Kochen für Kinderkrippe

Antworten
schnäfeli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 20:24
Geschlecht: weiblich

Kochen für Kinderkrippe

Beitrag von schnäfeli »

Hallo liebe Mamis und Papis

Die Köchin in der Kita meiner Tochter hat bald Ferien, in dieser Zeit übernehmen die Eltern das kochen.
Hat Jemand spontan eine Idee, was ich für die Kinderschar kochen könnte? Es sollte vegetarisch und nicht zu aufwändig sein. Das letzte Mal habe ich Chäshörnli mit Apfelmus und Rüeblisalat gemacht.
Es ist eine normale Küche mit nur einem Backofen. Ausserdem sind es ca. 30 Kinder und 6-8 Erwachsene.

Danke für eure Vorschläge.

Bylla
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kochen für Kinderkrippe

Beitrag von Bylla »

Spagetti mit vegisauce,

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kochen für Kinderkrippe

Beitrag von Zwirbel_1810 »

gemüsesuppe

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Beitrag von Zwacki »

Müsst Ihr Euch da nicht etwas absprechen? Sonst gibt es wohl x Mal Pasta.
z.B. Pasta Cinque Pi wäre eine Variante oder Risotto. Oder Gschwellti mit Käse und Quark, aber ob das die Kinder mögen... Suppe mögen halt auch nicht alle... ich persönlich wäre da etwas überfordert, für so viele zu kochen...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kochen für Kinderkrippe

Beitrag von Stella* »

Wenn dein Menü gut angekommen ist, würde ich wieder das gleiche kochen.

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kochen für Kinderkrippe

Beitrag von Marshmellow »

Riis casimir mit gmües
Maispizza
Hörnliuflauf
Chürbis-Härdöpfelgratin
Gfüllti Zucchetti dezue Riis
Gmüesiitopf mit Spätzli
Spätzlipfannä
Riispfannä
Stocki mitere Gmüessossä
Chässchnittä
Ananas Chäs Toast

Antworten