Blechkuchenform

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Blechkuchenform

Beitrag von Icecream »

Macht ihr den Blechkuchen im normalen Kuchenblech oder in einer speziellen Blechkuchenform? Mit dem normalen Kuchenblech gibt es manchmal fast zu viele Stücke

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Blechkuchenform

Beitrag von millou »

Ich mach sie im normalen Backblech.
Allenfalls kannst du eine Trennsteg reinmachen (zB aus Alufolie und dann mit einer Cakeform stützen), wenns dir zu viel wird. Oder einfach in eine Springform, Menge halt entsprechend anpassen.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Blechkuchenform

Beitrag von Icecream »

Hat evtl. jemand die Form von Betty Bossi? Und wenn ja, seid ihr zufrieden damit?

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Blechkuchenform

Beitrag von Desroches »

Ich mach's auch mit dem "normalen" Backofenblech. Muss dazu aber sagen, dass ich Blechkuchen hauptsächlich dann mache, wenn ich auch viel Kuchen benötige. Oder ich friere einen Teil ein :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Blechkuchenform

Beitrag von jupi2000 »

Icecream
Ich hoffe, noch aktuell :wink:
Ich habe den verstellbaren Backrahmen von Betti. Der ist schon noch praktisch, weil man auch Brownies usw machen kann und die grösse immer anpassen kann.

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Blechkuchenform

Beitrag von glückstreffer »

Ich hab die Form auch. Bin nicht vollumfänglich überzeugt- zwar funktioniert es, dass man den Kuchen super aus der Form bringt und es genug hohe Kuchenstücke gibt, flüssiger Teig neigt jedoch dazu, zwischen die beiden Bleche zu laufen. Fazit: ich würde die Form nicht mehr kaufen.
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Antworten