Apéro zum Vorbereiten

Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Apéro zum Vorbereiten

Beitrag von mayura »

Ich bin auf der Suche nach Apéro-Ideen, die sich gut fixfertig vorbereiten lassen. Mit Blätterteig-Apéros habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil diese schnell "gummig" werden. Ich müsste es am Vorabend zubereiten und am Tag selber 3-4h ungekühlt aufbewahren können. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Apéro zum Vorbereiten

Beitrag von Lusmeitli »

Zopf, dazu Tête de Moine, Speck- oder Olivengugelhopf, Pizzaschnecken oder Pizzagipfeli

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Apéro zum Vorbereiten

Beitrag von Pippo »

jegliche art von Rohschninken und Salami sowie Hartkäse aufgeschnitten
Gemüsestängeli oder Grissini und co mit dip
Cocktailtomaten und Mozzarellakügeli auf einem Spiess

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Apéro zum Vorbereiten

Beitrag von Susanne39 »

Zu Lusmeitlis Idee, die ich super finde (allerdings würde ich mich zwischen Zopf /Gugelhopf und Pizzadings entscheiden), noch Gemüsestengeli (in Frischhaltefolie eingewickelt) und Kräuter-Dipp (Kräuter kurz vor knapp dazurühren). Weiter eine grosse Salami für die Leute zum Selber-Aufschneiden und einen grossen Parmesan samt Stichmesser, ebenfalls zum selbst abbrechen. Cherrytomätli.
Sprich: Gemüse schon vorbereitet, Rest schneiden sich die Leute selbst ab.

Bei Mozzarellakügeli wäre ich jetzt nicht sicher, ob die nicht austrocknen über Nacht / am Tag selbst (TE muss es ja aufbewahren)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Apéro zum Vorbereiten

Beitrag von Pippo »

@mozzarellakügeli: doch,d as geht prima, einfach die spiesse auch in folie einwickelnund im Kühlschrank aufbewahren.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Apéro zum Vorbereiten

Beitrag von mayura »

Super, vielen Dank für eure Ideen!

@Lusmeitli
Wie machst du Pizzaschnecken? Werden die nicht gummig, wenn man sie länger im Voraus bäckt?

Antworten