Schnell, gesund und günstig kochen

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schnell, gesund und günstig kochen

Beitrag von Nineli »

Gugus Mysun :wink:

Oh, so Eintopf-Zeugs mach ich gern! Aber ich mag Sellerie, Zimt und Safran nicht :oops: :oops: denkst Du, es geht auch ohne? Oder fehlt da dann zuviel Wichtiges? :oops: Und Du nimmst Dörraprikosen, oder?

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell, gesund und günstig kochen

Beitrag von lafourmi »

Hier noch etwas aus der Fertigfrassecke, schnell und von den Kindern heissgeliebt:
Wienerli im Teig
Wienerli mit in Streifen geschnittenem Fertigblätterteig umwickeln, 15 min bei 200 Grad in den Ofen. Dazu Gemüsesticks, -dip und/oder Salat.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell, gesund und günstig kochen

Beitrag von mysun »

Huhu Nineli

Ich denke, das geht auch ohne diese Zutaten. Du kannst x-beliebige Gemüse nehmen würde ich sagen. Habe am WE was ähnliches gekocht mit Erbsli und einer Fertigmischung Ratatouille aus dem Tk, da nix mehr zu Hause war nach den Ferien.;-)
Ja genau, ich nehme Dörraprikosen (Bio vom Migros um genau zu sein, diese sind süss und ungeschwefelt).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schnell, gesund und günstig kochen

Beitrag von Nineli »

@mysun

Danke, werde es bestimmt mal ausprobieren!

Muss aber zuerst mal gucken, was ich für einen Topf nehmen kann, da man es ja zudecken muss. Ich benütze meistens Bleche oder Gratinformen für im Ofen... also nichts zum zudecken. weiss jetzt grad nicht auswendig, was von meinen Pfannen/Deckeln/Töpfen ofentauglich ist :oops: oh, evtl. so eine Glasform mit Deckel... so eine hab ich glaube noch irgendwo, das müsste ja auch gehen, oder?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schnell, gesund und günstig kochen

Beitrag von mysun »

@nineli
Ich denke ja. Oder sonst dann halt in der Pfanne kochen. Geht auch würde ich sagen. Ich habe mir bei einer Coop Aktion eben mal so einen Bräter gekauft. Ist aber auch nicht immer praktisch, da der Deckel auch sehr heiss wird natürlich und der ist unhandlich, hat keine guten Griffe.
Mach mich nun ans Kochen, gibt heute grad Tajine aber Falafel dazu statt Kichererbsen rein.;-).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schnell, gesund und günstig kochen

Beitrag von Nineli »

@mysun

Ooooh, kann ich zu Dir zum Zmittag kommen?? :mrgreen: :lol: Gluschtet mich gerade 8)

Ja, Pfanne ist natürlich eine Option... wobei ich halt noch gern Zeug im Ofen mache, irgendwie muss man da weniger dazu gucken, finde ich. Ich werd mal meine Töpfe sichten :wink:

Antworten