3-Gang-Menu

Antworten
Krümmel
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Do 19. Feb 2004, 16:25

3-Gang-Menu

Beitrag von Krümmel »

Hallo zusammen
Suche 3-4-Gang-Menus..... Ich habe das Gefühl ich stelle immer nur das gleiche auf den Tisch.... Wer hat mir Ideen? Was kombiniert ihr mit was? Es kann mal aufwendiger oder auch mal weniger aufwendig sein! Für Gäste oder auch mal "nur" für die Familie am Sonntag. Vegimenus auch willkommen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Gang-Menu

Beitrag von SA_MA »

Ich mache oft zur Vorspeise eine Suppe, lecker ist eine Weissweinschaumsuppe
dann könntest du selber Ravioli machen (pastateig kaufe ich) füllung kannst du saisonal anpassen
Dann als hauptgang mag ich jetz ein rahmgeschnetzeltes mit chnöpfli und dessert ein parfait

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Gang-Menu

Beitrag von Andrea82 »

E Suppe (ingwer randen)
Salat mit warmem gmües
Filet Wellington ohne beilage

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Gang-Menu

Beitrag von Nina08 »

Kokossuppe, Curry mit Poulet oder Tofu, Frittierte Banane mit Vanilleeis.

Tomatensuppe mut Basilikumschaum, Polpette al Sugo, mini Tiramisu (zb geschichtet im glas).

Salat mit Camembert gefüllt mit Pistazien, eine Pastete (zb Irenes Pastete von Betty Bossy, Apfelmost Crème.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: 3-Gang-Menu

Beitrag von Hibiskus »

Salate und Suppen peppe ich gerne mit ausgestochenem Toast auf. Sieht einfach sofort festlicher aus, wenn anstatt einer eckigen Toastscheibe ein Stern oder Herz auf dem Teller ist.
Zur Vorspeise gerne Lachsmousse, das gibt auch viel her.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: 3-Gang-Menu

Beitrag von Buebemami2 »

Nüsslisalat mit Ei und Champignons
Bamigoreng aus dem Wok
Heissi Himmberi mit Vanilleglace

Peperonisuppe
Wirzcanelloni und ein Fleisch dazu
Brownies mit frischer Ananas

Antworten