Was koche ich heute Low Carb High Fat LCHF

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Was koche ich heute Low Carb High Fat LCHF

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Swissmoms
Meine Idee: Eine Liste mit simplen (!), alltagstauglichen, kohlehydratarmen Familienmenüs. Also nicht das elaborierte Spezialmenü mit lauter Superfood und dazu noch vegan, sondern einfach normale Menüs, die nicht vor Kohlenhydraten strotzen (und man muss da nicht streng sein; KH sind schon okay, einfach nicht ständig "Älplermagronen" oder so.)
Genau wie die Liste "Was koche ich heute" normal.

Wenn das funzt, wäre meine Menüplanung etwas einfacher. Macht Ihr mit?
Ich fange an für nächste Woche:
Montag: Plätzli à la Minute mit Zitronenrahmsauce und Ofengemüse
Dienstag: Omelette (ohne Mehl) mit Lachs und Frischkäse, dazu Salat
Mittwoch: Dipp mit Avocado-Limetten-Creme und Rohkost, Hackfleischauflauf mit Gemüse, Rahm und Reibkäse
Donnerstag: ABC-Salat (von: Avocado, Bacon, Cheese; Käse kann gebraten werden, Speck ohnehin. Wer nicht so viel problematische Avocado essen will: kann man mit Nüssen ersetzen)
Freitag: Kürbissuppe mit Speck, lauwarmer Salat aus gebratenem Blumenkohl mit Panade aus ger. Mandeln und Eiern
Samstag: ev. diese Pizza (oder eine Normale) https://lchf-deutschland.de/die-ultimat ... e-aobadia/
Sonntag: Spaghetti für kleine, Zucchettispaghetti für Grosse mit Bolognese, Salat.

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Was koche ich heute Low Carb High Fat LCHF

Beitrag von Kami »

Urheberrechte und Kopien

beim Austauschen der Rezepte bitten wir euch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, da dies die Urheberrechte verletzen kann und somit illegal ist (dies gilt vor allem für gewisse Rezepte, die nur über eine "Firma" erhältlich sind)

Ebenfalls ist zwingend die Quelle/Autor zu erwähnen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Was koche ich heute Low Carb High Fat LCHF

Beitrag von Susanne39 »

Kami: Ich habe da keine Quellen, da ich mir diese Menüs selbst zusammengesucht und ausgedacht habe (ausser das mit dem Link). Oder meinst du etwas bestimmtes?

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Was koche ich heute Low Carb High Fat LCHF

Beitrag von Kami »

Es geht nicht um deinen Beitrag, ist allgemein zur Info, damit wir alle keine Probleme bekommen ;-)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Was koche ich heute Low Carb High Fat LCHF

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ich kann momentan nichts beitragen, fände es aber super, wenn der Thread zum Laufen käme, da mich das Thema interessiert. Darum raufschubs :D
Schüler 2013 & 2015

Antworten