Glutenfreier Kuchen

Antworten
Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Glutenfreier Kuchen

Beitrag von Marissa »

Hallo zusammen

Ich backe leidenschaftlich gerne:-) aber mit Kuchen ohne Mehl hab ich keine Erfahrung. Wer hat mir Rezepte
Für Kuchen oder Muffins ohne Mehl oder sonstiges glutenhaltiges?

Möchte an meinem Geburtstag etwas ins Geschäft nehmen und eime meiner Kollegin hat eine Glutenintoleranz.

Lg
Marissa

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreier Kuchen

Beitrag von Lilly17 »

Hab auch eine Kollegin mit Zölliakie und hab damals einfach das glutenfreie Mehl vom Coop genommen. War auch sehr lecker [-]

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Glutenfreier Kuchen

Beitrag von Zwacki »

Ich finde den Marroni-Kuchen von Mrs Flury sehr gut:
http://www.mrsflury.com/saftiger-marron ... lutenfrei/

Hat Mandeln und eben aufgetautes Marroni-Püree - halt nicht grad Saison, aber bald :-)

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreier Kuchen

Beitrag von Sunshinemom »

Wir machen alles mir dem Glutenfreien Mehl von Schär, welches im Coop zu finden ist. Damit gelingen alle normalen Rezepte. Ich nehme übrigens immer den Brot-Mix, auch für Kuchen, finde ihn besser als das Kuchen & Kekse. Das normale Mehl von Schär würde ich zum Backen nicht nehmen, das ist eher für Saucen.

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreier Kuchen

Beitrag von Sunshinemom »

Wir machen alles mir dem Glutenfreien Mehl von Schär, welches im Coop zu finden ist. Damit gelingen alle normalen Rezepte. Ich nehme übrigens immer den Brot-Mix, auch für Kuchen, finde ihn besser als das Kuchen & Kekse. Das normale Mehl von Schär würde ich zum Backen nicht nehmen, das ist eher für Saucen.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Glutenfreier Kuchen

Beitrag von Tinky »

Viele Schokolodentorten und Rüeblitorten sind sowieso glutenfrei.

Schokoladentorte:
150 gr Butter, schaumig rühren
200 gr Zucker
6 Eigelb
zusammen verrühren
200 gr geriebene Mandeln beifügen
200 gr glutenfreie Schokolade (z.B. die schwarze Lindt) mit 4 EL Wasser schmelzen
Unter die Masse ziehen
6 Eiweiss zu Schnee schlagen und drunter ziehen
Bei 180 Grad ca 60 Minuten in den Ofen


Rüeblitorte:
6 Eigelb, 300 Gramm Zucker, 1 Prise Salz schaumig Rühren
3/4 Zitrone abgeriebene Schale + Saft beifügen
300 Gramm geriebene Mandeln und 300 Gramm geraffelte Rüebli dazu
6 Eiweiss zu Schnee geschlagen drunter ziehen
1 EL Kartoffelmehl oder Maizena beifügen
Bei 180 Grad ca. 60 Minuten in den Ofen
Bild Bild

Antworten