essbare Geschenke

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: essbare Geschenke

Beitrag von Susanne39 »

Ich persönlich finde ja mit Kids gemachte Weihnachtsguetzli nach wie vor das allerbeste Ess-Geschenk überhaupt.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: essbare Geschenke

Beitrag von Pippo »

Pesto kannst du ganz leicht selber machen und hält auch gut (Rezept einfach googlen). Ansonsten bieten sich auch Gewürzmischungen (zb. Rosmarin- oder Chilisalz, Kräutersalz, etc) oder verschiedene éle (Chiliöl, Zitronenöl etc.) in selber bemalten Gläsern /Flaschen an.
irgendwo hab ich mal was von einer Kuchenmischung im Glas gelesen (da kommt dann nur noch Ei und Butter dazu oder so), das hab ich aber selber noch nicht probiert.

Ah ja, oder eine Risottomischung im Glas :-)

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: essbare Geschenke

Beitrag von Icecream »

Wie macht man die Zuckerwürfeli selber? Bzw. wer hat dies schon mal gemacht? Habe noch gegoogelt und man sagt dem auch Formzucker

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: essbare Geschenke

Beitrag von Botafogos »

Icecream

Ich mache ab und zu Zückerli als Geschenk in schön dekorierten Weckgläser mit Möbelknopf.

Eine Schale voll Kristall-Zucker, ein wenig Lebensmittelfarbe und ca 1 TL Wasser zusammen verrühren.
Danach in kleine Silikon-Formen pressen.
Danach die Silikonformen bei 70-80 Grad Ober-Unterhitze für ca. 40min in den Backofen. Ich stecke einen Holzlöffel in die Backofentüre, damit sie einen Spalt breit offen ist.
Der Zucker sollte sich bei der Fingerprobe schön fest anfühlen, sonst lieber 10min länger drinnen lassen.
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten