Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von Nuuneli »

Wer hat dieses Kochbuch zuhause und kann mir etwas nachschauen?
S. 77 Truffes-Torte: wieviel Gramm Schokoladepulver gehört rein?
Merci :D
200120042007

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von shelly »

225 g Schokoladenpulver :D

Ist der Kuchen gut ? - hab den noch nie gemacht...

Viel Spass beim Backen!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von Nuuneli »

Danke!!!
Ich weiss nicht, ob ich ihn schon mal gemacht habe (wäre schon lange her, ich backe so viel aber probiere immer wieder neue Rezepte aus) - Junior wünscht ihn sich zum Geburtstag ;-)
Sag's Dir dann...
200120042007

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von claddagh »

Der ist super - feucht und schoggig.

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von shelly »

@ claddagh
Supi, danke für die Info - den muss ich in dem Fall mal ausprobieren :D

nemo2
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 13. Sep 2007, 18:45
Wohnort: ZH

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von nemo2 »

mhhhh, hört sich gut an :D
kann mir mal jemand das rezept durchgeben? :D
lg

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von Nineli »

Tönt fein, das Rezept!
Hat das zufällig schon mal jemand mit Kakaopulver statt Schoggipulver gemacht? Falls ja, ging das problemlos, bzw wurde es auch fein? Oder bitter? :? Ich bin laktoseintolerant, werd's sonst bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber evtl. hat ja jemand schon 'Erfahrungswerte' :wink: Mache eigentlich nicht nur für uns ganze Kuchen... Aber für Besuch wiederum nicht gern Experimente, wo man nicht weiss, ob es dann brauchbar ist... :lol:

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von tea4two »

Nineli hat geschrieben:Tönt fein, das Rezept!
Hat das zufällig schon mal jemand mit Kakaopulver statt Schoggipulver gemacht? Falls ja, ging das problemlos, bzw wurde es auch fein? Oder bitter? :? Ich bin laktoseintolerant, werd's sonst bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber evtl. hat ja jemand schon 'Erfahrungswerte' :wink: Mache eigentlich nicht nur für uns ganze Kuchen... Aber für Besuch wiederum nicht gern Experimente, wo man nicht weiss, ob es dann brauchbar ist... :lol:
Das sollte schon klappen, in sehr vielen schoggikuchen ist "nur" Kakao drin. Würde einfach etwas mehr Zucker reingeben, am besten vanillezucker!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von Nuuneli »

Hab den Kuchen gemacht - er war lecker, lecker, aber er ist innen zu flüssig gewesen. Ich habe ihn bei geschlossener Ofentür auskühlen lassen - trotzdem. Also: etwas länger als beschrieben drinnen lassen.
200120042007

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von big_girl »

Ich schliesse mich nineli an...

Das rezeot hoert sich super und wenn jemand das rezept teilt...?
BildBild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von strizzy »

ich schliesse mich da Nuuneli an. Er war wirklich lecker, obwohl er doch sehr mastig ist und ich ihn nun für eine Weile gesehen habe, aber er war zu flüssig.
Ich habe das Rezept mit einer "Fachfrau" (Bäckerin/Konditorin) besprochen. Sie meint, sie würde mal versuchen, den Kuchen gleich lang bei 180°C oder bei 150°C etwas länger zu backen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von Nineli »

@tea4two
tea4two hat geschrieben:
Nineli hat geschrieben:Tönt fein, das Rezept!
Hat das zufällig schon mal jemand mit Kakaopulver statt Schoggipulver gemacht? Falls ja, ging das problemlos, bzw wurde es auch fein? Oder bitter? :? Ich bin laktoseintolerant, werd's sonst bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber evtl. hat ja jemand schon 'Erfahrungswerte' :wink: Mache eigentlich nicht nur für uns ganze Kuchen... Aber für Besuch wiederum nicht gern Experimente, wo man nicht weiss, ob es dann brauchbar ist... :lol:
Das sollte schon klappen, in sehr vielen schoggikuchen ist "nur" Kakao drin. Würde einfach etwas mehr Zucker reingeben, am besten vanillezucker!
Danke für die Antwort! Hab halt etwas Angst, dass der Kuchen dann doch zu wenig süss wird... Und einfach mehr Zucker reingeben... stimmt dann noch das Mengenverhältnis? Ist ja glaubs bei Kuchen noch heikel, einfach von irgendwas mehr reinzutun... Werd's in dem Fall dann halt doch einfach mal probieren müssen, wenn noch niemand wirklich Erfahrungswerte hat.

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von tea4two »

Nee, find ich nicht, ich backe mittlerweile sehr viel ohne Vorgaben und das kommt eigentlich immer gut raus :)
Trau dich, das klappt schon :))
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Betti Bossis Kuchen Cakes&Torten

Beitrag von Nineli »

@tea4two

Echt? Hab eben mal gelesen, dass Backen etwas heikel ist, wenn man einfach Mengenangaben abändert... aber kommt vielleicht drauf an, wen was genau. Ich backe nicht so oft Kuchen, und wenn, dann halt genau nach Rezept (ausser bei Muffins). Naja, muss eh warten, bis wir mal einen grossen Kuchen brauchen können, aber eben, das kommt eigentlich nur für Besuch vor, und dann möchte ich lieber nicht rumexperimentieren... und nur für uns ist es einfach zuviel aufs Mal. Oder kann man den auch gut stückweise tiefkühlen?

Antworten