Saurer Halbrahm

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Saurer Halbrahm

Beitrag von Icecream »

Ich habe noch 2 Becher saurer Halbrahm, welcher ich brauchen sollte. Wer hätte mir ein Tipp, wozu ich den brauchen könnte? (wollte eigentlich einmal eine Blutorangencreme machen, machte damals ein anderes Dessert)

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von tea4two »

Einen Kräuterdip zu Gemüse oder Chips
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Benutzeravatar
mli74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in der Schweiz

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von mli74 »

Eine dippsauce für fachjtas
Bild

Trinity99
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:26

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von Trinity99 »

gehackter blattspinat mit einem becher saurem halbrahm und parmesan gibt eine feine pastasauce.

saurer halbrahm mit knoblauch oder zwiebeln und kräutern und natürlich gewürzen zu gschwellti.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von Nicoletta »

Broccoliröschen mit etwas Bouillon weichköcheln, dann mit einem Becher saurem Halbrahm purieren, etwas Parmesan und Pfeffer darunter mischen und dann zu der heissen Pasta geben und mischen...hmmm, schnell gemacht und fein. Grüessli Nicoletta

sfarfatina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von sfarfatina »

- Ein Kleks in die fertige Bratensauce, oder im Risotto.
- in die Salatsauce z.B. für Chinakohl- oder Weisskohl - Rüeblisalat


hinzugefügt:
:wink: oder in einer Cremesuppe...

Benutzeravatar
schwan
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 16:03

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von schwan »

Älplermacceronen
Bild +1* im Herzen 12.SSW 11/13

Colibri81
Member
Beiträge: 388
Registriert: So 31. Mai 2009, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von Colibri81 »

Salatsauce
BildBild

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von Marmotta »

Glace ;) (in Betty Bossi 's Festtage zum Geniessen hats ein tolles Rezept!)
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Nutellabrot
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von Nutellabrot »

Flammkuchen

Petzi78
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von Petzi78 »

pizzabrötli - ich mische alle Resten, z.B. Schinken, Salami, Peperoni etc. mit Käse und Saurem Halbrahm - das ganze auf Aufbackbrötli streichen und überbacken.
Lg.

flores2013
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Jun 2013, 13:03

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von flores2013 »

Etwas spät... :lol: aber immer gut:

Gemüse (Zucchetti, Champignons, Peperoni) mit einer Zwiebel braten. 1/2 Buillonwürfel und 2dl Wasser dazu, 5 Min. köcheln. 1 Becher Sauerrahm oder Saucenhalbrahm, 1 EL Senf, 1 EL Paprikagewürz. Das ganze mit Pasta mischen.

Kann natürlich mit andern Gemüsen, Gewürzen gemacht werden. Ist seeehr lecker! :P

Benutzeravatar
sokano
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:13
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von sokano »

auch zu spät....aber für ein anderes Mal :wink:

ins Risotto, kurz vor dem servieren darunter mischen

Benutzeravatar
schneeflockli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Saurer Halbrahm

Beitrag von schneeflockli »

Zu Goulache geben. In die Sauce oder einen EL darauf und mit scharfer oder mildem Paprikapulver garnieren.

Antworten