Zucchetti - was machen damit?

Antworten
Benutzeravatar
annalena
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zucchetti - was machen damit?

Beitrag von annalena »

Hallo zusammen
Habe gerade aus einer riesen zucchetti suppe gemacht. Mir schmeckts (meinen kids solala), so könnte man sie auch einfrieren. Vorallem bringe ich so viel zucchetti weg.
Was ich auch schon gemacht habe: sugo mit tomaten und zucchetti gemischt (so essen es auch meine kids) oder zucchettibrei feinpüriert in portionen eingefroren. So kann ich mein essen ungemerkt mit zucchetti anreichern. Geht in versch saucen (tomaten, rahm) habs auch schon in ghackets und hörnli getan... oder in die lasagnesauce...
Liebe grüsse annalena
Ps: eingemacht mit curry ist auch mein favorit!

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Zucchetti - was machen damit?

Beitrag von glückstreffer »

Zucchetti in ca 2cm dicke Scheiben schneiden, würzen, mit geraffeltem Emmentaler bestreuen und bie 200Grad 20-30Min backen (je nach gewünschter Fedtigkeit)

Zucchetti mit Ratatouille (statt Hackfleisch) füllen
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zucchetti - was machen damit?

Beitrag von sonrie »

zucchetti kurz anbraten, dann mit asiatischer süss-sauer sauce etwas braten lassen. feine beilage ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zucchetti - was machen damit?

Beitrag von Stella* »

Falls du Zucchetti aufbewahren möchtest, kannst du sie in dünne Scheiben schneiden und an der Sonne trocknen lassen. Zwischendurch mal wenden. Sie sind richtig trocken, wenn sie beim Biegen zerbrechen. Dies dauert mehrere Tage. Danach gut verschlossen an einem trockenen Ort aufbewahren.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Zucchetti - was machen damit?

Beitrag von Hibiskus »

mir schmeckt diese Zucchettiwähe besonders:

Kuchenteig mit etwas Parmesan bestreuen und Speck darauflegen. Viel Zucchetti grob daraufraffeln. Mozarella drüber und backen.

Antworten