qimiq

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

qimiq

Beitrag von Nuuneli »

Wer weiss, was ich mit Qimiq ersetzen muss bei einer Torte mit 500g Mascarpone, 2 dl geschlagenem Rahm und 3 Blätter Gelatine? Einfach den Rahm/Gelatine?
Besten Dank!
200120042007

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: qimiq

Beitrag von Nineli »

@nuuneli

Leider kann ich Dir nicht direkt helfen. Da ich seit 2 Jahren weiss, dass ich laktoseintolerant bin, bin ich etwas aus der Qimiq-Übung :wink:

Aber da Du bisher noch keine Antwort bekommen hast: Frag doch direkt bei Emmi nach via Kontaktformular auf der Emmi-HP! Die können Dir das bestimmt am besten sagen!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: qimiq

Beitrag von Nuuneli »

Danke nineli, werde es mal so versuchen. War gerade nochmals auf der HP, aber fand die Antwort nicht.
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: qimiq

Beitrag von Nuuneli »

Danke!!!
200120042007

Benutzeravatar
Seraina
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: qimiq

Beitrag von Seraina »

Nuuneli darf ich nach dem Rezept fragen? Hab grad Qimiq zum Testen bekommen und brauche Ideen.
Danke
Ihr machet unsers Läbe bunt und läbenswert! So froh, dass mir euch dörfe begleite

Bild
Bild


mit ★-li im Härz, mir wärde Di nit vergässe (01/2012)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: qimiq

Beitrag von Nuuneli »

Tirami-Su-Torte

1dl starker Espresso mit 1 TL Zucker, abgekühlt
500g Mascarpone mit 80 - 100g Zucker mischen (ev. etwas Zitronenschale beifügen)
Kaffe zugeben

dann

entweder: 2 - 3 Blatt Gelatine auflösen und zugeben, 2sl Schlagrahm steifschlagen und dazufügen

oder: 250g QimiQ und 1,2 dl steif geschlagener Rahm beifügen (das habe ich noch nicht probiert)

Dunkles Biscuit mit Kirsch oder Kaffelikör beträufeln, mit der Crème füllen, über Nacht kalt stellen. Mit Kakao bestäuben und geniessen :-)
200120042007

Benutzeravatar
Seraina
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: qimiq

Beitrag von Seraina »

Danke !
Ihr machet unsers Läbe bunt und läbenswert! So froh, dass mir euch dörfe begleite

Bild
Bild


mit ★-li im Härz, mir wärde Di nit vergässe (01/2012)

Antworten