Kuchen mit Zuckerguss transportieren?

Antworten
Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Kuchen mit Zuckerguss transportieren?

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

ich muss demnächst einen Blechkuchen mit Zuckerguss in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren.
Dafür würde ich den in Stücke schneiden und in eine Box stapeln, da das Blech ja doch unhandlich ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann das der Zuckerguss da bleibt wo er ist und nicht an den anderen Stücken klebt bzw die Stücken zusammenklebt?

Danke :D

Nutella5
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Jun 2016, 20:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kuchen mit Zuckerguss transportieren?

Beitrag von Nutella5 »

chueche schniede und portioniert mitneh i de box.. zuckerguss würi schnell am zielort arüehre und drüber verteile das gaht ja rassig.
suscht hesch es
mega gschmier [-]

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Kuchen mit Zuckerguss transportieren?

Beitrag von Zwacki »

Wichtig ist, dass der Zuckerguss ganz trocken ist, bevor Du die Stücke stapelst. Ich schneide dann jeweils ein Blechrein-Papier so zu, dass es in die Box passt und lege es zwischen die Schichten. Grundsätzlich probiere ich aber, das Ganze in mehreren (flachen) Boxen zu transportieren.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Kuchen mit Zuckerguss transportieren?

Beitrag von Akiko »

Ich mache es wie Zwacki. Einfach schauen, dass der Guss nicht zu flüssig ist und gut aushärtet. Dafür stelle ich den Kuchen notfalls jeweils noch in den Kühlschrank, dann ist der Guss wirklich hart und die Stücke können prima transportiert werden, auch zweilagig.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Kuchen mit Zuckerguss transportieren?

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

danke für eure Tipps. :D
Kuchen aus dem Kühlschrank ... da bin ich kein Fan von, finde der schmeckt dann nicht mehr (genau wie Brot).
aber dann fange ich eben rechtzeitig an und hoffe das Beste. :D

Antworten