*~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Gesperrt
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Beitrag von Nineli »

Hier in letzter Zeit und diese Woche:

Lammkoteletts mit Süsskartoffel-Apfel-Salat
Panzanella
Chavrouxgipfeli mit Salat
Fischtätschli, Kichererbsen-grüne Bohnen-Dörrtomaten-Salat, marinierte Pilzli mit Oliven, Knobli, Basilikum
Buchweizensalat
Flammlachs, Rest Buchweizensalat
Wurst-Käsesalat
Dinkelreis (Fertigmischung, die wir mal geschenkt bekommen haben, aufgepeppt mit frischen Zwiebeln und Pilzen)
Käsekuchen, gemischter Salat
Vegiburger mit Joghurt-Minzesauce, gebratene Zucchettischeiben mit Mandeln, Salat
Quinoasalat mit Limette und Adzukibohnen
Couscoussalat mit Apfel (eigentlich hätte noch Pilze mit reinsollen, aber wegen Umplanung des Einkaufs hatte ich keine)
Zuletzt geändert von Nineli am Di 25. Aug 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Beitrag von Hibiskus »

@Nineli
So schön, hat dir das Chili mit Zucchetti geschmeckt! Kürbis kommt auch sehr gut ;) Ich mag es auch mit gemischten Gemüsen, was halt so im Kühlschrank ist. Blumenkohl, Kohlräbli, Champignons, Rüebli, Lauch, Broccoli, Randen (wird speziell im Geschmack), Wirz... Frei gemischt nach Lust und Laune. Ist dann wahrscheinlich eher ein "Chili con Verdura) :)
Auf dein Experiment mit Süsskartoffeln bin ich echt gespannt, kann es mir geschmacklich nicht so recht vorstellen...

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Beitrag von ragusa »

Bei uns gibt es:

- Mah-Mee vegetarisch
- Pouletschlegeli, Kartoffeln im Backofen, Erbsen
- Käsespätzli, Tomatensalat
- Grillwürste, Kartoffelsalat und Tomaten-Mozzarella Salat
- panierte Zucchetti, Kartoffelgratin
- Teigwarensalat
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Beitrag von Desroches »

Teigwarenauflauf
Wurst-Käse-Salat
Poulet-Cordonbleu, Risotto, Mischgemüse
Pizza, mit dem restlichen Teig: Pizza-Muffins
Riz Casimir
Bolognaise-Auflauf
Pouletbrüstli an Rahmsauce gratiniert, Reis, gedämpfte Rüebli
Gemüsegratin, Wienerli

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Beitrag von Nineli »

@hibiskus
Hibiskus hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 19:01 @Nineli
So schön, hat dir das Chili mit Zucchetti geschmeckt! Kürbis kommt auch sehr gut ;) Ich mag es auch mit gemischten Gemüsen, was halt so im Kühlschrank ist. Blumenkohl, Kohlräbli, Champignons, Rüebli, Lauch, Broccoli, Randen (wird speziell im Geschmack), Wirz... Frei gemischt nach Lust und Laune. Ist dann wahrscheinlich eher ein "Chili con Verdura) :)
Auf dein Experiment mit Süsskartoffeln bin ich echt gespannt, kann es mir geschmacklich nicht so recht vorstellen...
Mit Kürbis probier ich dann sicher auch mal im Herbst!
Gemischte Gemüse kann ich mir für mich eher weniger vorstellen, wär für mich dann einfach wohl nicht mehr das, was ich mir beim Chili vorstelle (am liebsten mag ich's halt schon als Chili con carne :oops: ).
Mit Süsskartoffeln hatte ich nun schon 2 x geplant, musste aber die Menüplanung umstellen und so hab ich's noch nicht ausprobiert. Aber das wär ja dann auch ein gutes Herbstgericht, ich hoffe ja, dass ich dann im Garten wieder Süsskartoffeln ernten kann :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Beitrag von Nineli »

Wow, das Thema ist ja eingeschlafen... :shock: Ich eröffne gleich mal einen neuen Teil, da wir auf Seite 50 sind...


viewtopic.php?f=215&t=213722

Gesperrt