Pancakes

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Pancakes

Beitrag von jupi2000 »

Ich soll für den Wochenendbruch Pancakes machen. Kann ich den Teig am Vorabend schon machen und im Kühlschrank aufbewaren? Oder geht das nicht? Hat das schon jemand ausprobiert?
Wäre froh um Tipps!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pancakes

Beitrag von Phase 1 »

Ja kannst du. Mache das immer wieder. Einfach dann nochmal kurz umrühren.

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Pancakes

Beitrag von Astin »

Ich trenne die Eier und schlage das Eiweiss zu Eischnee, obwohl es nicht im Rezept steht. ;-) Diesen Teig würde ich dann nicht so lange im Kühlschrank stehen lassen, weil er dann nicht mehr so fluffig ist resp. ich würde mir dann die Mühe vom Eiertrennen nicht machen. ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Pancakes

Beitrag von Nic »

Mache es wie Astin. Ausserdem nimmst Du ja noch Backpulver, oder? Würde die 10min investieren und frisch machen...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pancakes

Beitrag von Phase 1 »

Ich nehme nie Backpulver, und eischnee auch nicht. Dann könnte man das ja noch am Morgen dazu geben.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Pancakes

Beitrag von greenguapa »

Falls du ein Rezept mit Backpulver verwendest würde ich davon abraten den Teig am Vorabend zu machen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Pancakes

Beitrag von jupi2000 »

Ich mache das Rezept von migusto und dort hats Eischnee und Backpulver drin. Dann muss ich wohl den Teig frisch machen...
Danke für eure Antworten!

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Pancakes

Beitrag von Nicoletta »

Wenn Du etwas vorbereiten willst kannst Du die trockenen Zutaten am Vortag abwägen und mischen. Dann musst Du nur noch die feuchten Zutaten zugeben und bist schnell fertig.

Ich würde den Teig wegen dem Backpulver auch nicht am Vortag machen.

Lg
Nicoletta

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Pancakes

Beitrag von jupi2000 »

Danke Nicoletta, das werde ich machen. Ich finde nämlich, dass das Zutaten parat machen und abwiegen oft fast länger braucht, als das machen selber :D

Antworten