSW 11/13

Helena1
Member
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von Helena1 »

Probiers mal mit dem Schoggiherzliteig vom Migi. Sehr kompakt :D .

Benutzeravatar
schwan
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 16:03

Re: Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von schwan »

Danke für den Tipp. Werden die sehr hart? Weil ich denke das ist das Problem.
Bild +1* im Herzen 12.SSW 11/13

lavendelstrauch
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von lavendelstrauch »

Bei uns eignen sich Brunsliteig (Migros) und Zimtsterneteig gut zum Kneten. Grossmädel hat damit ziemlich dreidimensionales gebastelt. Vielleicht kannst du alles vor dem Backen zusammenstecken?

Helena1
Member
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von Helena1 »

Ja, die sind recht hart, falls das gut für dein Projekt ist.

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von Marmotta »

Hast dus schon mit Mailänderli versucht? ich hab ähnliche Formen, welche aber dafür gedacht sind, sie an den Tee- oder Kaffeetassenrand zu hängen und das funktioniert super...
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Benutzeravatar
schwan
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 16:03

Re: Rezept für dreidimensionale Guetzli gesucht

Beitrag von schwan »

Danke euch allen. Werd es nochmals mit Mailänderliteig versuchen und die Bereiche die zusammen gesteckt werden im rohen Zustand mehr auseinander ziehen. Hoffe so, dass sie nicht wieder brechen. Finde das nämlich noch eine lustige Idee um Guetzli zu verschenken.
Zusammen stecken vor dem Backen geht wohl nicht, so "stabil" ist der rohe Teig ja auch nicht.
Bild +1* im Herzen 12.SSW 11/13

Antworten